• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche guten Messenger-Bag

AW: Suche guten Messenger-Bag

Jo, logisch, zusammengefaltet bekommst du jede Tasche in eine andere gestopft....:confused:
2 volle Ortliebtaschen bekommst du wohl nicht in die Big Jack, ich bezweifel, dass eine volle reinpasst....:)
sind immerhin 600 x 350 x 160 mm.
Nagut, Eine geht vielleicht doch rein:rolleyes: aber voll beladen brauchst du einen starken Rücken, damit der nicht zu schief hängt.
(Glaube ich wenigstens, wenn ich mir die Konstruktion der Taschen so ansehe....)

Wird wahrscheinlich so sein, dass es viele gute Taschen gibt.....mit dem einen Nach - oder Vorteil hier und da.

Gruss Horst

Ich hab die Ortlieb (die Messengebag ohne das Werbefensterchen)die ich hatte komplett, inkl. Inhalt in meine Alleycat gepackt, als ich die bei Bagjack abgeholt habe!

ja, warum das keinem aufgefallen ist. er kauft immer nur einen schuh! na und wer kauft wohl immer nur einen schuh? leute mit nur einem fuß!

wenn ihr also in eurer stadt mal einen einfüßigen kurierfahrer... wisster bescheid, wa?

(krüppel! :D)

Ich hab die Ortlieb (die Messengebag ohne das Werbefensterchen)die ich hatte komplett, inkl. Inhalt in meine Alleycat gepackt, als ich die bei Bagjack abgeholt habe!

Toll ,klasse...das ist ja definitiv der Beweis :aetsch:
mal was Anderes....gerade heute dachte ich, dass so eine Tasche am Gepäckträger doch viel netter wäre....freier Rücken und ggf. li und re ne Tasche...abgesehen von Montageschwierigkeiten an einigen Rädern wäre das doch ne feine Sache oder spricht da eigentlich was gegen ??

gruss Horst

Toll ,klasse...das ist ja definitiv der Beweis :aetsch:
mal was Anderes....gerade heute dachte ich, dass so eine Tasche am Gepäckträger doch viel netter wäre....freier Rücken und ggf. li und re ne Tasche...abgesehen von Montageschwierigkeiten an einigen Rädern wäre das doch ne feine Sache oder spricht da eigentlich was gegen ??

gruss Horst

vergleicht doch einfach die literangaben auf den homepages der verschiedenen hersteller und schon klärt sich wer den "größten" hat... ;)

was gegen ne satteltasche spricht ist doch klar: fehlende kredibilität - eindeutig! :cool:

Ich hol das noch mal aus der Versenkung.

Bin selbst seit 5 Jahren Kurier und brauche/ will jetzt ne neue Tasche. Bin bisher den Ortlieb Rucksack gefahren, in den 2 1/2 Postkisten mit Post reinpassen. Natürlich ohne die Kiste. Das können dann schon mal so um die 25kg sein.

Bekomm ich das denn in die weiter oben genannten Taschen rein? Und wie schaut es aus, wenn ich 3 Postfächer leeren muss und erst dann die Post ausfahr. Kann ich das in den Kuriertaschen irgendwie unterteilen so wie es bei der Ortlieb geht.

Und zu guterletzt, kennt jemand den Vaude Rucksack von innen. Laut Homepage sollen da ja noch 10L mehr reinpassen als in den Ortlieb aber auch hier hätte ich gern gewusst, wie das mit der Unterteilung in der Tasche ist.

Nico.

p.s.: Ne Bagaboo oder Chrome wäre schon toll aber mal im Ernst. Die sind doch schweineteuer!!! Da kann ich mir 2 Ortlieb von kaufen.

Hip oder nicht. Das Ding muss funktionieren und ich glaube was an allen Messenger Bags fehlt (außer bei der Ortlieb) ist eben die Möglichkeit viele Post von verschiedenen Firmen zu unterteilen. In die kleinen extra Fächer bekomm ich doch nicht ein ganzes Postfach rein.

Nico.

Vaude...Kuriertasche 45
Hab da auch schon 2 große und eine kleine Kiste voll Postkisten drin gehabt. Zwar oben nicht mehr zu, aber ging noch gut zu fahren.
Bei Regen könnte man zur Not noch eine Einkaufstüte oben drüber stülpen, wenn man eine dabei hat. ;)

Anhänge

• 11082010175.jpg
    11082010175.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 186

Genau das meine ich und wie das Bild vermuten lässt, passt da noch mehr rein. Die Vaude soll ja sogar noch 15l mehr Volumen haben.

Gibt es denn da (zusätzlich) Trennwände in der Tasche?

Nico.

Nöö.
Hast halt noch zwei Innentaschen, wobei eine einen Reißverschluß hat.
Für mich ist der Rucksack ok, liegt jeden halt anders. Die seitlichen Taschen sind ja auch viel in Gebrauch, nur wüsste ich nicht wie ich da 2 1/2 Postkisten voll reinkriegen soll. Außerdem würde mich auf Dauer die einseitige Belastung glaub ich sehr stören.

Hat jemand eine gute und günstige Messengerbag im Stil von Timbukt2's Classic Messengerbag abzugeben??

Zurück