• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Messenger Bag, der sich auch zum Radfahren eigent...

Lagges

Breitmaulfrosch
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
452
Reaktionspunkte
655
Hey,

Ich suche einen Messenger Bag, der sich auch zum Radfahren eignet. Keinen Rucksack (Rückenschweiß-Effekt, ihr kennt das ja)
Gibt man heutzutage "Messenger-Bag" in allseits bekannte Suchmaschinen ein bekommt man je menge Mist, das wenigste davon ist wirklich zum Radfahren geeignet.

Damit meine ich vor allem, dass die Tasche auf dem Rücken bleibt.

Einige Randhersteller haben zwar sehr funktionale Taschen (z.B. Chrome Inc.) aber ich hatte gerne was ohne LKW-Plane. Habt ihr da Ideen?

Gruß Lukas
 
Such mal unter Sling Bag beim Angelzubehör / Fliegenfischen. Da sollte etwas dabei sein.
 
So ganz verstehe ich noch nicht, worauf @Lagges rauswill. Kannst Du mal eine Kurzbeschreibung deines idealen Stücks abgeben.

Wenn's um Rückenschweiß geht, sind die Tragesysteme einiger Hersteller da doch inzwischen sehr gut. Vaude, Deuter oder Osprey haben feines Zeug im Programm: Vaude Cluster fahre ich seit Jahren, auch im Sommer bergauf easy, Osprey Syncro 15/20 oder Deuter mit dem RACE EXP AIR-System.
Die Idee ist bei allen gleich: Netzgitter - Luft - eigentlicher Rucksack.
 
Rueckenschweiss ist mit messenger bags wesentlich schlimmer, zumindest mit denen die ich kenne / habe. Der messenger bag schmiegt sich halt schoen an den Ruecken an (zumindest wenn das was drin ist dies zulaesst), und somit kommt keine Luft an den Ruecken. Ein Rucksack mit guter Belueftung wie von @grandsport empfohlen ist da viel besser.

Ansonsten habe ich nur messenger bags aus LKW Plane, also zB den wasserdichten Mission Workshop. Genaue Bezeichnung habe ich vergessen, aber der "kleine." Ist quasi die Weiterentwicklung vom Chrome. Funktioniert gut und gibt street cred wenn mit entsprechendem Rad kombiniert ;-) Aber wie schon erwaehnt, im Sommer schwitzt man am Ruecken gut da drunter.
 
Rueckenschweiss ist mit messenger bags wesentlich schlimmer, zumindest mit denen die ich kenne / habe.

Ist auch meine Erfahrung. Bin, als bekennender Vielschwitzer, mit einem Deuter Race Air (die mit dem Netz) sehr glücklich geworden. Gerade bei der rennradtypischen Haltung rutscht mir der auch deutlich weniger den Buckel herauf als mein Messenger mit Kreuzgurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten