• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche guten Messenger-Bag

oxymoron7

Neuer Benutzer
Hi,
Ich suche eine Tasche, zum Kurierfahren, in die auch kleine Pakete reinpassen (Größe der pakete max ein halber Schuhkarton). Die tasche muss natürlich regenfest sein, und man muss sie schnell nach vorn bringen können und sie soll fest sitzen.
Ich finde im internet immer nur solche poser-taschen, die fürs kurierfahren völlig ungeeignet sind.
irgendwelche ideen?

AW: Suche guten Messenger-Bag

Jo, oder so kleine Lenkertaschen....das haut so hin mit deiner gewünschten Grösse....sieht man ja auch mehr und mehr bei Kurieren mit dem Rad, die nicht mehr posen wollen , sondern Geld verdienen müssen.:D:D
Ich habe ne Ortlieb...gross, bequem und nicht unbedingt schön.

Gruss Horst

Bagjack für Qualität, bagaboo für günstig, Chrome für credibilität, PAC für größe und Freitag wenn es unbedingt aus Zürich sein soll !:D

schau mal die hier:

http://www.chromebagsstore.com/

brauche ein solche schon 1 1/2 Jahre zwar nicht zum Kurier fahren, aber als Alltagstasche und bin sehr zufrieden mit. Gibts in verschiedenen Grössen...
Rutscht nicht, ist einfach zum Bedienen, durch schnelles lösen des schulterstraps kann man sie schnell nach vorne nehmen...möchte sie nicht mehr missen

ach ja...meinte die Metropolis.
in der schweiz wird sie über transa vertrieben

ja, danke.

ich habe mich mal auf der seite von bagaboo umgeschaut, diese tasche gefällt mir ganz gut, weil sie so groß ist.
auch die von chrome scheinen nicht schlecht zu sein, ich schwanke aber noch zwischen der bagaboo workhorse, der kremlin von chrome und der metropolis von chrome.
dann muss ich auch mal schauen, wieviel geld ich ausgeben möchte (und vor allem kann...).
danke erstmal für die vielen tipps :daumen:

Ich hab die Bagaboo Workhorse XL seit einigen Monaten - sehr zufrieden und kostenmäßig OK (hab hier in Berlin glaub ich 150 Oi für bezahlt). Und es paßt ewig viel rein - bei mir Anzug, Schuhe, Regenklamotten, Laptop, Krimskrams ...

Hm...:eyes: steinigt mich doch :), aber ich habe das Gefühl, das in so eine Ortliebtasche mit 2 Rückenträgern und rechteckigem Aufbau wesentlich mehr reinpasst und mit Gewicht auch viel angenehmer zu tragen ist.
Diese Taschen haben doch alle viel weniger Volumen und das wird schon gebraucht.
Ich bin mit der ortlieb jedenfalls ganz zufrieden : :D Zitat vom Chef : Sieht scheisse aus , aber ist definitiv die Beste.....:)

Gruss Horst

Hm...:eyes: steinigt mich doch :), aber ich habe das Gefühl, das in so eine Ortliebtasche mit 2 Rückenträgern und rechteckigem Aufbau wesentlich mehr reinpasst und mit Gewicht auch viel angenehmer zu tragen ist.
Diese Taschen haben doch alle viel weniger Volumen und das wird schon gebraucht.
Ich bin mit der ortlieb jedenfalls ganz zufrieden : :D Zitat vom Chef : Sieht scheisse aus , aber ist definitiv die Beste.....:)

Gruss Horst

Nein, meine alte Ortlieb ist fast geplatzt mit dem ganzen Kram, den ich so rumschlepp; in der Workhorse habe ich mitdemselben Kram noch locker Platz ;)

Naja, gibt kleine und grosse davon und viel grösser als meine Ortlieb Tasche gibts sicher nicht...
Habe die schon 1 Jahr, benutze die nur bei Kurierjobs,passt bisher alles rein und ist 100 pro wasserdicht.
Und die Belastung des Rückens ist nicht einseitig, sonder gleichmässig li und re aufgeteilt,was ich als sehr angenehm empfinde.
Also ich bin mit dem Ding total zufrieden...hat eh nix gekostet und erfüllt seinen Zweck....okay, is ne Ortlieb und optisch nicht so der Hit....ist mir absolut egal...:):) und eben von der Kurierbude empfohlen....

Aber ich kenne die anderen Taschen auch nicht, denke, dass die einfach weniger Volumen im Rechteck haben, dafür aber cooler aussehen :D

Vielleicht irre ich mich auch ??? Gruss Horst

so eine Ortliebtasche mit 2 Rückenträgern und rechteckigem Aufbau

Hastu vielleicht einen link für mich? Ich weiss nicht genau, was für eine Tasche du meinst. So eine Rucksackmässige? Das problem bei diesen Rucksäcken ist, dass das immer so eeeeewig dauert, bis man die vorne hat und sich das paket rausholen kann.

Nein, kein Rucksack :) aber stimmt schon, du musst 2 Verschlüsse öffnen...
oben und unten und das macht m.E. in der Praxis null Unterschied...sieht halt nicht so hip aus....Ich schaue mal, ob ich die Tasche im Netz finde...sollte einfach sein.
Nebenbei, ich bin kein Ortliebfan, aber trage im Job lieber ne Tasche über 2 Gurte li + re als über eine Seite....womöglich 8 oder mehr Std. :eek: ist einfach angenehmer und gesünder, denke ich mal.

Gruss Horst

ich hab beim kurieren einen ortlieb rucksack.
sieht zwar echt scheiße aus,aber der rücken dankt es einem...davon mal abgesehen,haste noch son kleinen airbag aufm rücken,wenns mal kracht.

privat nutz ich ne chrome und bin mit der auch mehr als sehr zufrieden:aetsch:...letztendlich muß wohl jeder für sich rausfinden was das beste ist...:dope:

Zurück