• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche gute Socken ...

briadl

Mitglied
Wollte mal fragen welchen Marken Socken das man empfehlen kann.

Leider findet man im Forum nur "Weisse Socken" Threads.

Da ich weisse Radschuhe habe, würde ich dazu gerne weisse Socken kaufen.

Welche kann man hier empfehlen ? Es gibt ja, welche die unterm und welche die überm Knöchel enden.

PS: Bitte keine Diskussion wegen den weissen Socken :), Farbe ist halt immer ne Geschmackssache.

EDIT: Ich hab Northwave Vertigo SBS RR Schuhe mit Northwave Einlegesohlen. (Habe sonst am vorderen Fussteil zuviel Spiel)

AW: Suche gute Socken ...

Ich zieh an, was im Schrank ist. Im Winter am liebsten Angorawolle, weil die warm hält, auch wenn sie nass ist. Ansonsten halt irgenwelche Socken, die knapp über dem Knöchel enden. Diese Sneakersocken ziehen sich nämlich hinten bei mir immer in den Schuh rein.

Aus Socken muss man echt kein Wissenschaft machen. Die müssen nicht feuerfest sein oder bis -50° warm halten. Nimm was passt.

Wollte mal fragen welchen Marken Socken das man empfehlen kann.

Nimm weiße - Marke ist egal

Leider findet man im Forum nur "Weisse Socken" Threads.

Und das hat seinen guten Grund - dazu müsstest Du die Threads aber auch lesen. Lohnt sich ohnehin!

Da ich weisse Radschuhe habe, würde ich dazu gerne weisse Socken kaufen.

Tu es!

Welche kann man hier empfehlen ? Es gibt ja, welche die unterm und welche die überm Knöchel enden.

Im Sommer besswer so kurz wie möglich - ist besser für die Optik. Im Winter besser länger, damit am Knöchel nix friert.

PS: Bitte keine Diskussion wegen den weissen Socken :), Farbe ist halt immer ne Geschmackssache.

1. Weiß ist keine Farbe
2: Ist keine Geschmacksfrage sondern - wie rasierte Beine - ein absolutes MUSS für jeden Rennradfahrer (und ich darf so was sagen)

EDIT: Ich hab Northwave Vertigo SBS RR Schuhe mit Northwave Einlegesohlen. (Habe sonst am vorderen Fussteil zuviel Spiel)

Und falls Dein Post hier keine Trollerei ist:
Billigstsöckchen von KiK oder ähnlichem reichen eigentlich völlig. Die gehen zwar schneller kaputt - aber dafür eben auch billiger. Teurere Socken von gore oder so halten natürlich länger (mehr Wäschen...) - wenn man einmal richtig in den regen gekommen ist, werden die aber auch nicht emhr sauber.

Habe mich jetzt mit den Laufsocken vom Lidl eingedeckt... passen mir super, schön bequem und finde haben die passende Länge...

erstmals danke für die antworten

Habe bisher normale Sportsocken benutzt, die im Winter auch richtig gut waren, aber wie gesagt für den Sommer will ich mir ein paar richtige Radsocken zu legen.

Bei Aldi Süd sind diese Woche Radsocken Coolmax im Angebot. Habe mir erneut ein Paar zugelegt, da diese sehr gut sind.

Also ich finde Falke Socken klasse. Dürften wohl die meisten hier kennen. Erscheinen mir sehr hochwertig und halten ewig. Zudem schwitze ich in den Falke Socken nicht unangenehm. Das ist mir persönlich sehr wichtig. Könnt ja mal hier im Falke Online-Shop nachschauen (http://www.falke.com/de/herren/socken-kurzstruempfe.html) oder in den Ladengeschäften.

Mit freundlichen Grüßen
David

Ich kauf Socken meist im Billigkaufhaus. Die sind günstig,aus Coolmax und sitzen gut,bis knapp über dem Knöchel. Gibt es oft in mehreren Farben,mit oder ohne farbiges Bündchen. Socken sind bei mir ein Verschleißkleidungsstück. Da gebe ich keine 8 Euro für ein Paar aus.

Also ich finde Falke Socken klasse. Dürften wohl die meisten hier kennen. Erscheinen mir sehr hochwertig und halten ewig. Zudem schwitze ich in den Falke Socken nicht unangenehm. Das ist mir persönlich sehr wichtig. Könnt ja mal hier im Falke Online-Shop nachschauen (http://www.falke.com/de/herren/socken-kurzstruempfe.html) oder in den Ladengeschäften.

Mit freundlichen Grüßen
David
Die hast Du Dir heute zum ersten Mal verdient;)
goldene-schaufel.gif

Finde die Falke-Socken im übrigen auch gut.
Ansonsten fahre ich auch noch Socken von Gore.

Wenn du " zu viel Geld " hast , die icebreaker aus Merino Schafswolle
.... Und der Käsfuß hat ein End.

Sommer GORE Bike Wear PATH Socken 3 Paar <20€ Passen super. Halten seehr lange. Jedenfalls die schwarzen...
Winter Giro Merino Winter Sock
Dazwischen So Shimano lange Socken

Zurück