• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Fahrradständer zum Aufstellen am Hinterbau (ähnl. denen im Laden)

Snowpatrol

Mitglied
Registriert
4 Juli 2004
Beiträge
448
Reaktionspunkte
5
Suche Fahrradständer zum Aufstellen am Hinterbau (ähnl. denen im Fahrradladen), also von Bike Hand oder ähnlichen Herstellern, nicht zu teuer: 10,-€ max., da ich davon auch 10 Stück brauche!
 
AW: Suche Fahrradständer zum Aufstellen am Hinterbau (ähnl. denen im Laden)

Suche Fahrradständer zum Aufstellen am Hinterbau (ähnl. denen im Fahrradladen), also von Bike Hand oder ähnlichen Herstellern, nicht zu teuer: 10,-€ max., da ich davon auch 10 Stück brauche!


ich kaufe die Ständer immer bei meinem Radhändler. Ich nehme die gebrauchten, dann kosten die 12 Euro/Stück.
 
AW: Suche Fahrradständer zum Aufstellen am Hinterbau (ähnl. denen im Laden)

Im Abstand nicht direkt, was aber kein Problem ist.
(Spielt ja keine Rolle ob du das Rad 5cm weiter vorne oder hinten abstellst)

Aber natürlich kannst du die Neigung vom Ständer verstellen und die Winkel der Haken.
 
AW: Suche Fahrradständer zum Aufstellen am Hinterbau (ähnl. denen im Laden)

ich kaufe die Ständer immer bei meinem Radhändler. Ich nehme die gebrauchten, dann kosten die 12 Euro/Stück.

ich zeig mal ein Foto:
1024_6635656461643966.jpg


Diese Ständer sind genial. Man kann kleinere Wartungsarbeiten ausführen, kann sie platzsparend zusammenklappen, und das Rad steht bombensicher.
Kann ich nur empfehlen. Benutze diese Ständer für alle meine Renner.
 
AW: Suche Fahrradständer zum Aufstellen am Hinterbau (ähnl. denen im Laden)


Stimmt! Schaun 'mer mal, wie er ist. Der zum Einspannen ist sicherlich auch ganz gut, wäre mir aber wohl zu kompliziert?! Für die RRs habe ich jetzt mal 8 von den Brügelmanns bestellt. Für die MTBs habe ich mir 4 Stück von denen hier bestellt:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=2661
 
AW: Suche Fahrradständer zum Aufstellen am Hinterbau (ähnl. denen im Laden)

Stimmt! Schaun 'mer mal, wie er ist. Der zum Einspannen ist sicherlich auch ganz gut, wäre mir aber wohl zu kompliziert?! Für die RRs habe ich jetzt mal 8 von den Brügelmanns bestellt. Für die MTBs habe ich mir 4 Stück von denen hier bestellt:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=2661


kompliziert? Das einspannen in den Ständer dauert keine 5 Sekunden. Wer das nicht schafft, sollte sich über seine Motorik Gedanken machen.:aetsch:
 
AW: Suche Fahrradständer zum Aufstellen am Hinterbau (ähnl. denen im Laden)

@Mr.Digger: Deine Ständer sind aber ziemlich teuer.

Erfahrungen:
Die von Rose sind nix. Passen nur von 1,9-2,1 Zoll bei MTB. Darunter (RR) kippt das Rad evtl. und der Ständer schlägt an die Speichen; darüber passen die Räder kaum rein und man muß schon Hand anlegen, um sie wieder heraus zu bekommen. Außerdem wird durch den hohen Rahmen das Schaltwerk berührt oder wird sogar beschädigt (MTB u. RR).

Die von Brügelmann sind Klasse!!! Man muß sie zwar selbst zusammenbauen und sie sind auch nicht klappbar, wie vergleichbare von Rose; dafür stehen sie aber wie eine Eins! Und das erwartet man doch von einem guten Ständer, oder!? :D:D:D:D:D:D

Preislich sind die eh unschlagbar (jetzt zwar nicht mehr mit 20% Rabatt) und bei zwölf Rädern muß man schon mal ein wenig darauf achten.
 
Zurück
Oben Unten