Ich möchte gerne eine Strecke mit dem Fahrrad kartografieren. Dazu suche ich ein einfaches GPS Gerät mit dem ich aufzeichnen kann und die Daten zum OpenStreetMap Projekt hochladen kann. Danach möchte ich aus den hochgeladenen GPS Daten eine digitale Grafik generieren und in einer Broschüre verwenden. So leiste ich einen Beitrag zu OSM und bekomme eine Gratis Karte die ich in einer Broschüre verwenden kann. Die dabei von mir befahrenen Wege sind bei OSM noch nicht erfaßt.
Ich hatte versucht das mit einem Laptop zu realisieren, aber der hat zu wenig Akku-Power. Dazu hatte ich eine GPS maus, die kostete bloss 29 euro. Via USB verbunden, GPS logger gestartet, losgefahren. Leider hat der Akku nicht gereicht.
Jetzt suche ich einen GPS empfaenger der von sich aus aufzeichnet ohne Computer für so was um die 80 euro. Hat jemand eine Idee?
Es geht wirklich nur um eine Strecke, danach wäre das GPS Gerät nutzlos.
Ich hatte versucht das mit einem Laptop zu realisieren, aber der hat zu wenig Akku-Power. Dazu hatte ich eine GPS maus, die kostete bloss 29 euro. Via USB verbunden, GPS logger gestartet, losgefahren. Leider hat der Akku nicht gereicht.
Jetzt suche ich einen GPS empfaenger der von sich aus aufzeichnet ohne Computer für so was um die 80 euro. Hat jemand eine Idee?
Es geht wirklich nur um eine Strecke, danach wäre das GPS Gerät nutzlos.