Hallo, ich bin langsam wirklich am verzweifeln weil es wohl mit derzeit 102 Kg und etwas schlecht geformten Kurven als Mann, keine passende Bib für mich zu geben scheint. Mein Problem ist ich komme unter 3XL kaum in eine Shorts rein und es scheint keinen Hersteller zu geben der bedenkt das die Hose zwar immer Größer wird aber die Polster bleiben gleich. Somit hängt fast immer das Polster viel zu weit vorne und die Sitzknochen sitzen nur noch halb oder garnicht mehr auf dem Polster. Ich habe zwar nur 83cm Beinlänge aber einen langen Oberkörper weshalb ich trotzdem noch auf 1,87 komme und die Hosenträger sind meistens zu kurz und der Bereich an den Nüssen zu eng, weshalb das Fahren nur noch mit Schmerzen verbunden ist. Ich habe bereits 1 Hose von Assos(mille gt c2), 2 von Gonso(sitivo blue und Sqlab), 2 von Löffler und eine von Gore ausprobiert aber nur die C3 Radunterhose und keine Bib. Derzeit fahre ich die Löffler Winner 3 ohne Hosenträger. Die sitzt soweit ok, besonders die Beinabschlüsse sind gut gelungen und ohne Hosenträger ist auch genug Platz an den Rosinen aber das Polster ist zu weich und ich sitze nicht komplett auf dem Polster weil es zu kurz ist bzw ich es hinten nicht weit genug nach oben bekomme das ich wirklich richtig drauf sitze. Somit ist das Polster fast nutzlos. Die einzige Hose dessen Polster groß genug ist und hinten auch passt ist die Radunterhose von Gore aber wiedermal das Polster viel zu weich und die trage ich auch nur wenn ich keinen Sport mache, für enstpannte ausfahrten oder zum einkaufen mit kurze oder lange Hose drüber. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen zu Herstellern die auf sowas Rücksicht nehmen? Hab keine Lust mehr ständig was neues zu bestellen und wieder zurück zu schicken. Es gibt auch keine Läden für Radbkleidung in der Nähe. Nichtmal innerhalb von 200km, habe zumindest nichts gefunden.