• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche eine gute Empfehlung

Neative

Neuer Benutzer
Hallo,

wer von euch Trainiert Kraftsport(Muselkaufbau)? Ich würde das gerne anfangen habe jedoch nicht wirklich Ahnung, und im Netz gibt es ja so viele Seiten. Könnt ihr eine empfehlen wo man alles nachlesen kann. Ich denke es gibt sehr gute Seiten und hoffe gute Tipps zu bekommen.

Vielen dank

Hallo,

ich trainiere im Fitnessstudio und gebe selber auch Langhantel-Kurse.

Die Frage ist, was willst du dir aus dem Netz fischen?
Grundsätzlich ist die Seite fitness-experts.de sehr zu empfehlen. Mit viel Zeit bekommt man sehr viele gute Infos und Hilfestellungen, alles auch belegt mit Studien und somit kein BroScience.

Bist du in einem Fitnessstudio? Hast du vor in eins zu gehen? Mit mehr Infos kann ich auch konkret werden ;)

Viele Grüße

Huhu Du,
also Kraftsport ist im Grunde recht simpel. Es kommt eben immer auf die eigene Zielvorstellung an sowie Deine Disziplin. Einige gehen ins Fitnessstudio, andere haben einen eigenen Fitnesskeller und andere treiben Sport daheim. Ich mache Kraftsport zum Beispiel nur zu Hause!

Angefangen habe ich mit einfachen Übungen, die ich mir aus dem Netz geholt habe. Unter Kraftsport findet man zum Beispiel einiges. Ernähungsmöglichkeiten, Trainingsübungen, Aufwärmvarianten, Dehnungen usw. Denke, dass das genau das Richtige für dich ist, um mit dem Kraftsport zu beginnen.

Viel Erfolg

Zurück