• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche ein Rennrad zum Einstieg

Spassfahrer

aus dem Weserbergland
Hallo
Ich suche ein Rennrad um damit in dieser Sportart einzusteigen.
Bitte keine Gebrauchten Räder in einer Preisklasse über 500,- Euro anbieten.
Ich würde mich auch über Tipps bezüglich einer " Mindestausstattung " was die Technik anbelangt sehr freuen .
Als Mountainbiker kenne ich zwar die Vorzüger der Mtb Komponenten ,aber die der eines Rennrades nicht wirklich .
Da ich schon einige Räder gesehen habe die vorne nur 2 Fach Schaltung haben auch diesbezüglich die Frage ob man damit im Weserbergland zum Beispiel den " Köterberg " oder " die Rühler Schweiz " oder " Ottensteiner Hochebene " damit ohne Quälerei befahren kann oder ein 3 Fach Blatt doch besser ist .
Falls noch jemand hier im Forum aus dem Raum Bodenwerder - Hameln ist würde ich mich über einen Kontakt freuen .
Abends kommt mir öfters am Kalkwerk ein roter " Renner " entgegen .
Eure Meinung von den sogenannten Speedrädern ( Rennrad mit mtb Lenker ) , so sehen die zumindest aus , würde mich auch mal interessieren.
Lg

AW: Suche ein Rennrad zum Einstieg

2fach vorne reicht vollkommen fürs weserbergland und hamelner raum aus......

wenn dir die klassische kurbel zu fett ist, nimm halt kompakt....

AW: Suche ein Rennrad zum Einstieg

Zuviel kann man nie erwarten.:):):) Aber Spaß beiseite. Im „Verkauf´s Teil“ sind doch immer genug Rennräder für deinen angestrebten Preis drin, und was die Fragen zu den Komponenten angeht, da würde ich mal in Forum (außerhalb von Kauf/Verkauf) fragen. Da tummeln sich echte Experten. Hier will doch jeder nur was loswerden (Wahre oder Geld) da währe bei mir, alles toll, was ich anbiete. Es Kauft sich auch gleich ganz anders ein, wen man eine Ahnung von dem hat, was man da Kaufen will. Viel entspannter…:daumen:
mfg

Zurück