• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche ein neues Rad (Corratec Shape Pro Disc 50/34)

Giodanic

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich bin auch eher Laie auf dem Gebiet und habe recht wenig Ahnung. Es ist für mich auch etwas verwirrend, welches jetzt die richtige Bezeichnung für das von mir gewünschte Rad ist. Ich suche halt ein Rad was etwas schneller ist aber auch eine gewisse Alltagstauglichkeit mit sich bringt. Ich war am Wochenende bei einem Händler und mir wurde das Corratec Shape Pro Disc 50/34 für 1.200 € angeboten. Und ich muss sagen, dass mich dieses rein optisch überzeugt hat und genau der Typ Fahrrad ist den ich suche.
Allerdings habe ich gehört, dass die Ausstattung für den Preis wohl nicht die beste sein soll:

Modelljahr: 2015
Rahmen: Trekkingrahmen, Aluminium
Gabel: Shape Pro Disc
Schaltung: Shimano TIAGRA 4601, SS 10-Speed
Umwerfer: Tiagra 10 Speed
Schalthebel: Tiagra Flat bar 10 Speed rapidfire
Kettenradgarnitur: Shimano R565-L Chainset Black. 50/34
Bremsen: Shimano M355. 160/160
Lenker: ZZYZX Alloy Flat bar. 31.8/621mm
Vorbau: ZZYZX 6 Series 3D. 31.8. 6 degree
Sattel: Corratec Custom Microfibre
Felgen: ZZYZX Disc
Reifen: Conti Sport Contact 700c, 37 mm
Gewicht: 11.1 kg (ca.)

Was meint ihr generell zu diesem Fahrrad? Welche Alternativen würdet ihr mir vorschlagen, habt ihr vielleicht eine Idee welche Marke und vielleicht auch welches Bike speziell da in Frage kommen würde? Vom Preis her hatte ich so ca. 1000€ plus/minus 200€ gedacht.

Anzeige

Re: Suche ein neues Rad (Corratec Shape Pro Disc 50/34)
Alle namhaften Hersteller haben Trekking- und/oder Fitnessräder im Angebot. Googel einfach deren Homepage und sie dir die entsprechenden Modelle an. Wenn dir ein paar Zusagen, googel sie und du wirst die Preise erfahren und ob es Sonderangebote gibt. Wenn du dann 2-3 Modelle ausgewählt hast, stell sie hier ein und frage nach Details.