• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche ein guten Fahradcomputer GPS fürs Rennrad

Warp4

Mitglied
Hallo Rennradfreaks,

Wollte euch mal gerne Fragen ob ihr nen tipp für einen guten fahhradcomputer habt mit GPS.

Habe gehört das von Garmin ganz gute geben soll aber weiss nicht so recht welchen in dort nehmen soll...

Habe gehört der Garmin edge 800 soll gut sein...

Habt ihr Meinungen, Anregungen oder tipps für mich???!!!!

Hallo,
der Edge 800 ist mit Kartenanzeige und demnach ein wenig größer als der 500.
Ich haben einen 500 und bin äußerst zufrieden.
Tipp mal Garmin in die SUFU, da gibt es einen sehr ausführlichen FRED zum 500er.....

Mit dem Garmin Edge 800 machst Du nichts falsch. Ich nutze ihn jetzt knapp ein Jahr und möchte ihn nicht mehr missen. Das einzige, was mich stört, ist der Akku. Meiner hält nur etwa 6 Stunden durch, während der von meinem Bruder (auch Edge 800) locker 12 Stunden durchhält. Da gibt es also eine gewisse Serienstreuung. Leider läßt sich der Akku nicht ohne weiteres tauschen. Gewöhnliche Batterein wären sinnvoller gewesen. Dennoch ist der 800 ein fantastisches Gerät mit enorm vielen Möglichkeiten. Display-Ablesbarkeit ist auch bei Sonne gut.

Dakota, Oregon oder Etrex sind gute Geräte. Passen normale AA Akkus rein. Das Oregon schafft mit 1,9 Ah Akkus (eneloop) knapp 12 Stunden, wenn man die Beleuchtung sparsam einsetzt. Die anderen beiden schaffen noch länger. Ersatzakkus passen immer in die Trikottsche.
Für den Edge gibt es USB-Lader, die finde ich aber blöd unterwegs.
Perfekt ist kein Gerät, daher gucken, was sie können und was du davon brauchst und was nicht.

Mit dem Garmin Edge 800 machst Du nichts falsch. Ich nutze ihn jetzt knapp ein Jahr und möchte ihn nicht mehr missen. Das einzige, was mich stört, ist der Akku. Meiner hält nur etwa 6 Stunden durch, während der von meinem Bruder (auch Edge 800) locker 12 Stunden durchhält. Da gibt es also eine gewisse Serienstreuung. Leider läßt sich der Akku nicht ohne weiteres tauschen. Gewöhnliche Batterein wären sinnvoller gewesen. Dennoch ist der 800 ein fantastisches Gerät mit enorm vielen Möglichkeiten. Display-Ablesbarkeit ist auch bei Sonne gut.

ja, der 800er ist echt zu empfehlen.

Zurück