• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche: DT Axis Classic LRS

Derivator22

-Gesperrt-
Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem DT Axis Classic Laufradsatz, wie er z.B. lt. Herstellerseite an dem Specialized Dolce Sport X3 EQ verbaut wurde.

Hier der Link, wie der von mir gesuchte LRS ausschaut:
http://www.specialized.com/de/de/bikes/road/dolce/dolcesporttripleequipped

Folgendes Problem habe ich allerdings:
Specialized bezeichnet den LRS selbst als "DT Axis Classic-Laufradsatz", jedoch steht in der Beschreibung des Bikes ebenfalls, dass es sich um die DT Axis 1.0 von DT Swiss handeln würde.
Wenn man allerdings den DT Axis 1.0 sich ansieht, dann hat er vorne 24 und hinten 32 Speichen.
Ich suche allerdings den DT Axis Classic LRS, mit vorne wie hinten 32 Speichen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Wenn der LRS nicht bei DT zu finden ist - hast Du mal auf die DT Seite gesehen? - und eine eventuelle Anfrage bei DT negativ beantwortet wird, wird es sich wohl um einen reinen OEM-Laufradsatz handeln.

Dabei handelt es sich in der Tat um einen OEM Laufradsatz.
Da der TE so 'real hard gepusht' hat, dass der mehr als zwei Jahre alte Fred wieder an die Oberfläche gespült wurde, ist mittlerweile auch das oben verlinkte Foto des LRS nicht mehr auffindbar.
Ich habe noch einen (gebrauchten) Satz DT Axis 1.0 oder Classic im Keller, die müsste ich mir mal genauer anschauen um zu vergleichen, ob es die gesuchten sind.
Aber mal nebenbei: Was will denn der TE nach so langer Zeit mit so einem eher günstigen OEM-Laufradsatz?

Dem TE gefiel der LRS damals sehr gut. Er hat ihn bloß damals gegen einen Shimano LRS getauscht und den Axis an seinem anderen Renner gefahren. Mit diesem ist er dann einmal plattgefahren worden und der LRS war hinüber (inkl. Rad).
Ich kann mich auch täuschen, aber ich meine, dass der LRS am Speci sehr gut ausgeschaut hat. Das Spezi habe ich noch, allerdings mit einem anderen LRS.

Ich habe sie in komplett silber mit schwarzen Decals. Aber mit Sicherheit nicht 32/32 sondern eher 32/28. Müsste ich mal nachschauen.

Das wäre sehr nett, allerdings war das damals
mit Kaufabsicht. Da ich für das Rad einen passenden LRS habe, möchte ich direkt ehrlich sein und sagen, dass ich derzeit keinen Kauf beabsichtige. Ich möchte keinen falschen Eindruck vermitteln; und auch keine unnötigen Mühen verursachen.
Ich wollte nun einfach nochmal wissen, ob die LR noch verkauft werden, falls mal Bedarf entstünde.

Zurück