• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche die ultimative Bremse ...

Ähmm, hast natürlich recht, hab gar nicht drüber nachgedacht so begeistert war ich von den Dingern, funktionieren natürlich nur bei Gabel mit Sockel.

Vielleicht kann man sich nen Stift für die Gabel patentieren lasssen, hält ja auch bei meinen Stiftzähnen im Kiefer.

Kennst nen guten Patentanwalt der nicht zu teuer ist?

:D :D :D

AndreasIllesch schrieb:
Nochmal:
Die haben keinen Entriegelungshebel und deine STIs auch nicht.

Und es geht trotzdem (wenn man nicht gerade 25er oder 28er Bereifung fährt - was ich allerdings bei einem Scenario mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen würde).

Gruß Frank

ich hatte erst ne ax mit dura ace belägen. das ganze ding hat mir nicht gefallen und ich hab sie wieder verkauft. ausserdem hatte ich einen haarriß im bremskörper was ax zwar notdürftig reparierte, aber ich hab in die bremsen kein vertrauen mehr.
jetzt habe ich eine frm titan mit grünen cool stop belägen. bremsleistung auch nicht überragend, da hatte ich in den bergen bei marathons einiges an zeit liegen lassen. ich muss mal andere beläge ausprobieren, dann wirds evt besser.
achso, alles auf aluflanken...

gummikuh schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

4. SRAM - habe ich bis dato von Euch nichts gehört - gut es gibt das Teil noch nicht wirklich - aber was sagt Ihr denn zur Optik? Diese scheint der Campa - Skeletto - ja ähnlich ...
5. Mein Favorit - Zero Gravity - will ich mir aber eben sowenig leisten wie AX Lightness - halte beide Bremsen für überteuert bezogen auf Optik und Funktion - oder!?
6. FRM gefällt mir ganz gut - leider kommt da von Euch nichts ...????

Also, falls Ihr noch was habt - nur zu!!!!!!

Vielen Dank bis dato!

ride on

Servus erstmal,

die Mavic bringt ja gegenüber der normalen Standardbremse ja nicht wirklich was an Gewicht. Die neue Campa + Sram sind ja ein paar Gramm leichter.

Wenn es dir um die Bremsperformance, geringem Gewicht und noch einigermassen erträglichem Preis geht kommst eigentlich nicht an der Zero G vorbei.

Verarbeitung der Bremse ist schon sehr sehr fein.

Gruß

cluso

xrated schrieb:
die Mavic haben 314g, Centaur 2007 334g und Rival 290g

es hat immer geheissen die Rival soll auf Ultegra Preisniveau liegen aber die kosten immer noch 130€

Preisleistung müsste hier gut sein:
http://www.radplan-delta.de/rennradteile/rx40.html
die gibts woanders vermutlich noch billiger

... sehen schick aus die Teile ! Erinnern mich aber an meine derzeitigen Cannondale OMEGA! Wie gesagt Optik ist auch bei denen gut und bremsen tuen die auch. Nur leider habe ich mir in den Kopf gesetzt die Dinger zu ersetzen ...

Von den MAVIC hört man nur gutes - bis auf die Tatsache, dass die wohl so gut wie nicht lieferbar seien - sagt zumindets der radladen meines Vertrauens ...

ZG gefällt mir auch ziemlich gut - habe allerdings hier und auch in anderen Foren schon die grausigsten Test gefunden. Da gehen die Meinungen auseinander. Montage soll ziemlich fummelig sein und die Verarbeitung wird wohl im Ami-Land nicht so genau genommen ... Obwohl ich als alter SRAM (MTB) Fan durchaus begeistert bin von Ami-Produkten ...

Übrigens das mit der flachbrüstigen Blondine - s.w.o. - ist kein Problem! Ich habe hier nicht wirklich Bedarf ;-) - habe selbst Blondine und "Flachbrüstigkeit" kann ich ihr nicht wirklich vorwerfen ...

Wir wollen aber hier jetzt nicht abgleiten!

Hat schon jemand was von Campa gehört? Wann sollen die Teile den auf den Markt kommen und wie sieht es mit Preisen aus?

ride on

cluso (TF) schrieb:
Servus erstmal,

die Mavic bringt ja gegenüber der normalen Standardbremse ja nicht wirklich was an Gewicht. Die neue Campa + Sram sind ja ein paar Gramm leichter.

Wenn es dir um die Bremsperformance, geringem Gewicht und noch einigermassen erträglichem Preis geht kommst eigentlich nicht an der Zero G vorbei.

Verarbeitung der Bremse ist schon sehr sehr fein.

Gruß

cluso

... naja - Preis der ZG im Vergleich zu Sram und Campa ??? Die Force habe ich schon für $ 130 gesehen + Versand! Die ZG liegt da doch deutlich drüber - oder!? Ich denke, dass die Campa um die € 200 liegen wird - oder - wie siehst Du das?

Campa sind schon auf dem Markt bis auf Rekord und Chorus aber die werden noch mehr kosten wie die Mavic

Rekord 279g
Chorus 326g

Cane Creek hat noch ein paar aber die habe ich am deutschen Markt noch nie gesehen

Von Cane Creek gibts die 200 SL, kommt eigentlich von Dia Compe. Gewicht ist mit 240 g sehr gut, die Bremsleistung mit den Originalbelägen unterirdisch, mit Kool Stop jedoch akzeptabel. Habe meine über ebay bekommen.

gummikuh schrieb:
... naja - Preis der ZG im Vergleich zu Sram und Campa ??? Die Force habe ich schon für $ 130 gesehen + Versand! Die ZG liegt da doch deutlich drüber - oder!? Ich denke, dass die Campa um die € 200 liegen wird - oder - wie siehst Du das?

Meinte den Preis im Vergleich zu den anderen "Tuning"-Carbon-Bremsen von AX, Carbon-Crew oder M5. :ü

Die SRAM, Campa und Mavic sind eher Serienbremsen.

Allerdings stehlt sich die Frage ob du mit dem gesparten Geld von SRAM,Campa etc - Zero G nicht irgendwo anders am Rad auch Gewicht sparen kannst.

Gruß

cluso

PS: Die Montage der Zeros ist keineswegs fummlig. Mann sollte halt die Anleitung lesen und konzentriert arbeiten (das bietet sich aber bei allen !!!! Bremsen an).

...es gibt nun auch ein update nach rund 13.000km.

ich kann die zeros wirklich empfehlen. gut, der preis ist jenseits von gut und böse, aber sie sind es wert!
2003 hatte ich mal das vergnügen die mavic bremse zu fahren, sehr gute bremsleistung, aber leider doch etwas übergewichtig! ;)

Zurück