• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche CUBE-Prospekt von 2006

Holgi_Hart

Helpuper Kenianer
Hallo Radsportgemeinde,

bin auf der Suche nach einem CUBE-Prospekt aus dem Jahre 2006 + 2005.

Hat vielleicht jemand so einen "rumliegen" und braucht diesen nicht mehr?

Würde selbstverständlich für die Unkosten (Porto/Versand) aufkommen!

Kurze Erklärung

Bin auf der Suche nach meinem ersten Rennrad und habe schon viele- und wertvolle Tips hier im Forum erhalten.
Heute war ich in einem Fachgeschäft, welches mir von mehreren Forums-Mitgliedern empfohlen wurde.
Es handelt sich um Zweiradtechnik-Blöte in 32120 Hiddenhausen (bei Bielefeld/Herford).
In genannten "Laden" bekam ich eine erstklassige Beratung, es gibt eine große Auswahl, die Entfernung ist mit 25Km noch okay und ich habe ein "gutes Gefühl".
Ein Angebot wäre ein Cube Agree (Modell 2006) für einen guten Preis,
welches eine, für meinen Geschmack, sehr schöne Farbgebung hat (alles so in silber).
Der Mitarbeiter wollte mir ein Prospekt mitgeben, aber leider hatten sie die alten Prospekte entsorgt, um Platz im Lager zu schaffen.
Deshalb meine Bitte an Euch!

-Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen einer Shimano Ultegra von 2006 bzw. 2008?

-Fährt jemand von euch eine Cube Agree in der Lackierung von 2006 (in der Galerie habe ich keins gefunden)?

Schon mal vielen Dank!

Holger

AW: Suche CUBE-Prospekt von 2006

Hallo Holger,
wart mal ich schau kurz.
ich habe dem letzt auch mal ausgemisstet und ich weiß net ob ich es da weggeschmissen habe ich bin mich sicher das ich den auf jeden fall hatte.
Gruß Manuel

Ist es das hier?

Anhänge

• PICT01.JPG
    PICT01.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 275

Hallo Manuel,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Bei dem, von Dir gezeigten, Foto handelt es sich (meines Wissens) um das 2005er Modell, welches in Blau-Silber und Silber-Weiss zu bekommen war.

Viele Grüße,

Holger

Ok des Rad auf dem Bild gehört einem aus meinem Verein.
Ich wusste aber nemme was des für eins ist und die schrifft aufm Rennrad kann ich nicht lesen.
Also ich hab jetzt geschaut und ich hab nur den 2007er katalog- sorry
Gruß Manuel

Hallo Manuel,

vielen Dank für Deine Mühe!

Den 2007er sowie 2008er hatte der Händler auch noch.

Vielleicht habe ich Glück bei jemand anderen. :rolleyes:

Viele Grüße,

Holger

Auf der Homepage vom Hürzeler kannst du das 2006er Modell sehen. Unter Mieträder das Top-Rennrad 2.
Ist allerdings ein ziemlich kleines Bild.

Achso: Seit einiger Zeit ist die Ultegra SL als 2008er Modell auf dem MArkt. Ist wohl leichter und insgesamt etwas verbessert.

Auf der Homepage vom Hürzeler kannst du das 2006er Modell sehen. Unter Mieträder das Top-Rennrad 2.
Ist allerdings ein ziemlich kleines Bild.

Donnerwetter, Du kennst Dich aus! :daumen:

Auf den von Dir genannten Foto ist das Cube-Agree Modell 2006 in der angesprochenen Lackierung zu erkennen.
Allerdings steht unter dem Bild, daß das Rad eine 105er Ausstattung hätte.
Das Angebot bei dem Fachhändler (Blöte/Hiddenhausen) ist mit Ultegra ausgerüstet!
Wäre toll, einen 2006er Prospekt aufzutreiben um zu schauen, was Cube "serienmäßig" verbaut hat.

Shalimah, vielen Dank für Deinen Tip!!!

Holger

Aufruf

Wer kann mir ein 2005er und/oder 2006er Cube-Prospekte besorgen?

Vielen Dank!

Hi,
das Rad auf dem Bild ist ein CUBE Attempt Modell 2005. Ich hab das gleiche 2006 aufgebaut Ein Bild davon ist in meiner Verkaufsanzeige.
Prospekt hab ich sicher. Ich hab alle fast alle CUBE Prospekte weil ich die sammel. Kann gerne was einscannen und hier einstellen.
Gruß triduma;)

@Holgi_Hart: Ich habe den Katalog von Cube 2006 als PDF-Datei. Hat allerdings 29MB. Wenn Du die Datei haben willst, dann melde dich bei mir.

Gruß
Rudi

Hallo,

ich hab noch einen cube Prospekt 2006 u. Preisliste (Stand 12/2005), kann`s gerne kopieren, scannen geht nicht, weil ich keinen hab.

Lt. Prospekt ist (war) das Agree silver mit Kurbel FSA, Schaltwerk, Bremse, Bremshebel, Schalthebel, Kasette mit Campa Centaur (STI) ausgestattet und als Option in Ultegra 2- fach Compact und Ultegra 3-fach erhältlich

Preis bei Campa Centaur 2x10 bzw. Ultegra 2/3-fach: 1500,- bei meinem Cube Händler

Gruß
SiSi

Donnerwetter, Du kennst Dich aus! :daumen:

Auf den von Dir genannten Foto ist das Cube-Agree Modell 2006 in der angesprochenen Lackierung zu erkennen.
Allerdings steht unter dem Bild, daß das Rad eine 105er Ausstattung hätte.
Das Angebot bei dem Fachhändler (Blöte/Hiddenhausen) ist mit Ultegra ausgerüstet!
Wäre toll, einen 2006er Prospekt aufzutreiben um zu schauen, was Cube "serienmäßig" verbaut hat.

Shalimah, vielen Dank für Deinen Tip!!!

Holger

Aufruf

Wer kann mir ein 2005er und/oder 2006er Cube-Prospekte besorgen?

Vielen Dank!

Ich vergesse selten ein Rad, auf dem ich schonmal gesessen hab. Bin es dieses und letztes Jahr beim Hürzeler gefahren, allerdings auch in der Ultegraausstattung. Wollte mir dann auch diesen September eins davon mit nach Hause nehmen, nur ist mir dann das 2007er Modell mit der Sram untergejubelt worden, und das wollte ich dann nicht mehr hergeben. :D

Hallo Shalimah,

wenn Du besagten Renner in zwei Urlauben als Leihrad hattest,
könntest Du mir (falls vorhanden) ein Foto von dem "Teil" einstellen?

Handelte es sich um eine Ultegra "Kompakt" oder "Triple"?

Wie war der Zustand des Lackes bei Deinem Leihrad, die Mietbikes bekommen wahrscheinlich wenig Liebe... ?

Vielen Dank auch Euch anderen, für die Infos!

Sollte jemand einen Prospekt abzugeben haben... !

Schöne Grüße,

Holger

Hallo Shalimah,

wenn Du besagten Renner in zwei Urlauben als Leihrad hattest,
könntest Du mir (falls vorhanden) ein Foto von dem "Teil" einstellen?

Handelte es sich um eine Ultegra "Kompakt" oder "Triple"?

Wie war der Zustand des Lackes bei Deinem Leihrad, die Mietbikes bekommen wahrscheinlich wenig Liebe... ?

Vielen Dank auch Euch anderen, für die Infos!

Sollte jemand einen Prospekt abzugeben haben... !

Schöne Grüße,

Holger

Werd mal morgen (eher wohl heute) schauen, dass ich das Foto von 2006 einstelle, da ist das Cube mit drauf (allerdings sind da bei mmir auch noch 20kg mehr drauf :eek:).
Auf den Hürzeler Rädern ist normalerweise die Ultegra dreifach verbaut.

Der Lack, bzw. die Pulverung war Top, liegt aber wohl auch dadran, dass beim Hürzeler quasi die Todesstrafe dadrauf steht, das Rad so anzulehnen, dass der Lack Steine oder ähnliches berührt. Und die Guides achten da sehr drauf.

So, hab das Bild aus den Tiefen meiner Festplatte ausgeggraben:

müsste das richtige Rad sein.

Hallo Shalimah,

genau das ist es, vielen Dank für Deine Mühe!

Die Entscheidung, welches Rad ich mir gönne, fällt mir nicht leicht, es gibt so viele tolle Rennräder... .

Fest steht für mich, daß es eine Kompaktkurbel und eine 12-27er Kassette haben soll.
Ebenso hatte ich mich auf eine Ultegra-Ausstattung versteift.
Nachdem ich jedoch den Thread "Ultegra contra 105" aufmerksam verfolgt habe, muß ich gestehen, daß der einzig echte Bedarf für Ultegra, in meinen Ego liegt.

Unter den vielen Angeboten ist mir das Radon Viper aufgefallen.
Das Modell 2008 hat die von mir gewünschte Übersetzung "ab Werk".
Wichtig ist, das der Rahmen paßt. Radon "sitzt" in Bonn und sie bieten vermessen und anpaßen bei Kauf. Der Weg von mir nach Bonn ist auch kein Drama und den Service könnte (und würde) unser örtlicher Fahrradschrauber übernehmen.
Zu dem sieht die 2008er Viper super schick aus (trendy weiß) und kostet "nur" 799.- Euro, was weit unter meinem geplanten Budget liegt!

Sollte ich also nach einem Sommer des Rennrad fahrens merken, daß es so gar nicht mein Ding ist, wäre die Fehlinvestition nicht gar so hoch!

Wie denkst Du darüber?

Viele Grüße,

Holger

P.S.

Was treibt Dich, um 2.38Uhr in der Nacht, vor den Rechner?

Das Viper ist ein schönes Rad und sicher mit 105 für Einsteiger nicht verkehrt. Ein Freund hat gerade vorgestern sein R1 bei H&S abgeholt, ein echt schönes Rädchen.

War heute morgen im Netz, weil ich ne PN erwartet hatte und erst so "früh" von ner Feier gekommen bin. :D

Zurück