• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Carbonrahmen, welchen könnt ihr empfehlen?

XTR_Chris_XTR

Mitglied
Hallo,

will mir für nächste Saison evtl. ein Carbonrahmen zulegen.
Meine Preisspanne ist bis 1200,- (für das Set Rahmen-Gabel)
Was könnt ihr mir da empfehlen, gibts da überhaut was was leicht (schwerer wie 1100g in 54cm wi ich brauch sollte er nicht sein) ist und brauchbar.
In den oberen Regionen gibts ja einiges, aber ein Scott ist mir zB bisschen zu teuer...

Bin Gespannt auch die Antworten, vielleicht könnte ihr uch gleich ne internet seite oder herstellerseite dazu posten.

gruß Chris

Canyon F10 oder Red Bull Carbon SL. Beide Rahmen sind in meinem Verein in mehreren Ausführungen vorhanden und es gibt jeweils nur positive Bewertungen. Den Red Bull bin ich selbst auch schon mal gefahren, ein klasse Rahmen mit einem super Fahrverhalten.

Vom Preis/Leistungsverhältnis sind die Rahmen kaum zu schlagen, :jumping:

vom Eisdielenfaktor schon :p

den Kuota Kebel 07 in weiss zum beispiel...
oder halt den Kharma, der ist auch top und 07 auch ansprechend lackiert, find ich.

ansonsten wirds halt knapp...

eventuell noch den Time Edge First

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=8909

meint ihr den von red bull? den gibts leider nur im Komplettbike. einzelner Rahmen gibts ihn nicht...sonst wär der rahmen nicht schlecht...

der trek ist bisschen schwer mit 1300g find ich...

kuota muss ich mal schauen was die so im programm haben. aber da weiß ich kein bekannten online händler der die führt...

bin noch über den gestolpert: http://www.c14-shop.com/c14-shop/pr...id=30&osCsid=7f7ef0558bba711ce0ded215ed9144ac

Hi Chris,
schau mal in meine Galerie. Ich habe den Cube Litening GTC in 56cm (Semisloping, bei 170cm) und bin sehr zufrieden damit. Mein Radhändler hat momentan einige dieser Rahmensets, in den Cube Teamfarben, mit Deda CSL1 Gabel (300gr., Vollcarbon) da und der versendet die auch!! Ruf doch mal bei ihm an, aber erst ab nächsten Montag den noch ist er in Urlaub. Hier seine Homepage. Mehr Infos kriegst du auch bei Cube.
Sag einfach einen schönen Gruß vom Boots dann kriegst auch einen gescheiten Preis, wirst sehen....
Viel Spass noch bei der Rahmensuche!

Mein Händler hat Trek und den selben Rahmen wie der von Redbull nur "nackt" und mit senem Logo...

Cube schau ich mir mal an, in welcher Preisklasse liegt der denn?

Zurück