• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche billiges Rennvelo

s.buman

Neuer Benutzer
Hei Leute,

ich suche wie schon gesagt ein billiges Rennvelo. Da ich in der Schweiz wohne kann ich nicht bei der Forum Börse suchen.

Leider habe ich nicht eine grosse Ahnung von Rennrädern, und desshalb frage ich mal euch, ob hier ein gutes Angebot zu sehen ist.
http://www.gratis-inserate.ch/suche/Fahrzeuge/Fahrrad_Bike/schweiz/0/renn+velo/biete/

Der Preis sollte 300 Fr. nicht überschreiten. (Preise in CH angabe)

Danke schon im voraus!

lg
sämu

AW: Suche billiges Rennvelo

Vielleicht solltest du uns noch ein bisschen mehr von deinen Vorstellungen schreiben. Darf es auch ein Stahlrad sein? Damit auch ne Rahmenschaltung?
Da du aus der Schweiz kommst: Muss das Rad bergtauglich sein?
Willst du damit nur ein paar schöne Touren machen, oder sportlich ambitioniert fahren?
Und dann: Welche Rahmenhöhe darfs denn sein?

Außerdem wäre es nett, wenn du nicht eine Liste mit zig Rädern zeigst, sondern Links zu einzelnen Rädern. Die meisten von uns haben noch ein Real Life und werden daher sicher nicht 100 Räder anschauen, wenn davon 10 preislich in Frage kommen.

Tschuldigung, hast natürlich recht.

Also folgendes. Ich fahre sehr gerne motorrad, benötige aber auch ein rad, und die rennräder gefallen mir einfach, da man schnell vorwärts kommt und sie leicht sind und schön aussehen :D

1. Wieso brauche ich ein neue Rad?: Vor einem Jahr habe ich eines occasion gekauft. Hatte leider recht pech. Rahmen, Kette, Zahnräder, alles war pefekt jedoch beim schlauch wechsel hat sich das hinterrad einfach verbogen, wahrscheinlich die speichen nicht mehr stramm. habe viel herumgefragt, wegen neu richten des rades, oder eines neuen rades. jedoch war das velo recht alt und desshalb die reperatur teuer, so teuer dass es sich einfach nicht lohnt.

2. Für was brauche ich das Rad?
Hauptsächlich für kürzere strecken (20-30min fahrzeit). Häufig in der stadt.
desshalb spielt es keine grosse rolle ob stahlrahmen oder ned. einfach gut laufen muss es.

3. Ich habe keine ahnung (wie der kauf des ersten bewiesen hat) worauf ich gucken muss. desshalb auch die liste der vielen räder. aber ich denke die auf der ersten seite kommen preislich in frage.

lg
sämu

Naja, die Räder auf der ersten Seite gehen bei mir preislich bis 3600 CHF, also deutlich über deine Preisvorstellung. Und die anderen schwanken in der Rahmenhöhe zwischen 50 und 60.

Miss erstmal deine Schrittlänge und schreib dazu, wie groß du bist, damit man die Größe einschätzen kann.

In deiner Preisklasse kommen eigentlich nur die alten Stahlrenner in Frage. Alles, was neu und so "günstig" ist, wird dir die gleichen oder schlimmere Probleme machen, wie vorher (nur so als Richtmarke: gute, neue Einsteigerräder fangen hier in Deutschland etwa bei 700-800 Euronen an, und da muss man schon Glück haben).

Hast du keinen Kumpel, der was von Rennern versteht? Vielleicht hast du ja jemanden, der mit dir zu Probefahrten gehen kann. Denn ohne mal draufgesessen zu haben, sollte man als Anfänger kein Rennrad kaufen.

Und wie gesagt: einzelne Räder werden hier schneller beurteilt, als eine riesenliste.

ah jo hab ich vergessen, bin 1.75m gross/klein.

jo werde mich mal umschauen und einzelne räder rauspicken.

lg
sämu

Und deine Schrittlänge?
Nimm ein Telefonbuch, drücke es so fest zwischen die Beine, wie es auch ein Sattel tun würde und miss die Höhe vom Boden zur Oberkante. Das ist deine Schrittlänge ;)

hei danke, muss mühsam sein, mit so nem anfänger :o

schnittläng 78cm, aber wie gesagt, muss ned passen wie angegossen.

lg
sämu

Zurück