• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Naja, zähle da ungefähr 50 Stück. Ergibt nen Stückpreis von 6,-Euro. Wenn alle Wellen neu sind...🤷🏻‍♂️

Naja es sind 12 Campa Achsen und 10 Shimano Achsen ca. Und dann halt nochmal ca. 22 Achsen die glaub ich auch niemand wirklich für 6€ haben will. Also klar für 6€ nimmt dir jemand ne Campa oder Shimano Achse ab, aber wenn der Paketpreis 300€ ist gehe ich davon aus, dass der Einzelpreis mehr als 6€ sind.
Und ja wer kauft 50 Achsen um sie dann einzeln zu verkaufen, dafür lohnt sich der Paketpreis dann nicht so wirklich find ich.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich möchte mein erstes Campa Radl aufbauen und suche 10 fach CT Chorus oder Record Gruppe mit möglichst wenig schwarzen Komponenten. Optischer Zustand ist nicht so wichtig. Mindestens ergos, umwerfer und schaltwerk, gerne auch Kassette, Naben, Laufräder. Bremsen auch, wenn nur als Gruppe, hätte aber eigentlich schon welche.
Chorus OS Naben in 36L habe ich bestimmt noch einen Satz über.
Wenn es auch eine Gruppe darunter geht habe ich noch einen LR-Satz mit Daytona OS-Naben über.
Ergos habe ich einen sehr schönen Satz Daytona in quasi NOS falls du keine silbernen Chorus finden solltest.
wenn Interesse melde dich doch per DN.

10f CT-Kurbel in silber, wie schon geschrieben, gabe es nicht als Chorus oder Record.
Als 4kant wurde die Veloce hier gerade angeboten, ist aber eher selten:
Als UT gibt es z. B. die Centaur in CT:
IMG_3919.jpeg

Naja es sind 12 Campa Achsen und 10 Shimano Achsen ca. Und dann halt nochmal ca. 22 Achsen die glaub ich auch niemand wirklich für 6€ haben will. Also klar für 6€ nimmt dir jemand ne Campa oder Shimano Achse ab, aber wenn der Paketpreis 300€ ist gehe ich davon aus, dass der Einzelpreis mehr als 6€ sind.
Und ja wer kauft 50 Achsen um sie dann einzeln zu verkaufen, dafür lohnt sich der Paketpreis dann nicht so wirklich find ich.
Sehe schon, wenn ich das nächste Mal was bei dir kaufe, muss ich härter handeln. 🤪

Ich möchte mein erstes Campa Radl aufbauen und suche 10 fach CT Chorus oder Record Gruppe mit möglichst wenig schwarzen Komponenten. Optischer Zustand ist nicht so wichtig. Mindestens ergos, umwerfer und schaltwerk, gerne auch Kassette, Naben, Laufräder. Bremsen auch, wenn nur als Gruppe, hätte aber eigentlich schon welche.
hab einen laufradsatz mit gemischten, aber optisch einheitlichen os naben, war mal in der wertfindung. ich gehe mal suchen...

edit: der war sogar schon im biete, hab den mal hochgeholt mit reduziertem preis.

Zuletzt bearbeitet:

Chorus OS Naben in 36L habe ich bestimmt noch einen Satz über.
Wenn es auch eine Gruppe darunter geht habe ich noch einen LR-Satz mit Daytona OS-Naben über.
Ergos habe ich einen sehr schönen Satz Daytona in quasi NOS falls du keine silbernen Chorus finden solltest.
wenn Interesse melde dich doch per DN.

10f CT-Kurbel in silber, wie schon geschrieben, gabe es nicht als Chorus oder Record.
Als 4kant wurde die Veloce hier gerade angeboten, ist aber eher selten:
Als UT gibt es z. B. die Centaur in CT:
Anhang anzeigen 1736422
Silberne Chorus 10f-Ergos gab es. Die sind aber wohl seltener zu finden als die Carbon-Variante. Wenn als Alternative silberne 10f-Centaur-Ergos in Betracht kommen, kann ich gerne Photos machen.
Aus der Centaur-Gruppe gab es auch eine silberne CT-Kurbel mit Vierkant. Die ist aber wirklich nicht oft zu bekommen.

Silberne Chorus 10f-Ergos gab es.

häufig aber so:
IMG_3413.jpg

So schon nicht mehr sooo häufig:
IMG_8565.jpg

Unterschied zu Centaur/Daytona ist lediglich die Lagerung der Achse des Schalthebels. Chorus mit Kugellagern ("BB" -> ball bearing), Die Gruppen darunter mit einer Buchse als Lager.
Sind aber auch schön anzusehen und schalten genauso gut:
IMG_5068.jpeg

Record Ergos in 10s und in Alu gab es nicht, genau so wenig wie das Schaltwerk hinten. Record war damals schon Carbon.
Wenn es komplett ohne schwarz sein soll, dann wird es eine gemischte Gruppe aus Record und Chorus oder halt Daytona.

Man kann bei den Ergos allerdings Recordhebel aus Alu in Chorus Ergos umbauen. Das ist in ein paar Minuten erledigt.

IMG_7419.jpeg
N’Abend zusammen, ich suche folgenden Vorbau von 3ttt. Länge sollte so 110mm haben und Klemmmaß ist 26. Habe den Lenker an der dicksten Stelle gemessen. Kann ggf auch ein ähnliches Modell sein.
Zustand sollte in Sichtbereich noch recht ansehnlich sein.
Falls jemand was über hat gerne per PN bei mir melden.
Beste Grüße
Sven

ERLEDIGT

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte meine späte Antwort.

Schaut das nur so aus oder sind die Haken bei C-Rekord und Triomphe tatsächlich ident?
Das kann gut sein. Das habe ich allerdings noch nie geprüft.
Falls ja - L habe ich an meinen Triomphe und suche nach deutlich Kürzeren.
Mit kürzeren als M kann ich leider nicht dienen.😅

Einmal geht's noch:

Suche deutlich kürzere Haken zu meinen Triomphe - Pedalen. Aktuell sind -L- verbaut und die sind viel zu lang.

-M- , so wie oben zu sehen, dürften auch noch zu lang sein, zumindest so rein optisch.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1735969

@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 wären die in L abzugeben?
Hallo
M4x10 oder x12 könnte ich anbieten, allerdings Inbus und nicht Kreuzschlitz. Auch hat der Kopf einen DM von 8mm (gem.DIN) und nicht 7,5mm, ich weiß nicht wie tolerant Campa hier ist. Auf den Photos von den Pedalen sieht es für mich aber leider so aus als ob wenig Spielraum wäre. Mal wieder Campa Speciale.
Ich hätte auch mehr als 1 Exemplar, Du müsstest sie halt nur kürzen. Ich wäre da pragmatisch.. 😉
Grüße
Klaus
PS: ups ist der Anhang groß....
Hallo Klaus, herzlichen Dank. Ich bin inzwischen fündig geworden. Ich bedanke mich trotzdem für das umfrangreiche Messen!
Vg

Entschuldigt bitte meine späte Antwort.

Das kann gut sein. Das habe ich allerdings noch nie geprüft.

Mit kürzeren als M kann ich leider nicht dienen.😅

@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 wären die in L abzugeben?

Hallo Klaus, herzlichen Dank. Ich bin inzwischen fündig geworden. Ich bedanke mich trotzdem für das umfrangreiche Messen!
Vg
Gerne, und kein Problem!
Manchmal sind es ja die Kleinigkeiten. Und für irgendetwas muss die Sammlung ja auch gut sein 😉
Grüße
Klaus

Herzlichen Dank an alle hier für die Informationen und Ideen und die guten Angebote vom @Mischief. Die Velocity CT Kurbel habe ich leider verpasst. Aber ich habe von einem Kumpel gerade eine komplette 8-fach Chorus gruppe bekommen. Die werde ich jetzt erstmal verwenden und die Augen aufhalten.

Was haltet Ihr denn hiervon: https://www.ebay.de/itm/335636775004

Anhang anzeigen 1736623N’Abend zusammen, ich suche folgenden Vorbau von 3ttt. Länge sollte so 110mm haben und Klemmmaß ist 26. Habe den Lenker an der dicksten Stelle gemessen. Kann ggf auch ein ähnliches Modell sein.
Zustand sollte in Sichtbereich noch recht ansehnlich sein.
Falls jemand was über hat gerne per PN bei mir melden.
Beste Grüße
Sven
Ich hab so einen, allerdings in 90mm

Herzlichen Dank an alle hier für die Informationen und Ideen und die guten Angebote vom @Mischief. Die Velocity CT Kurbel habe ich leider verpasst. Aber ich habe von einem Kumpel gerade eine komplette 8-fach Chorus gruppe bekommen. Die werde ich jetzt erstmal verwenden und die Augen aufhalten.

Was haltet Ihr denn hiervon: https://www.ebay.de/itm/335636775004
ich dachte du wolltest:
mit möglichst wenig schwarzen Komponenten
;)
Das bei ebay ist die letzte Chorus 10fach Gruppe aus, glaube ich, 2008.
Die silbernen Bremsen sind noch die mit den verdeckten Gelenkschrauben (spätere 11fach Bremsen haben da offene Torx Schrauben).
Die passenden Naben zu dieser Gruppe sind diese Recordnaben, für Chorus wurden da keine eigenen Naben mehr produziert. Steht auch so in den Katalogen:
IMG_3547.jpg
IMG_3548.jpg

Ich habe mir genau diese Gruppe (allerdings mit normal großen Kettenblättern) komplett in neuwertigem Zustand beiseite gelegt, inkl. entsprechendem LR-Satz. Einfach für das ruhige Gewissen doch noch mal irgendwann damit ein Rad aufbauen zu können (oder auch noch eines mit der weiter oben gezeigten silbernen Chorus 🫣, die liegt da auch im Karton daneben).

Optik und Funktion top und die Abgrenzung zur Recordgruppe ist wirklich minimal in diesem Jahrgang.
Klare Empfehlung.

Ob nun diese Gruppe von ebay für 490€ weiß ich nicht. Preislich am oberen Ende aber schau dir mal den Zustand der Kettenblätter am Übergang zum Carbonteil an. Da gibt es schon heftige Aufblühungen, optisch nicht so prall.
Kurbel und Umwerfer fahre ich auch schon an einem anderen Rad:
13CB03FC-52DE-43A6-AC93-01C2E7EC274C-20660-0000038A4432A19B.jpeg

Zurück