Andreas P.
Fährt leider immer weniger Rad
Für eine Bestückung mit 3 Kettenblättern benötigst Du (im Falle der Verwendung eines originalen Stronglight Konus-Tretlagers) entweder eine Welle mit 123 mm oder eine mit 125,5 mm (je nach Bautyp des Rahmens und welcher HR-Klemmbreite):Guten Abend,
ich bräuchte ein Innenlager für eine Stronglight 49d.
Die Kurbel möchte ich gerne 3-fach bestücken und an meinem Rando fahren.
Wellenlänge müsste irgendwo bei 122-124mm liegen, asymmetrisch, antriebsseitig länger als gegenüber.
Kurz zum Hintergrund: Die Kurbel in schönem Zustand hab ich. Dazu einen Spider von SunXCD nach 110/74 mm um mittelfristig die Versorgung von Kettenblättern sichern zu können. Und dazu noch selbstabziehende Kurbelschrauben, die mir ein netter Kollege aus dem Forum angefertigt hat.
Setup (bitte keine Diskussionen über Originalität etc…):
Anhang anzeigen 1601377
Auch über eine Info, welches Innenlager ich genau bräuchte, würde ich mich freuen.
Viele Grüße,
Klaus
Leider habe ich gerade alle Kisten wieder zurück geräumt, welche ich bei der Suche nach einer Sattelstütze weggeräumt hatte (in der Kiste mit den Sattelstützen ist leider auch meine Kiste mit Tretlagern), so dass ich heute keine Lust habe, das Ganze zu wiederholen, um nachzusehen, ob ich vielleicht ein passendes Tretlager für Dich haben könnte, sorry.
Für welches Tretlagergewinde suchst Du denn?