• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche immer noch einen schönen Schauff Rahmen, idealiter Rudi Altig, gerne drei Sterne, vorzugsweise in 56/57 (cc/ct) und am besten in der Campagnolo Ausführung. ... die müssen sich irgendwo versteckt haben 😬
 
Suche für Shimano Dura Ace 7400 6fach UG Steckkassette (nicht Schraubkranz, nicht 7fach):

A) UG 13 Z Abschlussritzel (mit Gewinde)

B) UG 16 Zähne Ritzel (ohne Spacer/Distanzring)

C) Distanzring/Spacer 3,65mm

Danke!!
 
Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her aber ich bastel auch gerade an einem 110 LK Umbau. Ist das ein CT Umwerfer oder geht das auch mit einem normalen?
Bei mir macht das der normale Umwerfer, ich schalte aber auch immer Vorsichtig und nicht im Rennmodus
IMG_3382.jpeg
 
Ich suche für eine Dura Ace 6-fach Kassette folgende UG-Ritzel in neu oder sehr gut:
17 Zähne
23 Zahne
25 Zähne
Über Angebote per PN würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!
 
Suche für Shimano Dura Ace 7400 6fach UG Steckkassette (nicht Schraubkranz, nicht 7fach):

A) UG 13 Z Abschlussritzel (mit Gewinde)

B) UG 16 Zähne Ritzel (ohne Spacer/Distanzring)

C) Distanzring/Spacer 3,65mm

Danke!!
Ich suche für eine Dura Ace 6-fach Kassette folgende UG-Ritzel in neu oder sehr gut:
17 Zähne
23 Zahne
25 Zähne
Über Angebote per PN würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!
Wie unterscheiden sich denn 6 und 7fach UG ? Sind die ab der 7400 Gruppe nicht gleich und sogar austauschbar bis auf die Spacer ? Müsste die mal sortieren, dann hätte ich wahrscheinlich passende Ritzel (bis 23Z) dabei.
54E0D753-9747-4859-B428-5F738E6EBDE7.jpeg
 
Wie unterscheiden sich denn 6 und 7fach UG ? Sind die ab der 7400 Gruppe nicht gleich und sogar austauschbar bis auf die Spacer ? Müsste die mal sortieren, dann hätte ich wahrscheinlich passende Ritzel (bis 23Z) dabei.
Anhang anzeigen 1292132
Bei 6fach UG hat das Abschlussritzel ein etwas tieferes Gewinde (eine Undrehung mehr, glaube ich), sonst wäre der Abstand zum nächsten zu schmal. Und das zweite Ritzel hat keinen eingebauten Spacer.
 
Wie unterscheiden sich denn 6 und 7fach UG ? Sind die ab der 7400 Gruppe nicht gleich und sogar austauschbar bis auf die Spacer ? Müsste die mal sortieren, dann hätte ich wahrscheinlich passende Ritzel (bis 23Z) dabei.
Anhang anzeigen 1292132

Bei 6fach UG hat das Abschlussritzel ein etwas tieferes Gewinde (eine Undrehung mehr, glaube ich), sonst wäre der Abstand zum nächsten zu schmal. Und das zweite Ritzel hat keinen eingebauten Spacer.

Die Farbe (Eloxal) ist auch leicht anders, ab 7-fach hat es einen silbrigen Schimmer, bei 6-fach einen leicht goldigen Ton. Nicht zu verwechseln mit den richtig goldenen 5- und 6-fach Ritzeln! Funktional gibt es keine Unterschiede...
@Levw897 hast du da was für mich?
 
Die Farbe (Eloxal) ist auch leicht anders, ab 7-fach hat es einen silbrigen Schimmer, bei 6-fach einen leicht goldigen Ton. Nicht zu verwechseln mit den richtig goldenen 5- und 6-fach Ritzeln! Funktional gibt es keine Unterschiede...
@Levw897 hast du da was für mich?
Das heißt Links 6fach und Rechts 7fach ? Wobei es hier 7S Abschlussritzel in beiden Farbtönen zwischen sind..
 

Anhänge

  • 3B76F084-BE4D-475F-9209-F53B1EBC6CFD.jpeg
    3B76F084-BE4D-475F-9209-F53B1EBC6CFD.jpeg
    237,2 KB · Aufrufe: 31
Die Farbe (Eloxal) ist auch leicht anders, ab 7-fach hat es einen silbrigen Schimmer, bei 6-fach einen leicht goldigen Ton. Nicht zu verwechseln mit den richtig goldenen 5- und 6-fach Ritzeln! Funktional gibt es keine Unterschiede...
@Levw897 hast du da was für mich?
Wenn es St Ritzel sind dann is das kein Eloxal
Jenes lässt sich nur bei Al auftragen
 
die UG Ritzel 7 fach sind ganz sicher aus Stahl. Aber eine Frage dazu: gibt/gab es einmal passende Ritzel aus Alu die man einfach tauschen kann, speziell die größeren ? z. B. von Marchisio oder so?
 
Moin - ich suche für Dura Ace 7401 Schalthebel (7fach) glatte Adapterscheiben für meinen Rahmen. Die gebogenen für Stahlrahmen passen bei mir nicht.

Hier der Rahmen und die Aufnahmen:
IMG_5239.jpg


Hier meine (falschen) Adapterscheiben - wie heißen die eigentlich richtig?
IMG_5238.jpg


Und hier die Hebel die da drauf sollen:
IMG_5240.jpg
 
Zurück
Oben Unten