• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Anhang anzeigen 1242536
. Hat jemand von Euch vielleicht noch so einen einzelnen Sticker für mich ?
Der abgebildete dürfte zu alt sein für deinen Bock, der ging nur bis Anfang der 1970er. Du brauchst eher sowas:
1085E4D1-45B0-4EE2-B109-4FE9C3C9CA76.jpeg

Meinen brauch ich allerdings selber noch. Das abgebildete Dreier-Set ist aber im Netz relativ einfach zu bekommen.

Das bei Chorus nicht Titanium steht ist ja auch nur logisch, ich sehe jetzt irgendwie das Problem nicht 🤔

Der Träger ist immer aus Alu und die Ritzel sind entweder aus Stahl oder Titan.
Wenn diese wie bei der Record Kassette aus Titan sind steht halt "Titanium" auf dem Spider.
Wo ist der Sinn, das Teil anstelle aus Alu aus Titan zu fertigen? Teurer, schwerer, aufwändiger zu bearbeiten. Ritzel sind logisch, Spider sinnfrei. Warum also?

Suche: Antwort auf meine Frage!

Welcher Sattel war der leichteste Sattel 1987/1988?

SelleItalia / Bassano / SanMarco / Kashimax / Iscaselle / ein Exot aus Titan? :idee:

Gab es da schon den carbon flite?

Nope: erst ab 1990

Up!
Hoch!
Arriba!
ARRIBAAAA! 🤠

Ich muß wissen, wofür ich mein Geld ausgeben will. Also bitte, laßt mich nicht hängen! 🙏🙏🙏

Wenn der Flite 1988 noch nicht auf der Welt war, welchen Leichtbausattel haben die Jungs seinerzeit gefahren? Turbo? Basso Titan / SanMarco Titan?

Up!
Hoch!
Arriba!
ARRIBAAAA! 🤠

Ich muß wissen, wofür ich mein Geld ausgeben will. Also bitte, laßt mich nicht hängen! 🙏🙏🙏

Wenn der Flite 1988 noch nicht auf der Welt war, welchen Leichtbausattel haben die Jungs seinerzeit gefahren? Turbo? Basso Titan / SanMarco Titan?
Vielleicht was gesmoliktes?

Nabend zusammen. Wie gehts wie stehts?

Ich suche für meinen Sommer-Aufbau folgende Teile:

1. 1x Campagnolo Omega Strada XL 36 Loch, altes Logo, Kastenfelge, Schlauchreifen
  2. Campagnolo Sigma Strada 36 Loch, Schlauchreifen
  3. Superleggero Gimondi, 42 cm
  4. C-Record Hinterradnabe, Gewinde: ita., 36 Loch

1. denke auch über Satz C-Rec. HR, VR-Nabe nach in 32 Loch

Glaub das wars erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee! :daumen:

Das würde ganz gut zur SaStü passen, die ich mir vorstelle.
Anhang anzeigen 1242623

der concor superleggero ist sicher zu altbacken...
turbo lite ist ja etwas "moderner"
flite titan dann schon zu neu
rolls titanio?
ritchey hat auch was mit titan, aber wahrscheinlich 90er?

ich hab da eine kleine vorratskiste, aber quasi alles schon verplant oder verbaut.

concor, ja.
unicanitor
ideale, ist aber ab 40er? bis??? jedenfalls zu alt und auch zu viel dickes schweres leder

Suche Schraubkranz mit französischem Gewinde. Gerne 5 Fach mit möglichst 28 Zähnen oder Maillard Compact 6f.

Freue mich über Angebote via PM

Vielen Dank vorab

Gesucht wird der Federbügel einer BR-6400, der verabschiedete sich gestern am Bürorad. Falls jemand sowas als Ersatzteil oder eine einzelne Bremse im Fundus hat, würde ich die für die Reparatur gern in meinen Besitz überführen.
Nochmal reanimiert und aus der Versenkung geholt...

Zurück