• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

hallo
suche ein Tretlager, das was gewechselt werden soll ist ein shimano 600ax 68 x 116

des weiteren suche ich noch schwarze Olmo Decals, ohne gelbe Umrandung

und nochma ne andere Frage:
habe vor jahren irgendwo in diesem oder einem anderen Forum einen Rahmen gesehen, der hatte einen Übergang von dunkelblaumetallic zu dunkelgrünmetallic und war mega schön,
ich weiss aber nicht von welchem Hersteller der war, hatt jemand ne Ahnung was das für einer gewesen sein könnte, oder hatt so einen? Rahmenhöhe war so um die 56
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin,

bin auf der Suche nach einer flachen Felge in silber poliert, so wie Pacenti Brevet nur nicht ganz so weit und vielleicht etwas günstiger.
Sollte keine Ecken und Kanten haben (wie Mavic Open ...).

Gibt's außer H+Son TB14 noch andere Alternativen?

Gruß Robert
alesa 913 ist ein hübsches profil.
 
Ahoi!
Hat jemand noch einen LRS Mavic Cosmic, die nicht aus Carbon sind, rumliegen und möchte sie los werden? Müssen nicht perfekt sein. Kann auch gegen eine Dura Ace ex Oder einen Bianchi Rekord 940 tauchen.
 
1588696723322.png

...ich bin positiv auf Bastelwut getestet.

Brauche deshalb Material:
  • Schalthebel Dura Ace, erste Generation. Zustand relativ egal, solange funktionsfähig und vollständig. Gerne auch die "black" Version
  • Reifen für Rollentrainer; Zustand auch relativ egal solange Funktion gegeben und noch nicht total totgefahren
Und für einen Freund: günstiger LRS 5fach, Drahtreifen, idealerweise inkl. Kranz und mit silbernen Felgen; Funktion vor Schönheit. Top wäre HH oder Umfeld, dann kann der Kollege abholen und der Versand entfällt.

Danke.
 
Hi zusammen,
ich suche für mein kürzlich erworbenes Koga Miyata Pro-Racer Rad ein Blechschild/Steuerkopfplakette zum vernieten.
Das Rad soll neben neuen Aufklebern auch diese Detail wieder zurückbekommen.
Plan B wäre sonst Blech kaufen zuschneiden, entgraten, Löcher bohren, Aufkleber drauf und vernieten! Geile Sache, nur leider arbeitstechnisch momentan nicht drin.
Besten Dank
 
Nabend Zusammen,

Nachdem es zuletzt mit meiner angefragten Gabel so gut funktionierte bin ich nun auf der Suche nach einem LRS für Shimano HG Kadetten 7fach mit Hochprofil Felgen (Rigida DP 18 oder oder oder..)

Gerne alles mit Preisvorstellung anbieten. Abholung im Raum Köln oder inkl. Versand.

Besten Dank im Voraus! :)
 
Nabend Zusammen,

Nachdem es zuletzt mit meiner angefragten Gabel so gut funktionierte bin ich nun auf der Suche nach einem LRS für Shimano HG Kadetten 7fach mit Hochprofil Felgen (Rigida DP 18 oder oder oder..)

Gerne alles mit Preisvorstellung anbieten. Abholung im Raum Köln oder inkl. Versand.

Besten Dank im Voraus! :)

DP 18 mit 6400 Naben mit 8fach und 130 mm hinten, könnte ich dir anbieten.
 
Servus zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Laufradsatz 28“ mit 5er Zahnkranz (EBM 122mm) sowie einer starrachse für Flügelschrauben. Die Breite sollte für 23er oder 25er reifen passen. Hoffe jemand hat ein Laufradsatz mit den Spezifikationen rumliegen :)
Grüße aus München
 
Danke euch für den Input. Die Modolos kann ich mir bei dem Projekt nicht wirklich vorstellen, das ITM Cockpit schon eher!
Bin auch noch am überlegen ob ich mich mal ans selbst eloxieren wage... Gibt ja einige Berichte hier.
 
Danke euch für den Input. Die Modolos kann ich mir bei dem Projekt nicht wirklich vorstellen, das ITM Cockpit schon eher!
Bin auch noch am überlegen ob ich mich mal ans selbst eloxieren wage... Gibt ja einige Berichte hier.
Ich hab das am Quantum Pro und wenn ich mich nicht um entscheiden sollte am Full Pro S. Leichter geht kaum und außer dem Crystal wüßte ich nicht was ich mir von ITM ans Rad bauen sollte;)
 
Ahoi zusammen,
Ich habe angefangen mein leicht verstaubtes Leichtbauprojekt hervorzukramen und bin nun auf der Suche nach:
1. Sattel: Concor Super Leggera oder Super Contour, Leder soll ausdrücklich hinüber sein, da ich eh vorhabe die Schale zu bearbeiten. Ich habe leider nur noch zu gut erhaltene.
2. Pedale: Vittoria SL, welche Achse ist im Prinzip egal, mir kommt es mehr auf die Pedalkörper an, die sind bei meinen nämlich schon arg verschlissen.
3. Schaltwerksbolzen aus Alu: für Suntour Cyclone Mark 2 da mir das Gewicht eines getunten Campa SR doch noch zu viel ist
4. Kettenblatt: BCD 144mm und 41t in Neu, Marke egal aber wenn möglich nicht allzu viel unnötiges Alu zum entfernen.
5. Felgen: Mavic Gel 280, 1x28 und 1x32 oder 2x32 Loch gerne NOS
 
Und gleich nochmal, schön länger steht hier ein passendes PR6000 liebevoll aufgebaut bis ich dann feststellen durfte, daß irgendwas mit der Gabel nicht stimmt egal welches Vorderrad ich einsetze immer sitzen sie schief.
Fahren geht so überhaupt nicht.

Also suche ich nun eine Gabel:

1. Option: orig. PR 6000 Gabel mit mindestens 212mm Schaft, 1", Gewinde nach ca. 195mm

2. Option: Tange Chrom Gabel mit mindestens 212mm Schaft, 1", Gewinde nach ca. 195mm

3. Option: irgendeine Gabel mit mindestens 212mm Schaft, 1", Gewinde nach ca. 195mm dann aber bitte in chrom oder dem Panasonic blau

4. Option: schicke Aftermarket a-head mit 1" z. B. Time, Mizuno, kinsesis mit min. 250mm Schaft

Letztlich kommen alle vier Optionen vorerst in Frage. Sollte es eine orginale PR 6000 bzw Tange Gabel sein ist der Lack/- Zustand egal, da ich die Gabel zur Not zum Lackierer geben würde.

Hier die aktuelle krumme Gabel
IMG_20200505_215133.jpg


IMG_20200505_215056.jpg



So sieht es im Katalog aus
DX6000.jpg
 
Zurück
Oben Unten