• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich schiebe das nochmal hoch.
Ca 300 € kann sie investieren und hätte gern einen Diamantrahmen aus Stahl.

Ich suche für die Schwester eines Freundes einen kleinen Rahmen oder ggf auch ein kleines komplettes Rad, Größe zwischen 50 und 52 m/o. Hübsch soll es sein, aber nicht allzu teuer. Übergabe in Köln oder Herentals wäre ein Traum. Außer der Größe ist alles andere erstmal zweitrangig.
Über Angebote, gern via pm, freue ich mich.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
SUCHE eine Deposee Felge in 28" mit 36 Loch

Vielen Dank!!!

DSC_0096_4499d6c9-41c7-4049-84d3-f2d10c68092e_1024x1024.JPG
 
Suche dringend Campagnolo Cantileverbremsen.
CX oder wie die heißen?
Danke
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rahmen-inkl-zubehoer-neu-/913089225-217-13826

Also für 300€ sollte das doch zu bekommen sein. Auch wenn ich keine 300e für einen Diamantrahmen ausgeben würde. Aber who am I to judge. Ich hab schon 80€ für eine Sattelstütze gelassen...
Es geht um https://de.wikipedia.org/wiki/Diamantrahmen und nicht https://de.wikipedia.org/wiki/Diamant_Fahrradwerke
Und 300 soll das komplette Rad hinterher kosten und nicht nur der Rahmen.
 
Auch nicht richtig denke ich. Es geht um ein Diamant Rad aus Belgien. http://de.fahrrad.wikia.com/wiki/Diamant_(Belgien)
Die hatten zum Teil sehr schöne Lackierungen.
Glaub mir es geht um die Rahmenform. Siehe auch hier:
... Außer der Größe ist alles andere erstmal zweitrangig.
Die Ergänzung mit Diamant-Rahmen kam nachdem ihm ein Damenrad, sprich Meral-Form angeboten wurde.
Ansonsten... @Cooter pflichte mir bei ;) Oder widesprich mir sollte ich falsch liegen.
 
Tja, eigentlich dachte ich, es sei einfacher ein 28er oder 30er Ritzel für eine UG 7fach Kassette zu finden (also kein Schraubkranz)
Darum hole ich das nochmal hoch.....

Tusch*

Räusper*

Zauber*

NOS 30er:
C925AA78-2634-4039-9E3E-8F33C191830E.jpeg

Preis, keine Ahnung, dass letzte hab ich auf jeden Fall zu billig verkauft. Bei Interesse PN

LG

Reisberg
 
Glaub mir es geht um die Rahmenform. Siehe auch hier:
Die Ergänzung mit Diamant-Rahmen kam nachdem ihm ein Damenrad, sprich Meral-Form angeboten wurde.
Ansonsten... @Cooter pflichte mir bei ;) Oder widesprich mir sollte ich falsch liegen.

Bin ich gespannt, dass mit dem angebotenen Damenrad war mir nicht bekannt. Cooter meinte zum blauen Rahmenset von Kellerman70 nur "Der gefällt mir gut und würde vermutlich auch passen", daher war Diamand Belgien für mich naheliegend.

So etwas? Nur als Beispiel.
Gruß Dieter
Sehr hübsch, schauen wir was eigentlich gesucht wurde.
 
Schon fündig geworden?Sonst schau ich mal,was ich an Chorus 8fach noch liegen hab...
Also erstmal danke der Nachfrage. Nein ich habe bisher nichts von den aufgelisteten Komponenten gefunden. Das einzige was ich von Chorus habe ist eine Sattelstütze. Wäre sehr nett, wenn du schauen könntest ob du etwas davon besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Die Campaschaltung meines Kunpels macht wachsende Probleme. Das Schaltwerk wurde schon gegen ein nachweißlich funktionierendes getaucht und mehrfach fachmännisch eingestellt. Dennoch stellt sich nach einiger Zeit (50km) der immer gleicher Fehler ein. Die Schaltung sringt von allein über, besonders unter lasst.
Sprich, hälth nicht wirklich Spannung.

Wer könnte mir/ihm funktionierende Gebrauchte verkaufen.
Er benötigt so Campa friction synchro für eine 7fach Athena Gruppe.

Für Angebote wäre er/ich sehr dankbar! :)

Beste Grüße
 
Guten Abend,

Die Campaschaltung meines Kunpels macht wachsende Probleme. Das Schaltwerk wurde schon gegen ein nachweißlich funktionierendes getaucht und mehrfach fachmännisch eingestellt. Dennoch stellt sich nach einiger Zeit (50km) der immer gleicher Fehler ein. Die Schaltung sringt von allein über, besonders unter lasst.
Sprich, hälth nicht wirklich Spannung.

Wer könnte mir/ihm funktionierende Gebrauchte verkaufen.
Er benötigt so Campa friction synchro für eine 7fach Athena Gruppe.

Für Angebote wäre er/ich sehr dankbar! :)

Beste Grüße
das ist vor der beschaffung ne bastelfrage:D
tippe auf die g3 federn, im schalthebel gibt es die wie bei den ergos.
vorteil hier: man kommt gut dran:D
die würde ich mal nachbiegen, ggf erneuern.
knebel/schraube vom schalthebel gut angezogen?
bisschen loctite aufs gewinde!
aus der ferne schwierig zu beurteilen...
lass mal nen fachfachmann ran;)

können auch abgenutzte ritzel sein, die sollten aber direkt springen - vielleich muß der kollege sich aber auch erst warm fahren...
bilder bitte!!!:D
 
Glaub mir es geht um die Rahmenform. Siehe auch hier:
Die Ergänzung mit Diamant-Rahmen kam nachdem ihm ein Damenrad, sprich Meral-Form angeboten wurde.
Ansonsten... @Cooter pflichte mir bei ;) Oder widesprich mir sollte ich falsch liegen.

Ich pflichte Dir bei. Danke für die Wahrung meiner Interessen.

Nochmal also. Ich such n schönes, komplettes Herren - Rennrad aus Stahl mit Muffen und mit Stange in winzig klein - also maximal 52 cm m/o - für maximal ~ 300€. Und hätte das gern mit nach Köln gebracht.

Darf auch gern vom deutschen oder belgischen Diamant sein :)
 
Zurück
Oben Unten