• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin!

Hat vielleicht zufällig jemand von Euch einen Casio Algebra FX2.0 Plus Rechner abzugeben? Bei meinem geht das Display kaputt, aber ich liebe den Rechner seit dem Studium und nutze ihn täglich bei der Arbeit, will also keinen anderen haben...

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß, Micha

images.jpg
 
Moin!

Hat vielleicht zufällig jemand von Euch einen Casio Algebra FX2.0 Plus Rechner abzugeben? Bei meinem geht das Display kaputt, aber ich liebe den Rechner seit dem Studium und nutze ihn täglich bei der Arbeit, will also keinen anderen haben...

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß, Micha

Anhang anzeigen 1313094
Und ich dachte schon ich wäre oldschool! Dabei nehme ich nur noch Excel zum rechnen in der Arbeit...
 
Moin!

Hat vielleicht zufällig jemand von Euch einen Casio Algebra FX2.0 Plus Rechner abzugeben? Bei meinem geht das Display kaputt, aber ich liebe den Rechner seit dem Studium und nutze ihn täglich bei der Arbeit, will also keinen anderen haben...

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß, Micha

Anhang anzeigen 1313094
Dazu gehört schon Mut! Casio...
Viele Grüße von der HP-Fraktion mit 3 Stück HP48G im Bestand plus HP48G App...

Bei uns im Studium war die Frage Casio oder HP wie die nach Shimano oder Campa... :)
 
Ich bin nicht old-school, ich weiß nur, was gut ist 😎

Bei eBay bin ich nicht gemeldet. Meine Herangehensweise ist aber immer 1. Forum, danach 2. Kleinanzeigen regional und danach 3. Kleinanzeigen deutschlandweit.
Deutschlandweit geht was, das weiß ich. Aber ich muss erst 1. checken 😉
 
Ich muss ein Kinderrad versenden (der gelbe FROG Crosser) und benötige dafür einen Karton für einen LRS und einen Karton für Rahmen + Lenker + Anbauten…

…hat jemand etwas für mich?

Edit:
Möchte es gerne in zwei Paketen versenden, dann klappt das mit Hermes L, also ohne Abholung und so…
Ist das noch aktuell Martin ?
Ich kann dir sonst gerne Beides, wenn der Laufradkarton zusammengefaltet in den Rahmenkarton passt, in DHL Maßen zuschicken.
 
Dazu gehört schon Mut! Casio...
Viele Grüße von der HP-Fraktion mit 3 Stück HP48G im Bestand plus HP48G App...

Bei uns im Studium war die Frage Casio oder HP wie die nach Shimano oder Campa... :)
Ich hatte den Casio damals einfach günstig bekommen. Dass HP da ein Konkurrenzprodukt hat war mir nie bewusst. Mir reicht auch ein Rechner vollkommen aus 😉


Tipp: 3. mit Abholhilfe aus dem Forum ! Aktuell 44 Angebote ab 5€...
https://www.kleinanzeigen.de/s-casio-algebra-fx2.0-plus/k0
Weiß ich doch, in einer meiner UHs werde ich mich auch noch melden :)
 
Dazu Bad, Gäste-WC, HWR, Fahrradhütte...
Ich kaufe am Besten gleich die kompletten Kleinanzeigen leer 😉
 
Ist das noch aktuell Martin ?
Ich kann dir sonst gerne Beides, wenn der Laufradkarton zusammengefaltet in den Rahmenkarton passt, in DHL Maßen zuschicken.
Danke, das ist lieb von dir. Ich war heute aber beim Stadler und habe mir die Kartons beschafft; somit nicht mehr aktuell. Trotzdem vielen dank!
 
Stimmt, auf dem Gäste-WC liegt auch einer. Das ist aber ein Casio, dafür opfere ich keinen HP. :)
Dann muss ich mal bei Dir Kacken gehen :D

Ernsthaft, weil ich mich damit wirklich noch nie beschäftigt habe: Ist Casio <-> HP so ein Glaubensding? Oder können die einen etwas besser als die anderen?
 
Dann muss ich mal bei Dir Kacken gehen :D

Ernsthaft, weil ich mich damit wirklich noch nie beschäftigt habe: Ist Casio <-> HP so ein Glaubensding? Oder können die einen etwas besser als die anderen?
Du bist jederzeit herzlich eingeladen... :)

Der HP wird per UPN bedient: https://de.wikipedia.org/wiki/Umgekehrte_polnische_Notation

Das ist schon deutlich anders, aber für zB kompliziertere Brüche sehr angenehm. Mag man oder mag man nicht...
Heute ist das durch Smartphone und viel leistungsfähigere Displays obsolet. Aber es wird immerhin so sehr geliebt, daß es eine App gibt, die die HP48G und HP48SX komplett simuliert... :) Habe ich auch, aber ich finde einen physischen Rechner angenehmer, zumal in der Werkstatt. Und da habe ich halt einen an der Drehmaschine und den anderen an der Rahmenlehre liegen. Die habe ich schon vor zig Jahren bei ebay gekauft, als es die recht günstig gab.
 
Hēllo,
Ich suche grau eloxierte ofmega gelabelte Simplex slj Schalthebel. Ich hab leider nur den rechten, also ein linker würde es auch tun.
Hat die wer?
Ich suche immer noch die Schalthebel
 

Anhänge

  • 1280064-eb137884b7e3beb0222b082f926c18e2.png
    1280064-eb137884b7e3beb0222b082f926c18e2.png
    78,8 KB · Aufrufe: 28
  • 1280063-fdc74e1704466fe0c418aafceadd1d3a.png
    1280063-fdc74e1704466fe0c418aafceadd1d3a.png
    93,1 KB · Aufrufe: 25
Schau an, das wusste ich auch nicht. Aber ich glaube auch, dass ich mir das in meinem Alter nicht mehr beibringen möchte. Und ja, das ist für die Handrechnungen im Büro, wenn es komplexer nehme ich MathCAD oder auch Excel. Ein nicht geringer Teil meiner Statiken kommt aus Excel, das funktioniert sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten