• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand zufällig einen kostengünstigen Belri (Belleri) Vorbau in 90-100 mm für französische Gabelschaftrohre (22.0 mm) und für Lenker derselben Marke (mit 25.0 mm Klemmdurchmesser) für mich übrig? Der Zustand darf auch viel gebraucht sein.

Sollte in etwa so aussehen (Foto aus "leboncoin" entliehen):

Anhang anzeigen 1249116

Diejenigen, welche sich in meinem Besitz befinden sind leider entweder zu lang oder zu kurz. :(
Hallo Andreas,

diesen hier könntest du für 15,- + Versand haben (ist allerdings 110 lang).
Grüße Stefan

Mercier/Belleri Lenker-Vorbau Kombi
43 a-a und 22/110
45 + Versand
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Andreas,

diesen hier könntest du für 15,- + Versand haben (ist allerdings 110 lang).
Grüße Stefan
Vielen Dank für das Angebot Stefan, aber 110 mm ist leider zu lang (habe ich selbst auch vorrätig).
Die Oberrohrlänge des Rahmens ist etwas länger als sonst, so dass ich den Vorbau etwas kürzer wählen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig einen kostengünstigen Belri (Belleri) Vorbau in 90-100 mm für französische Gabelschaftrohre (22.0 mm) und für Lenker derselben Marke (mit 25.0 mm Klemmdurchmesser) für mich übrig? Der Zustand darf auch viel gebraucht sein.

Sollte in etwa so aussehen (Foto aus "leboncoin" entliehen):

Anhang anzeigen 1249116

Diejenigen, welche sich in meinem Besitz befinden sind leider entweder zu lang oder zu kurz. :(
Ich schau mal nach...
edit: hab einen, hast PN

Nur mit viel Gebraucht kann ich mal wieder nicht dienen. Sowas kommt mir normalerweise nicht ins Haus.
Bei der Gelegenheit sind noch zwei weitere Philippe + Beleri Vorbauten aufgetaucht die gehen dürfen.
Alle 22.0mm Schaft und 25.0mm Lenkerklemmung

A) PHILIPPE 50er/60er Jahre Model aus Stahl, sehr guter Chrom,120mm für 120€
B) BELERI Model aus den 80ern, 110mm 35€
C) BELLERI Model aus den 70ern, 90mm (für Andreas, also wech)

plus colis

IMG_7355.JPG
IMG_7356.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Innenlager oder Tauschpartner gesucht!
Ich hätte gerne ein Nuovo Record BSA Innenlager der vorherigen Variante mit der 68-SS-120 auf der Welle für mein Lüders aus 76.

Hier ein Nuovo Record BSA Innenlager ab 1978. Zustand TOP! zum Tausch gegen die ältere Variante oder Verkauf, falls mir jemand das gesuchte anbietet.

An alle Wissenden: Kann ich nicht einfach die Welle tauschen? Ich glaube die rechte Lagerschale (mit der Einbuchtung gab es auch mit der 68-SS-120 Welle und flach/plan war die rechte Lagerschale ja auch mal, noch früher?
IMG_3366.JPG

IMG_3367.JPG

IMG_3368.JPG

IMG_3369.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein normaler Ahead Steuersatz (EC), @pietzke hat aber einen integrierten oder semi-integrierten Steuersatz! Sind die Lagerschalen eingepresst? Zeig mal das Steuerrohr ohne der Staubkappe!
Ah ok, das war mir nicht bewusst, Bilder ohne die Staubkappe habe ich (noch) nicht, kann ich frühestens erst am Wochenende machen.
 
Ah ok, das war mir nicht bewusst, Bilder ohne die Staubkappe habe ich (noch) nicht, kann ich frühestens erst am Wochenende machen.
Nein nicht du sorry, du hast sicher einen EC (external cup) Ahead Steuersatz, bei dem Rad von @pietzke kann man das nicht so genau erkennen, ob semi oder voll integriert 😉
 
Nein nicht du sorry, du hast sicher einen EC (external cup) Ahead Steuersatz, bei dem Rad von @pietzke kann man das nicht so genau erkennen, ob semi oder voll integriert 😉
Bei diesen "hochmodernen" Teilen bin ich immer unsicher; es sollte sich m.E. um einen voll integrierten Steuersatz handeln. Habe vorhin nochmal nachgemessen: der aktuelle Staubring/konische Spacer baut 15mm hoch, oben sind etwa 6-7mm Platz. Demnach wäre ein anderer Staubring/konischer Spacer mit 10mm optimal.
Zumindest werde ich dann vermutlich ein besseres Gefühl beim Fahren haben. Aktuell greift die obige Schraube des Vorbaus ja praktisch noch ins Leere.

img_1497-jpeg.1248874
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach 2x8/9 Shimano STI's für Rennlenker. Sollen für ein Stadtrad sein, also nichts Schönes mehr. Gruppe ist auch egal. Sollten nur funktionieren und nicht viel kosten. Vielleicht hat noch jemand welche ungenutzt herum liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche fürs Cinelli einen Regina G.S. Corse 5-fach ITA 60er Jahre mit möglichst großem 5. Ritzel.
oder hat jemand noch ein einzelnes großes?
gracie M_velo
4CEC0978-93B1-406F-8142-2CE969A83D7D.jpeg
 
Zurück
Oben Unten