• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Also Gianni Motta Personal 2000 um 1980, Schraubkranz (Alu Maillard... ich weiß) soll schon weitgehend perioden korrekt und italienisch sein....

Ok, dann verstehe ich auch den Ansatz mit OMAS, Everest und Co. Das Personal 2000 hat doch noch nicht den schicken Hinterbau mit der Verjüngung um den Bremssteg, oder?

Was waren denn damals im Stiefelland die leichten Vorbau-/ Lenkerkombinationen außer Superleggera von 3ttt?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hab OMAS Komode im Flur, nicht mehr NOS, aber gut in Schuss.
Gewicht? Passt dir zum
Also .1 Unbedingt jemanden suchen der sich mit alten Felgen auskennt. Es gibt Leute die kennen nur den neuen Kram und nehmen die alten Felgen richtig ran...Fragt mal @puntom :crash:, der hat seine LRS Teile bei so einem Agenten abgegeben.:(

.2 Fahrbarer Leichtbau oder Leichtbau um jeden Preis?

Z.B. Die Fiamme Ergal sind recht empfindlich und weniger Speichen heißt auch mehr Belastung auf die Ösen.
Da ist die Legierung ein Problem ( wie bei den Shamal auch). Viel Magnesium macht die Felgen leicht & hart aber auch Korrosionsanfällig & spröde.
Es bilden sich Microrisse, was völlig normal ist. Nur in den Rissen fängt die Korrosion an und der Kram altert, auch wenn nur wenig gefahren wird. Da reicht oft schon minimalste Überlastung & normaler Luftsauerstoff. Im Motorsport ist es völlig normal daß Magnesiumteile nach 5 Jahren , wie ein abgelaufener Jogurt, in die Tonne fliegen.

Mavic Monthlery Legere sind recht dankbare & leichte Felgen.
Die GE sind halt nicht so ganz klassisch, polliert, sondern dunkel beschichtet, aber auch gut.
Aber auch da würde ich die 280 im VR fahren und im HR die 320er.
VR 28 und HR 32 Speichen sind auch eine gute Überlegung.
Dann ev. NR NF Naben mit Alu & Titan Achsen versehen, viel mehr sind Omma´s Naben auch nicht.;)
Die Belastung an der HR Achse kann man minimieren wenn man bei EB 126 so umspacert daß man nur 30 mm für einen 5fach Kranz hat. Das geringere Dishing schont auch die Speichen. Speichen würde ich normale DD verwenden, die dünneren muß man ewig nachziehen. Da würde ich mir viel mehr überlegen ob zeitlich nicht ganz passende Alu Nippel nicht eine Option sind.
Könnte es sein, dass du Fiamme Ergal mit Martano verwechselst? Ich habe eine Fiammme Ergal hinten, mit der bin ich schon 5 mal die grosse Runde in Gaiole gefahren. Ich warte immer das sie kaputt geht, da sie schon eine leichte Beule hat und ich sie ohne schlechtes Gewissen austauschen kann. Sie geht aber nicht kaputt.
 
Ok, dann verstehe ich auch den Ansatz mit OMAS, Everest und Co. Das Personal 2000 hat doch noch nicht den schicken Hinterbau mit der Verjüngung um den Bremssteg, oder?

Was waren denn damals im Stiefelland die leichten Vorbau-/ Lenkerkombinationen außer Superleggera von 3ttt?
Ja, der Hinterbau kam mit dem 2001R. Superleggero von 3ttt hab ich auch, ansonsten Schaltkombi Super record, Bremsset Galli Criterium. Kurbel Ofmega Competizione. Mit einem Clichersatz komme ich jetzt schon auf 8,9 kg. Also schon recht leicht, aber da geht noch was
 
Hallo. Ich suche für einen Mixte Rahmen ein 126er Hinterrad. Wahlweise LRS.
Shimano Kompatibel. Schraub oder Steck ist egal, so lange sie noch gut sind.
Naben frisch machen und mal leicht nachzentrieren ist kein Problem.
Es kommen Schwalbe Marathons in 28er Breite drauf. Muss also nicht ganz so filigran sein…
Budget um die 50. Gerne in Berlin. Danke :)
 
Hi all,

suche Bremshebelgummis für C-Record/Chorus in schwarz.
s-l1600s.jpg s-l1600.jpg
 
Moin!

Dieser Gazelle-Randonneur...

img_2937-jpg.486009


...sucht sehr zeitnah eine neue Sattelstütze! Die verbaute rutscht immer wieder rein und wir würden es gerne einmal mit 26,4 im Durchmesser probieren. Es muss keine tolle Stütze sein, erst einmal kostengünstig aber passend.

Vielen Dank schon jetzt :bier:
 
Moin!

Dieser Gazelle-Randonneur...

img_2937-jpg.486009


...sucht sehr zeitnah eine neue Sattelstütze! Die verbaute rutscht immer wieder rein und wir würden es gerne einmal mit 26,4 im Durchmesser probieren. Es muss keine tolle Stütze sein, erst einmal kostengünstig aber passend.

Vielen Dank schon jetzt :bier:
Hast du die vorhandende Stütze mal vermessen was sie real hat? Nur weil 26,2 drauf steht muß das nicht stimmen.;) Und an mehren Stellen messen. Vor allem unten, da gibt es die schlimmsten Kratzer die Vorbesitzer dann durch abtragen egalisieren.
 
Moin!

Dieser Gazelle-Randonneur...

img_2937-jpg.486009


...sucht sehr zeitnah eine neue Sattelstütze! Die verbaute rutscht immer wieder rein und wir würden es gerne einmal mit 26,4 im Durchmesser probieren. Es muss keine tolle Stütze sein, erst einmal kostengünstig aber passend.

Vielen Dank schon jetzt :bier:
26,4 hätte ich wohl auch in günstig da.
Schaust du dein whats app.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte in der Mittagspause mal kurz mit dem Messschieber runter in die Werkhalle und werde dann berichten.
 
hallo zusammen,

ich suche ein Eddy Merckx Trikot, so wie folgendes:

upload_2018-6-26_11-37-57.png



Ich suche es jedoch für eine Freundin, "normale" Damenfigur. Gab es das überhaupt? Sprich gabs das auch in Damengrössen bzw. gab es sehr kleine / enge Herrengrössen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Alex
 
Suche Nuovo Tipo Hinterradnabe mit 36 Löchern und italienischem Gewinde.

Dank und Gruß
 
hallo zusammen,

ich suche ein Eddy Merckx Trikot, so wie folgendes:

Anhang anzeigen 575054


Ich suche es jedoch für eine Freundin, "normale" Damenfigur. Gab es das überhaupt? Sprich gabs das auch in Damengrössen bzw. gab es sehr kleine / enge Herrengrössen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Alex


Die klassischen Trikots sind mit Nummer als Größe markiert.
Größe 7 ist eine deutsche 56/58.
Woher ich das weiß spielt keine Rolle. ;)

In Größe 2 findet man häufiger klassische Trikots, evtl. kann hier ein Kollege oder eine Kollegin eine deutsche Konfektionsgröße dazu nennen?
 
Moin!

Dieser Gazelle-Randonneur...

img_2937-jpg.486009


...sucht sehr zeitnah eine neue Sattelstütze! Die verbaute rutscht immer wieder rein und wir würden es gerne einmal mit 26,4 im Durchmesser probieren. Es muss keine tolle Stütze sein, erst einmal kostengünstig aber passend.

Vielen Dank schon jetzt :bier:
Ich muss dieses Gesuch einmal überarbeiten. Ich werde es lieber mit einer Stütze 26,6 versuchen. Danke!
 
Suche eine Sattelstütze 27,0mm Kerze in Stahl bitte - dieses Alu-Gedöns kommt mir nicht an ein alten Stahlboliden. Es sei denn es ist von Titan.

Alternativ eine Bezugsquelle für Stahlkerzen in 27,0. In so Hollandradgrössen 25.x gibts die ja fast überall...

Hilfe!!!
 
hallo zusammen,

ich suche ein Eddy Merckx Trikot, so wie folgendes:

Anhang anzeigen 575054


Ich suche es jedoch für eine Freundin, "normale" Damenfigur. Gab es das überhaupt? Sprich gabs das auch in Damengrössen bzw. gab es sehr kleine / enge Herrengrössen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Alex

Trikots sind doch dehnbar, da sieht man selbst Kerle im 7.Monat drin, dementsprechend sollte oben herum da auch "Luft" sein ;)
 
Zurück
Oben Unten