• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stuttgart & Umgebung

Hallo Matthias, was diesen Thread angeht wäre ich mir mit dieser Aussage nicht sicher :) Er siecht wohl eher vor sich hin :(
Ja, ich kenne die eine oder andere Strecke in dieser Gegend. Habe auch mal ein Höhenprofil (wenn man davon überhaupt sprechen kann :D ) vor geraumer Zeit mal hier gepostet.
Gruß, jkret

Matze26 schrieb:
Servus jkret,

totgeglaubte leben länger, oder? ;)

Ich weiß, dass wohl nicht mehr allzu viele Tage geben wird, an denen man
(ohne ein echt harter Hund sein zu müssen) fahren kann...aber ich hoffe
doch noch auf ein paar schöne Herbsttage. Kennst Du eine schöne Strecke,
die man auch mal nach Feierabend fahren kann? Ich würde gern mal an der
Würm entlang nach Pforzheim fahren...soll ja ganz nett sein.

Gruß Matthias

Matze26 schrieb:
Hi,
komme aus S-Vaihingen (arbeite in Böblingen) und würde gerne mal mit ein paar
Leuten fahren (<100km)...ist evtl. jemand hier im Radsportclub Vaihingen?

Servus,

...so jetzt belebe ich den Threat auch mal wieder...
ich komme aus S-Plieningen (arbeite auch in Böblingen) und hab lust mal ne Feierabendrunde zu drehen. Vielleicht durchs Siebmühlental oder so...
Also wenn jemand zeit und lust hat...ich bin dabei ! :)

Gruß Stefan

Hallo Stefan & welcome ;)

Tod gesagte Leben offenbar wirklich länger. Zumindest scheint dies für diesen Thread zu gelten ...

Gegen eine Radelrunde hätte ich nichts einzuwenden, allerdings haben wir ja zunehmend das Problem, dass zwischen "Feierabend" und "Dunkelheit" immer weniger Zeit bleibt zu dieser Jahreszeit. Zumal bei mir zumindest oftmals beides zusammenfällt ... :rolleyes:

Grüße, jkret

stefson schrieb:
Servus,

ich komme aus S-Plieningen (arbeite auch in Böblingen) und hab lust mal ne Feierabendrunde zu drehen. Vielleicht durchs Siebmühlental oder so...

Gruß Stefan

hey jkret und co,

das mit dem feierabend und dunkelheit ist mittlerweile echt bald deckungsgleich :devil: und das ist umso schlimmer seit das wetter in in letzten tagen so fantastisch ist....:cool:

aber es bleiben ja immer noch die wochenenden! dieses bin ich leider schon unterwegs, aber wir können ja mal nächstes in angriff nehmen.

oder diesen freitag...da kann man ja meistens früher abhauen...

grüße an alle...

Hi,
nunja, in diesen Zeiten muss man es ja sehr vom Wetter abhängig machen. Wochenende klingt auch gut ...
Gruß, jkret

stefson schrieb:
hey jkret und co,

das mit dem feierabend und dunkelheit ist mittlerweile echt bald deckungsgleich :devil: und das ist umso schlimmer seit das wetter in in letzten tagen so fantastisch ist....:cool:

aber es bleiben ja immer noch die wochenenden! dieses bin ich leider schon unterwegs, aber wir können ja mal nächstes in angriff nehmen.

grüße an alle...

Zur Zeit sehe ich Tageslicht leider nur aus dem Bürofenster ... also muss es
sowieso am Wochenende sein ... falls ich das kommende WE zu Hause bin,
werde ich hier mal nen Aufruf starten ...

Gruß Matze

stefson schrieb:
hey jkret und co,

grüße an alle...

Hallo Matze,

das geht uns wohl allen so ... Allerdings entschädigt das Wetterchen momentan doch etwas, zumindest am WE ... Gruß

Matze26 schrieb:
Zur Zeit sehe ich Tageslicht leider nur aus dem Bürofenster ... also muss es
sowieso am Wochenende sein ... falls ich das kommende WE zu Hause bin,
werde ich hier mal nen Aufruf starten ...

Gruß Matze

Bin vor kurzem nach Ehningen (b.Böblingen) gezogen. Kenne das Revier noch nicht so gut. Habe vor jeden Samstag gegen 14:00 Uhr in Ehningen zu starten. Falls Interesse besteht einfach melden.

Zu mir. Bin SpassRennradler. Fahre gerne lange dafür aber nicht allzu schnell.
Bei den ständigen Hügeln in der Gegend komme ich auf einen Schnitt zwischen 22-24km/h.
Fahre im Winter so 3-3,5 Stunden in der Gegend rum.

Freue mich auf Anregungen zu Routen oder zu gemeinsamen Ausfahrten.

Hallo & welcome im Thread ...

Scheint allerdings so, als wäre der Thread schon in den Winterschlaf gefallen :( Kann ich aber auch nachvollziehen.

Von Ehningen aus gibt es nette Runden, die man fahren kann ...

Gruß, jkret

rafzahn schrieb:
Bin vor kurzem nach Ehningen (b.Böblingen) gezogen. Kenne das Revier noch nicht so gut. Habe vor jeden Samstag gegen 14:00 Uhr in Ehningen zu starten. Falls Interesse besteht einfach melden.

Zu mir. Bin SpassRennradler. Fahre gerne lange dafür aber nicht allzu schnell.
Bei den ständigen Hügeln in der Gegend komme ich auf einen Schnitt zwischen 22-24km/h.
Fahre im Winter so 3-3,5 Stunden in der Gegend rum.

Freue mich auf Anregungen zu Routen oder zu gemeinsamen Ausfahrten.

Matze26 schrieb:
Hi,

komme aus S-Vaihingen (arbeite in Böblingen) und würde gerne mal mit ein paar
Leuten fahren (<100km)...ist evtl. jemand hier im Radsportclub Vaihingen?

Gruß Matthias
Hier, ich!
Bin neu hier im Forum und hab den Fred erst heute entdeckt. Trainingszeiten bei uns im Winter: Samstag ab 13:00 Ausfahrt für ca. 3 h. Es gibt verschiedene Gruppen nach Leistung oder Lust und Laune. Anschliessend gibt's Kaffee und Kuchen im Vereinsheim. Wenn Du Lust hast, komm einfach mal vorbei. Oder warst Du eh schon mal da?

stefson schrieb:
Servus,

Gruß Stefan
Hallo Stefan,
da wo Du wohnst, wohn ich auch. Genauer: in Steckfeld. Übern Sommer fahr ich Mittwochs oft ab 18:00 mit den Radlern vom TSV Plieningen. Warst Du da auch schon mal mit?

Gruss, Charles

*PING*

Hi, dies ist ein Versuch, diesen Thread wieder zum Leben zu erwecken. Bin mal gespannt ... :)

jkret schrieb:
Hallo zusammen,

gibt's hier jemanden, der im Kreis Böblingen und angrenzenden Gebieten Richtung Nordschwarzwald mit dem Rennrad unterwegs ist und Lust hast, die eine oder andere Tour zu zweit (oder mehrere) zu unternehmen?

Mich würde mal reizen, nicht nur alleine unterwegs zu sein. Zur Einordnung: Bin näher an der Kategorie "Anfänger" als an der Kategorie "Experte" :)

Wer Lust hat, kann sich ja mal bei mir melden.

Gruß, jkret

Ich hab mich auch schon so an den Titel gewöhnt, ich will mich da nicht umstellen müssen. Ich glaube das nennt sich "Altersstarrsinn".

Gruß Frank

Hallo zusammen,

ich glaube, eine Diskussion "Mein Thread ist besser als Dein Thread" ist hier quasi 'Thema verfehlt' :p Insofern kann ich ja mal mein Urpsrungsposting aus dem letzten Jahr in der Winter-Thread setzen. :)

Grüße, jkret

jkret schrieb:
Hallo zusammen,

ich glaube, eine Diskussion "Mein Thread ist besser als Dein Thread" ist hier quasi 'Thema verfehlt' .....

:confused: ... das erklär mir mal einer. Den Schlips auf den wir getreten sein sollen kann ich nicht sehen :confused: :confused: :confused:

So long .....

Gruß

Hallo
wir fahren jeden Samstag um 13.30 von Vaihingen/Enz aus. Kleine und große Touren zZ. ca 70km in zwei Leistungsgruppen. Am 22.04 geht die Runde über Bietigheim Illsfeld Cleebronn 74Km 840Hm. Infos gibts auf der Homepage unter Rennrad und Tourenleiter. Wenn du Lust und Zeit hast fahre mit. Macht doch in der Gruppe mehr Spass. Und der sollte im Vordergrund stehen. Weiter Infos und Meinungen findest auf den Links
Gruß Thomas

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=178042#post178042

http://www.rennrad-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=3151&d=1141997077

Zurück