Die Sachen haben hier nichts verloren auch wenn er unerträglich ist und ein arbeitsloser Taugenichts, der sich aus irgendeinem psychischen Grund mit anderen ständig streiten muss. Ich würde die Dinge nicht jedesmal kommentieren.
Was könnte man zu der Fahrt von gestern schreiben:
Erstmal war die Fahrt ja 74 Minuten lang. Da schaffen nur ganz wenige ihre FTP Werte im Durchschnitt zu halten und bei denen ist die FTP meistens zu niedrig eingestellt.
Bei den Leistungswerten im Vergleich zur mFTP hatte ich schon mehrfach in dem FTP Thread mit anderen die Unterschiede zwischen TT und RR und Geländeformen diskutiert. Ich habe für die optimierten Intervalle eine Berg FTP mit dem RR eingesetzt weil das die höchste ist. Demnach kommen dann beim TT immer deutlich tieferer TSS Scores heraus. Weil aber der überwiegende Anteil des Trainings mit dem RR erfolgt sind TSS und daraus abgeleitete Parameter des PMC etwas niedriger. Das ist ein systematischer Effekt, den man einfach berücksichtigen kann.
Die Fahrt war aber für das Gelände und die Störungen ziemlich gut. Auch das Pacing war gut. Ich bin die Strecke dreimal hin und her gefahren. Man verliert an den 5 Wenden immer etwas. Interessanter ist da eigentlich die subjektive Beanspruchung (HF) und das Pacing. Das Segment sind 3 Runden (1 Runde = Hin und Her).
1. Runde 40,4 km/h; 257W; HF156
2. Runde 40,9 km/h; 266 W; HF162
3. Runde 41,4 km/h; 270W; HF 168
Das ist jetzt auch für Rami: Die Schwelllen HF liegt eigentlich bei HF 164 aber die letzten Wochen komme ich zunehmend etwas höher. Bei diesem Versuch war die HFmax bei 194 und die HF20 169 und die HF 60, also über eine Stunde HF 164.
Damit könnte man auch die Schwellen HF etwas höher setzen.
Ich habe die HF Zonen aber eine Schwellen HF von 164 eingestellt. Das entspricht meistens der Funktionellen Schwellen HF wobei so Sondertage wie gestern auch schon mal was höher liegen.
Die Leistung kam nach einigen gar nicht so angenehmen Einheiten wo ich zuerst dachte die Form schwingt ab nach HIT Training. Dann kamen aber doch wieder etwas bessere Leistungen nach ca. 1 Woche.
Realistischerweise kann ich dem Segment von gestern ca. 275 W schaffen. Vielleicht klappt das dieses Jahr sogar noch. Ist aber schwer.