• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Studie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enrico77

Aktives Mitglied
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
1.118
Reaktionspunkte
27
Ort
Nähe von Karlsruhe
Ich werde ab Sonntag an einer Studie an der Uni Koblenz/Landau teilnehmen!Es geht über Krafttraining im radsport. Das ganze beginnt am Sonntag mit einer Leistungsdiaknostik auf dem Cyclus 2 Ergometer!Die Studie geht dann bis Ende Februar...bin mal gespannt!
 

Anzeige

Re: Studie!!!
Interessant wäre, herauszufinden, ob Grünkohl das radsportspezifische Krafttraining unterstützen kann.

Enrico77, wenn du wenigstens einen Link auf die Studie gepostet hättest...
 
Ich würd ja sagen, dass es ein verhältnissmäßig schlechtes Gemüse ist, mit 5%Kohlenhydraten 6% Eiweiß und 9% Fett. Dann doch lieber Brokkoli!
 
Zitat von wikipedia:
Auch in Ostfriesland wurde den Blättern heilende Wirkung zugesprochen – durch gestohlenen Grünkohl sollen sogar lahmende Schweine wieder gesundet sein. Fest steht: Grünkohl hat einen sehr hohen Gehalt an Vitamin C, der bei der Lagerung und auch bei der Zubereitung teilweise erhalten bleibt. Seine Blätter sind reich an Ballaststoffen und Mineralstoffen wie Kalium, Calcium, Magnesium und Eisen, sowie an den Vitaminen A, C, E, K und B2. Energie liefert er in Form von Eiweiß und Kohlenhydraten. Ferner enthält Grünkohl einen beachtlichen Anteil an Folsäure.

Außerdem schmeckt er! :)
 
Naja, den letzten Teil zu den Vitaminen und Mineralstoffen kann man eigentlich an nahezu jedes Gemüse/Obst hängen, der sagt eigentlich nichts aus ;)
Besoders toll der Satz "Energie liefert er in Form von Eiweiß und Kohlenhydraten", was so ziemlich auf nahezu jedes Lebensmittel zutrifft.

Im Gesamten könnte man also sagen, den Artikel hat eine Hausfrau geschrieben, die gerne kocht.
 
ich sag mal wenn lahmende Schweine davon wieder laufen können (sollen) kanns nicht so schlecht sein.
Wollte jetzt grad mal keine wissenschaftliche Studie zur Wirkung der Inhaltsstoffe des Grünkohls im Dezember raussuchen ;)
 
Ich würd ja sagen, dass es ein verhältnissmäßig schlechtes Gemüse ist, mit 5%Kohlenhydraten 6% Eiweiß und 9% Fett. Dann doch lieber Brokkoli!
Brokkoli ist ein guter pflanzlicher Eisenlieferant. Dazu noch ein Glas O-Saft, damit es besser aufgenommen werden kann... ;)
Ist hier ein bisschen wie bei Loriot und fast schon gemein gegenüber dem TE. Deshalb: SORRY!
 
Grünkohl hat erst 9% Fett, wenn Oma den Fett zubereitet. Grünkohl selbst hat unter 1 Gramm Fett auf 100 Gramm aber viele Ballaststoffe. Erst die Zutaten machen ihn Fett. So schön mit Pinkel, Kohlwurst, Bauchspeck (geräuchert, wer´s mag), Kassler, Salzkartoffeln und etwas Senf...

Ich habe vor einer Woche für 16 Leute gekocht und am Tisch war nur der Kohl Gesprächsthema - ein sehr gutes Zeichen beim Essen!

Wenn ich nur Nudeln und Energieriegel futtern dürfte, dann lieber Winterpause...
 
.. aber nur mit Löwensenf extra scharf, nicht diese Marmelade mittel sanft
 
Wollte eigentlich hier drüber berichten...und wenn es sich Positiv auf das Training auswirkt,wollte ich den Plan hier einstellen!da hätte jeder was davon gehabt,doch unter den Umständen die hier abgehn...werde ich HIER nichts darüber berichten!Wünsche euch KLEINKINDERN weiterhin viel Spaß beim dummen labern :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück