• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Streckenplanung bei Garmin Connect

Ma Rt In

Aktives Mitglied
Registriert
27 Oktober 2014
Beiträge
237
Reaktionspunkte
270
Renner der Woche
Renner der Woche
Mir ist es jetzt zum x-ten Mal passiert, dass ich eine Strecke bei Garmin Connect geplant habe und als ich diese abfahren wollte, waren es, obwohl ich den Haken bei "nur Straßen" gesetzt habe, zum großen Teil unbefestigte Wege, so dass ich mich nur grob an der Strecke orientieren konnte und in der Umgebung asphaltierte Wege suchen musste. Und dann dieser ständige Hinweis auf dem Garmin, dass er eine Streckenabweichung festgestellt habe. Das nervt... kann man das abschalten?

Was mache ich falsch? Wie kann ich meine Strecken in einer Umgebung, die nicht kenne, so planen, dass ich auf asphaltierten Wegen unterwegs bin?
 

Anzeige

Re: Streckenplanung bei Garmin Connect
Das Problem kenne ich - die Lösung leider nicht. Es beruht darauf dass auf Karten bei Gemeindeverbindungsstraßen nicht zwischen Teer und Schotter unterschieden wird. Ich konnte das Problem verringern seit ich Komoot verwende. Da wird angezeigt wo geschotterte Straßen sind - natürlich nur wenn vorher irgendein freundlicher Mitradler diese Info weitergegeben hat. Ansonsten kann Komoot auch nur auf obligatorisches Kartenmaterial zurückgreifen.
Die Streckenplanung ist m.M. nach mit Komoot sehr viel entspannter.
 
Wie kann ich meine Strecken in einer Umgebung, die nicht kenne, so planen, dass ich auf asphaltierten Wegen unterwegs bin?

mit einem anderen Programm. Garmin versagt da leider total. Ich stand schon am Waldesrand, angeblich sollte da eine Straße sein, da war nicht mal mehr ein Trampelpfad.

Manche schwören auf http://brouter.de/brouter-web/ , andere planen mit Komoot.
 
Ich nutze Komoot klappt in 95% der Fälle super. Das einzige was nervt ist, das es dauernd eine "Streckenabweichung" gibt...nutze aber auch nur GPS, vllt mal ein zweites System zuschalten.
 
Zurück
Oben Unten