• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Streckenplan des Prologs in Lüttich?

funkgiro

Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einem Streckenplan des Prologs in Lüttich. Hat jemand im Internet schon irgendwo so etwas gesehen? Vielleicht ein Innenstadtplan, auf dem der Kurs eingezeichnet ist?

AW: Streckenplan des Prologs in Lüttich?

Ich weiss nur: Start: Boulevard d´Avroy; km1,1 Bvd. de la Sauvenière; km1,9 Place de la République Francaise; km2,5 Quai Roosevelt; km3,1 Quai de la Goffe; km3,9 Rue Léopold; km4,1 Place St. Lambert; km 4,3 Palais Princes Evèques; km4,6 Boulevard de la Sauvenière; km 5,4 Bvd. d´Avroy bis km 6,1 zum Ziel.

So jetzt musst Du das nur noch in so´ne Wegfindermaschine im Internet einhacken. Hab das mal bei Map24 probiert, die zeigen Dir for free auch den Stadtplan von Lüttich, mir war es aber zu mühselig alle Wegpunkte einzugeben. Fährst Du hin?
Viel Spass, Gruß Michael

Du bist gut! (oder ich einfach zu blöd). Nach diesen Daten habe ich `ne Stunde im Netz gesucht und nichts gefunden. Danke Dir sehr!

Ich wohne nicht weit entfernt, da ist das Hinfahren Pflichtprogramm. Am liebsten würde ich mit dem Rad hinfahren, um die Strecke am frühen Morgen selbst einmal abzufahren. Mit dem eigenen Rad von der eigenen Haustür zum Prolog, das wär ein Traum. Aber meine Freundin soll ja schließlich auch Freude an dem Tag haben und man ist auch etwas flexibler ohne Rad unter vielen Menschen.

Einen habe ich noch: Die Werbekarawane geht um 14 Uhr auf die Strecke, der erste Fahrer um 16 Uhr, der letzte wird um 19:15 Uhr im Ziel erwartet. Die Infos habe ich übrigens nicht aus dem Netz, sondern aus den diversen TdF-Sonderheften, die ich natürlich bereits alle angeschafft habe.
Das mit der Freundin kann ich nachvollziehen. Ich würde sie auch gerne zu Radsportereignissen mitschleppen, das ist doch ein familientaugliches Spektakel, leider fand sie die HEW-Cyclassics letztes Jahr todlangweilig. Sie möchte viel lieber immer mit zu Werder kommen, ich würde es allerdings vorziehen dort mit "den Jungs" hinzugehen, um mich ungehemmt schlecht betragen zu können, ausserdem steht sie auf Johan Micoud und das passt mir auch nicht wirklich... :(

und wer wie ich schon am freitag in lüttich ist sollte sich die mannschaftsvorstellungen am Place St Lambert ansehen. der ist ca. 1,5km nördlich des starts am boulevard d' avroy.

btw. das thema freundin: ich habe das prolog wochenende von meiner zum geburtstag geschenkt bekommen.mit hotelübernachtung ( 200m vom start weg) und was dazu gehört.

Hallo!

War noch nie live bei einem Prolog/Radrennen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man sich beim Prolog als Zuschauer einen Platz suchen sollte?
Warum und wo schaut Ihr zu?

Danke für die Tipps

atacama

Die Strecke ist nur 6km lang. Der letzte startet abends um 19.00 Uhr. Dazwischen ist viel Zeit, die Strecke mind. 1x abzulaufen. Ich würde zunächst an den Start/Ziel Bereich gehen. Dann mal in eine enge Kurve, und dann auf eine Gerade.

Zurück