• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strecken rund um Mainz

Freddie1975

Neuer Benutzer
Hi, bin neu in der Gegend und wollte mal fragen, ob mir jemand interessante Strecken rund um Mainz empfehlen kann. Muss nicht zwingend Straße sein, hab auch'n Mountainbike :-)

Anzeige

Re: Strecken rund um Mainz
AW: Strecken rund um Mainz

Ja klar , was fährst Du gerne? flach ,Hubbel oder was .
Hast Du ein GPS?

Kannst dich auch unserer Gruppe anschliesen, wir fahren Touren und RTf`s.

Am liebsten flach ;-). Nee, darf auch ruhig mal durch die Weinberge gehen.

Wie lang sind so eure Touren im Schnitt?

Liebe Grüße, Freddie

Hallo Freddy

wir fahren jetzt im Winter am liebsten unsere Altrheinrunde (Oppenheim-Osthofen-Rheindürkheim-Oppenheim). Macht 50 km und flach. Im Sommer gehts auch mal Richtung Donnersberg und etwas hubbeliger zu.
Ich bin ja der Neuling der Gruppe und dem entsprechend noch ziemlich langsam unterwegs.
So wie es aussieht, werden wir Sonntag eine Runde drehen. Darfst dich gerne anschließen.

Grüß dich,

bin auch neu in Rheinhessen und kann dir auch ´ne nette Straßen-Strecke empfehlen:
- Mainz Koblenzer-Straße (Achtung: Radweg benutzen), zum Lerchenberg Richtung Essenheim (schön zu warmfahren)
- An Essenheim vorbei nach Stadecken-Elsheim
- Von Jugenheim nach Partenheim und über Saulheim nach Nieder-Olm
- In Zornheim den Berg hoch nach Ebersheim und von dort aus kannst auf der Gau-Straße zur Rheinhessenstraße nach Mainz-Hechtsheim rollen oder über Bodenheim/Gau-Bischofsheim auf die B9 nach MZ-Laubenheim rollen

Sind ca. 62 km und ein schönes Profil zum GA1 fahren.
Die Strecke von Bergfloh16 ist natürlich auch schick. Ich wechsele i.d.R. zwischen den zwei Strecken, da das Profil zum Ausdauertraining optimal ist.

Wenn ich nach ein wenig Ausdauer gefahren bin, geht´s von Wiesbaden aus den Taunus erkunden...
Bin gerne für einen gemeinsamen Ausritt zu haben.

Beste Grüße,
der Chris

Zurück