• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sportuhr für Strava, Komoot und Co. als Alternative zu Wahoo Elemnt Bolt II?

Gonzobuster

🇮🇱
Registriert
10 August 2020
Beiträge
5.665
Reaktionspunkte
9.938
Ort
Berlin
Liebe Experten,

der Akku meiner Apple Watch taugt nicht mehr für Aufzeichnungen von Radfahrten. Vielleicht war die Apple Watch auch von Anfang an gar nicht das richtige Gerät hierfür, aber ich fand die Strava-App gleich auf der Uhr, verbunden mit Pulsmessung und natürlich GPS, sehr interessant. Wenn man noch eine eSIM zum Telefonieren hinterlegen könnte, wäre ich wunschlos glücklich.

Weil ich den Wahoo Elemnt Bolt II wahrscheinlich nicht vernünftig an meinem (klassischen und deshalb dünnen) Lenker befestigen kann, habe ich nun den Gedanken, dass es doch auch - gerne günstige - "Sportuhren" geben muss, die entweder auch Strava-fähig sind oder eben nach der Fahrt eine Übermittlung aller relevanter Daten der Fahrt ans Mobiltelefon (eigene App des Uhrenherstellers?) und von dort zu Strava und/oder Komoot erlauben.

Habe ich da einen Denkfehler oder gibt es sowas? Wenn es das gibt, welche Uhr wäre hierfür gut geeignet?

Wenn ich zum Beispiel hier die Garmin Fenix 6 Pro sehe, scheint das zwar meinem Anforderungsprofil zu genügen (bzw. diese zu übertreffen), aber preislich im Bereich einer neuen Apple Watch zu liegen. Dann kauf ich lieber eine neue Apple Watch mit 5G-Fähigkeit, die kann ich auch im Alltag nutzen ...

1652880695153.png


https://popkultur.de/die-besten-smartwatches-fuers-fahrradfahren/
Besten Dank im Voraus
Gonzobuster
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FriedelK

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FriedelK

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke Euch beiden. Habe jetzt den Bolt v2 bestellt.

Notfalls gibt es ja solche Halterungen, die offenbar auf dünne Befestigungsrohre „zugeschnitten“ sind:

1652945295040.png


Edit sagt, dass ich mir dieses Ding gleich mal mitbestellt habe. Ein Halter muss ja an mindestens drei Räder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch beiden. Habe jetzt den Bolt v2 bestellt.

Notfalls gibt es ja solche Halterungen, die offenbar auf dünne Befestigungsrohre „zugeschnitten“ sind:

Anhang anzeigen 1088677

Edit sagt, dass ich mir dieses Ding gleich mal mitbestellt habe. Ein Halter muss ja an mindestens drei Räder.
Nachtrag: Das Ding kann ich wärmstens empfehlen für dünne Lenker. 👍
 
Ist bei dir nicht die kleine Halterung für Kabelbinder dabei?

PXL_20220502_173811429.jpg
 
Zurück
Oben Unten