• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Segmente und Edge 1000

Also lohnt der Umstieg?
Wenn dich die anderen Vorteile des 1000ers nicht locken: Nur falls du dich nicht daran störst, dass der Edge bei erkanntem Segment von der gewählten Datenseite auf eine Nahbereichskarte umschaltet.

Nach ein paar Versuchen mit den hauseigenen Garmin-Segmenten bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich Segmente lieber nach Gedächtnis fahre, aber dafür mit der gewohnten Zahlenwüste auf dem Schirm.

Wenn ich irgendwo ein Segment fahren möchte, bei dem ich nicht genau weiss wo Start und Ziel liegen, dann bedrückt mich das persönlich allerdings auch nicht sonderlich: Ich nehme das dann einfach als kleinen Ratespaß mit und lasse mich von der Auflösung in der “Nachbesprechung“ überraschen.
 
Ich habe doch hier gelesen das man mit einem Wisch wieder seine Datenseite hat....
Wenn es Vollgas gibt brauche ich keine (Puls)-daten.
Das war auch früher beim Laufen so.
Beim 10er bis km 7/8 habe ich auf den Puls geschaut dann nicht mehr. ;-)
 
Ja, hab ich gesehen, aber brauch' ich das Bundle? Den Pulsgurt habe ich ja vom 800er.
OK TF wäre am RR nicht schlecht aber bei dem Auf und Ab hier in Mittelhessen ist es nicht so ganz einfach nach TF zu fahren.
Der Pulsgurt des 1K ist besser als die Variante des 800er!
Deine Aussage mit der TF ist nicht nachvollziehbar! Natürlich kannst du deine TF im Auge behalten, je nach Gelände mit der passenden Abstufung. Das ein PM natürlich mehr bringt ist klar. Wenn du in diese Richtung schielst kannst du dir den TF Sensor schenken, denn das PM liefert diese Daten auch.
 
Ok. Dann doch eher Bundle und den 800er komplett verkaufen.
Danke für Deine Infos.
 
Es lief alles ganz prima.....
Auf http://gniza.org/segments/ habe ich die Segmente für den Edge 1000 gebastelt und konnte Gas geben.
Nun läuft das nicht mehr und bei GC finde ich gar nichts mehr zum Thema Segmente.

Wie habt ihr das gelöst?
 
Es lief alles ganz prima.....
Auf http://gniza.org/segments/ habe ich die Segmente für den Edge 1000 gebastelt und konnte Gas geben.
Nun läuft das nicht mehr und bei GC finde ich gar nichts mehr zum Thema Segmente.

Wie habt ihr das gelöst?
Du hast im Prinzip 2 Möglichkeiten, solange der Segmentbuilder von Gniza nicht funktionert.
1. Strava Premium.
2. Nachbauen der Stravasegmente bei Garmin Connect.
Wenn du eine Aktivität bei GC aufrufst und dann ganz runter scrollst, zu den Statistiken, hast du über den Statistiken einige Reiter:
Statistiken; Zwischenzeiten, Segmente, Zeit in Bereichen
Hier auf Segmente klicken, und rechts steht dann ein Button "+ Segment erstellen"
 
Premium hatte ich schon länger auf dem Schirm....
Macht gleich noch mehr Spaß.

Gibt es eine Höchstmenge an Segmenten die der Edge verarbeiten kann?
 
Zurück
Oben Unten