• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Strava - Segment Zeiten

Bellino

MItglied
Mitglied seit
1 März 2019
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
9
Habt Ihr auch das Problem, dass Strava teilweise irgendeine persönliche Zeit als persönliche Bestzeit nimmt und nicht die tatsächliche Bestzeit.

Ich habe hier mal ein Beispiel herauskopiert. Strava nimmt für mich als PR 6:56 obwohl ja eigentlich in diesem Segment 6:27 mein PR wäre. Grundsätzlich wäre mir das ja egal, aber dadurch das bei Garmin der Virtual Partner gegen diese flasche PR läuft, ist dies schon ziemlicher Mist. Kann man seinen PR in Strava ändern?

698977
 

vincentius

langsamer Kilometerhai
Mitglied seit
13 Oktober 2016
Beiträge
577
Punkte für Reaktionen
3.389
Nein, ich habe das Problem nicht. Aber: sind diese Fahrten auch alle öffentlich? Nur Aktivitäten, die "Alle" sehen können, zählen für Bestzeiten. Ist die Sicht auf "Abonennten" oder "Nur du" eingeschränkt, so werden diese Aktivitäten nicht für PRs gezählt, werden aber in der Liste Deiner Ergebnisse angezeigt.
 

prince67

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 August 2011
Beiträge
4.608
Punkte für Reaktionen
1.449
Kann es sein, dass die besseren Zeiten von "Nur Du" oder "Abonneten" markierten Aktivitäten sind?
Die angezeigte Bestzeit ist dann bestimmt von einer Aktivität, die für alle sichtbar ist, die also in der Bestenliste "Alle" steht.

699036
 
Zuletzt bearbeitet:

Bellino

MItglied
Mitglied seit
1 März 2019
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
9
Ja das steht auf Abonnenten. Dann werde ich dies mal ändern und schauen was passiert. Vielen Dank erstmla!:daumen:
 

fn2

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Januar 2017
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
114
Dein PR ist die für alle sichtbare Zeit. Die privaten Zeiten oder die für Abonnenten sind nicht mit drin.
 

Bellino

MItglied
Mitglied seit
1 März 2019
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
9
Ich habe die Einstellungen von Abonnenten auf öffentlich umgestellt, soweit so gut. Problem ist nur, dass die persönlichen Bestzeiten wie z.B. oben in dem Beispiel vom 23.06. in einer Tour gefahren wurde, wo ich die Einstellungen noch auf Abonnenten stehen hatte, d.h. für die Bestzeitenwertung zählt die Zeit immer noch nicht. Kann ich bereits gefahrene Routen jetzt nachträglich noch umstellen von Abonnenten auf öffentlich?
 
Oben