• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

STRAVA, Kontakt zu Mitgliedern

log11

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
462
Reaktionspunkte
47
Hallo zusammen,

ich nutze zur Trainingsauswertung und als kleine "Motivationshilfe" STRAVA in der kostenfreien Version.
Man kann dort ja auch lokalen Gruppen beitreten und sich virtuell messen. Das finde ich ganz witzig.

Nun meine Frage: Gibt es bei STRAVA irgendwie die Möglichkeit mit anderen Nutzern in Kontakt zu treten? Also das Senden von persönlichen Nachrichten oder ähnliches?
Gerade bei lokalen Gruppen könnte man sich so auch mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt verabreden, was ich ganz nützlich finden würde.

Danke für Eure Tipps.
 
Nein. PNs sind nicht möglich. Du kannst natürlich die Kommentarfunktion unter den Aktivitäten nutzen.
 
Nein. PNs sind nicht möglich. Du kannst natürlich die Kommentarfunktion unter den Aktivitäten nutzen.

Das ist richtig. Allerdings kann diesen Kommentar dann auch jeder sehen der für diese Aktivität freigegeben ist. Und das ist in dem Moment der Kontaktaufnahme zwecks Verabredung zu einer gemeinsamen Fahrt nicht Sinn und Zweck der Sache.
 
Du kannst ja auch Deine Mail Adresse angeben und den Rest dann via Mail klären. ;)
 
Klar kann man das, allerdings weiß ich nicht wer die Mailadresse dann noch alles in die Hände bekommt. Da bin ich eher etwas vorsichtig. Schade dass es so eine Funktion zur Kontaktaufnahme nicht gibt.
 
Dann mach Dir halt nen GMX Fakeaccount oder nutz ne 1-mal Adresse. Ein bisschen kreativ musst Du schon werden. ;)
 
Ja das kann ich natürlich machen. Kann man denn für seine Follower eine Mailadresse freigeben bzw. in seinem Profil hinterlegen? Das wäre ja auch noch eine Variante.
 
Danke, das wäre eine gute Möglichkeit.
Noch was anderes. Fotos zu hochgeladenen Strecken kann man meines Wissens ja nur über die App hochladen.
Wie kann man jedoch die Fotos posten, die man auf seine Profilseite sieht? Also nicht das Profilfoto selbst, sondern die man rechts neben seinem Profilfoto hinterlegen kann?
 
Bei mir erscheinen die "Streckenfotos" zwar auf meiner Profilseite unter Übersicht/Auszeichnungen mit der Überschrift Fotos, allerdings nur als kleine Pictogramme.
Ich sehe aber bei vielen Usern große Bilder, die direkt neben ihrem Profilbild eingeblendet werden.
 
PS: Hab es gefunden. Wenn man mehr als 2 Fotos hochlädt, dann werden diese groß auf der Profilseite neben dem Profilbild dargestellt. Ist ja witzig. ;)
 
Zurück
Oben Unten