• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Erstellung eigener Segmente

toto1975

Neuer Benutzer
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich muss zur meiner Entschuldigung sagen das ich absoluter Anfänger bin und ich anfangen will etwas für meine Gesundheit zu tun. ;-)

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen ROX 7.0 gekauft da er für meine Anfänge absolut ausreichend ist und für die Abendrundfahrten auch genügt. Da bei Sigma ein "Probe Zugang zu Strava dabei ist habe ich dieses natürlich genutzt um mal reinzuschauen. Spannend fand ich hierbei die Möglichkeit eigene Segmente anzulegen und so die Abendliche Fahrt besser im "Auge" zu haben.

Jetzt zu meinen eigentlichen Problem:
Wenn ich auf eine Aktivität klicke habe ich mehrere Möglichkeiten mir verschiedene Daten anzeigen zu lassen. Unter Premium z.B. Die Herzfrequenz, Geschätzte Leistungskurve, Geschätzte 25 w-Leistungsverteilung und ziemlich am ende gibt es ein Button mit "Ein neues Segment erstellen". Wenn ich nun auf diesen Button klicke bekomme ich nur die Meldung "Du hast keine Zugriffsberechtigung für diese Seite" und befinde mich wieder auf dem Dashboard. Was mache ich hier falsch? Liegt es an dem "Probe Premiumzugang" oder funktioniert diese Funktion generell nicht? Muss ich eventuell mehrere Fahrten hochgeladen haben?

Ich bin für jeden Tipp dankbar den ich möchte nicht unnötig Geld ausgeben für etwas was ich nicht unbedingt benötige. Premium ist für mich nur interessant mit den erstellen eigener Segmente.

Vielen lieben Dank und Gruß
Torsten
 
Man muss kein Premiumkunde sein um Segemente erstellen oder nutzen zu können! Deiner Beschreibung entnehme ich, dass du dir das Geld für Premium sowieso erst mal sparen kannst. Nutze es also einfach in der FREE Version und gut.
 
Ich habe hier noch mal ein Screenshot der Fehlermeldung. Diese kommt wie gesagt nachdem ich auf den Button drücke der für das erstellen der Segmente verantwortlich sein soll.
 

Anhänge

  • strava.jpg
    strava.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 248
"Segment erstellen" ist bei mir im Menü hinter dem Werkzeugschlüssel-Symbol, welches nichts mit "Premium" zu tun hat.
 
- Gefahrene Aktivität öffnen (z. b. Training -> Meine Aktivitäten)
- Auf das Schraubenschlüsselsymbol klicken
- Segment erstellen
 
Normalerweise hast du in der von dir angesprochenen Befehlsleiste unten ein Stift-Symbol und ein Schraubenschlüssel-Symbol. Durch klicken auf das Schraubenschlüssel Symbol poppt ein weiteres Menü auf, wo ganz oben der Punkt Segment erstellen erscheint. (oder hier halt das Ganze in Englisch) Da drauf klicken und du kommst ins Menü zur Erstellung der Segmente.
Unbenannt.jpg
 
Was ihm aber nicht seine Frage beantwortet, WIE er ein Segment erstellt...
Ich konnte ihm leider nur eine Teilantwort liefern. Warum es nicht funktioniert keine Ahnung.
Aber wie hilft ihm denn jetzt dein Beitrag weiter?
Kannst mich ja mal aufklären.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Segmente taugen nur noch zur eigenen Bewertung. Die Masse an Topleistungen ist sowieso schon nicht mehr glaubwürdig vergleichbar.
Hier ist einer, der fährt in Gruppe mit und ballert dann zwischendurch in den Segmenten, oder die Mädels die mitfahren sind die absoluten Queens die hier alles an QOMs abräumen. Im Windschatten in Gruppe mit bei mir angezeigten 140Watt und 40km/h, das schafft keine von Ihnen alleine.
Ist also alles fake und interessiert mich zumindest in keinster Weise mehr, noch nicht mal die Vergleiche innerhalb des Teams, die sind genauso unrealistisch. Gruppenfahrten nehme ich also immer raus und anschauen/auswerten tu ich nur noch eigene Parameter aus Alleinfahrten.
Eigentlich hat sich Strava für mich ziemlich erledigt, hier könnte sich D.Trump berechtigter Weise mal über Fakes auslassen......
 
Im Kontext dieses Forums (Rennrad) stimmt das sicher vielerorts. Sobald man aber die asphaltierten Straßen verlässt, sieht es ganz anders aus.
 
Mir sind die existierenden Segmente meist zu kurz. Ich hätte gerne auf meinen Hausstrevken längere. Daher würde ich gern selbst welche machen.
 
Mir sind die existierenden Segmente meist zu kurz. Ich hätte gerne auf meinen Hausstrevken längere. Daher würde ich gern selbst welche machen.

Geht mir auch so...nur um zu schauen was meine Ausdauer so macht :) bzw. ob ich noch einen Gang hoch schalten muss um mein Ziel zu erreichen
 
Wichtig bei den Segmenten finde ich auch den persönlichen Vergleich. Gerade an Anstiegen ist auch der Vergleich mit anderen noch möglich. Bei den Segmenten in der Stadt ist die Bestzeitenjagd aber eh grenzwertig. Da ich sehr früh zur Arbeit unterwegs bin konnte ich mir aber einige KOMs in München angeln. Um 05:00 Uhr ist auf den meisten Radwegen und Straßen halt echt nichts los. :)

Stark finde ich dann aber trotzdem die Leistungen auf den absoluten Rennstrecken hier in der Gegend.
 
Ich finde die Segmente mit ordentlichen Steigungen schon reizvoll, da nützt auch eine Gruppe nix. Da bin ich bekennende QOM-Jägerin. :rolleyes:
Richtig blöd finde ich Segmente in Abfahrten, noch dazu durch Tempo-30-Zonen, über Ampelkreuzungen, Stoppschilder o.ä.. Da hab ich sogar schon mal eins als gefährlich gemeldet, das ging gar nicht.
Ich hab aber auch ein paar private Segmente, die ich einfach für mich zu Trainingszwecken oder einfach zum Spaß nutze, u.a. auch meinen gesamten Arbeitsweg...
 
Kann dem Argument Bergleistungen wären noch bewertbar nur eingeschränkt folgen.
1. Fährt die Gruppe s schnell in den Berg rein, das Windschatten immer noch nützt
2. Gibt es dann noch die Pedelec Fahrer. Macht man sich die Mühe deren Fahrten mal zu suchen (erkennt man leicht am gleichmässig hohen Tempo <>25km/h und Steigungen >8%) sieht man, dass die fast alles in diesem Geschwindigkeitsbereich fahren, halt eindeutig Motorunterstützung. Nur wer macht sich die Mühe diese Segmentzeiten alle zu analysieren?
3. Ruht man sich im Peleton richtig schön aus, um dann am Berg ausgeruht voll powern zu können.
Klar könnte man auch langsam zum Segment fahren um den gleichen Effekt zu haben, aber das ist doch hohl, nur um eine (persönliche) Bestzeit zu fahren......Wer es denn für sein Ego braucht muss das halt tun.
Segmente über Ampeln und Kreuzungen, 30er Zonen gehen gar nicht! Von denen habe ich schon einige durch Strava aus dem Verkehr ziehen lassen.
 
Naja, bei den Frauen ist ja die Konkurrenz - zumindest in meiner Gegend - nicht so groß. Die Top10 bestehen immer aus denselben Namen, die kennen sich schon (teils persönlich) und machen sich einen Spaß daraus, sich die QOMs immer wieder abzujagen. Ich seh das alles nicht so verbissen. Genau genommen müsste man ja auch noch die Windrichtung beachten, denn sowas mit 2 % kann man wunderschön "hochgeblasen" werden. Ist auch vieles MTB-Terrain, da sind die Abfahrten manchmal anstrengender als die Anstiege.
Und am Ende bleibt mir als Trost doch noch die Altersklassenwertung. ;)
 
Zurück