• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava enormer Speicherverbrauch am iPhone wie löschen?

Scar

Don’t buy upgrades, ride up grades.
Moin,

ich habe heute mal gecheckt wie viel Speicher ich am iPhone noch frei habe.

Da hab ich nicht schlecht gestaunt als ich gesehn habe dass Strava Platz 2 im Speicherverbrauch ist.

Die App hat unglaubliche 10GB. Naja eigentlich hat die App etwa 300Mb aber Dokumente und Daten haben 9,8GB.

Weis jemand wie man diese Daten löschen kann? Irgendwie finde ich dazu nichts. Hilft nur App löschen und neu installieren?

IMG_7559.png

Eine Möglichkeit wäre App löschen und neu laden, oder Apps zum Bereinigen des Speichers wie Cleanup und Co.

Ok danke, dachte vielleicht es gibt irgendwo eine Option wo man die Daten löschen kann, so ähnlich wie früher Cache leeren.

Wäre jetzt nicht die Herausforderung sowas zu implementieren.

Ok danke, dachte vielleicht es gibt irgendwo eine Option wo man die Daten löschen kann, so ähnlich wie früher Cache leeren.

Das weiß nur Apple. Ein Rätsel ist mir auch, warum das iPhone die maximale Kapazität des Akkus anzeigt und das iPad nicht. 🤷🏻‍♂️

Ich würde halt nicht 3.-Anbieter Apps installieren welche die Daten durchforsten (und ggf. auslesen und weiterschicken)...

Das weiß nur Apple. Ein Rätsel ist mir auch, warum das iPhone die maximale Kapazität des Akkus anzeigt und das iPad nicht. 🤷🏻‍♂️

Wahrscheinlich ist es so gewollt dass sich die überteuerten Modelle mit den größeren Speichern besser verkaufen. 🤷‍♂️

Mit 128Gb ist man heutzutage schon am unteren Ende.

Irgendetwas passt da nicht ich hab nur ein paar MB nach 4 Jahren
Das wäre mehr als ok.

Ich habe alles durchgesehen aber finde nichts in den Einstellungen was den Speicher entlasten würde.

Keine Ahnung von wo das kommt ich lade auch nur sehr selten Bilder zu den Aktivitäten hoch.

Android 16, 1,6GB Strava nach etwas über einem Jahr (da gabs ein neues Handy). Keine Ahnung was die iOS Version da treibt. Evtl. viele Videos zu den Aktivitäten?

Ich hatte 3,5GB und bisher hat sich der Speicher bei den Dokumenten noch nicht wieder so massiv aufgebaut:
IMG_2859.jpeg

Zurück