• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strassenrad WM Stuttgart 2007

Anzeige

Re: Strassenrad WM Stuttgart 2007
AW: Strassenrad WM Stuttgart 2007

Nimm dir die Ehrenerklärung der UCI und die Erklärung, die er unterschrieben hat (Bettini hat sich ja geweigert die UCI Ehrenerklärung zu unterschreiben). Bei den Unterschieden empfehle ich dir dringend mal zu suchen...

Oder anders: Vorab hieß es: Wer die UCI-Erklärung nicht unterschreibt, der darf nicht starten. Bettini hat die UCI-Erklärung nicht unterschrieben und durfte trotzdem starten.
Dies bedeutet, wenn man klar nach UCI-Statuten geht, daß er disqualifiziert und sein ERgebnis gestrichen gehört. Fertig aus!

Aber die Ehrenerklärung ist nicht rechtlich bindend, so leid das den Radsportfans und mir auch tut....... :o Wäre sie das hätte Bettini ja auch nicht starten dürfen.

Und heute ist er im Rennen als Erster über die Linie gefahren und ist damit Weltmeister. Hätte, dürfte, könnte...... das spielt jetzt alles keine Rolle mehr, das Rennen ist gelaufen und Bettini damit Weltmeister und ein Betrüger wäre er, nach meiner Meinung, nur dann wenn seine Schuld eindeutig bewiesen wäre.

Nicht das du denkst ich wäre gegen einen sauberen Radsport, ich würde mir auch wünschen das die Sieger diverser Radrennen absolut sauber wären, aber Spekulationen bringen eben nichts und am Ende gewinnt der der als Erster über den Zielstrich rollt....... :o

Gruß
Chris

Ja genau, warum auch nicht?Hast Du auch eine Schublade voller Beweise?:rolleyes:

Bettini weigerte sich die Ehrenerklärung zu unterschreiben. Damit hätte er gar nicht erst starten dürfen. Folglich müßte man ihn jetzt disqualifizieren und sein Ergebnis streichen.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,507878,00.html

Ob er zudem noch irgendwann irgendwo irgendwie gedopt hat, interessiert mich erstmal nicht. Er hätte so oder so nicht starten dürfen.

Gratulation an Bettini.

Vielleicht stellt das ZDF die Radsport(und dann doch nicht)übertragung jetzt endgültig ein. Eurosport funktioniert bei mir grad nicht und die öffentlich rechtlichen habens mal wieder geschafft mir meinen NAchmittag zu versauen.

Wobei.... War ich wenigstens selber fahren.

Und hoffentlich bleiben mir in den nächsten Tagen Interviews mit Eisenmann, Scharping und Mc Quaid erspart.

Nicht das du denkst ich wäre gegen einen sauberen Radsport, ich würde mir auch wünschen das die Sieger diverser Radrennen absolut sauber wären, aber Spekulationen bringen eben nichts und am Ende gewinnt der der als Erster über den Zielstrich rollt....... :o

Gruß
Chris

Genau das denke ich!!!! Das denke ich aber auch von allen anderen hier, die die Typen noch toll finden und sich über's ZDF aufregen.

Für mich wird der Radsport im TV erst wieder sehenswert, wenn die heutigen Protagonisten entweder komplett von der Bildfläche verschwunden sind (auch als Kommentatoren usw.) oder die Zuschauer selbige mit Eiern usw. bewerfen.

Bettini weigerte sich die Ehrenerklärung zu unterschreiben. Damit hätte er gar nicht erst starten dürfen. Folglich müßte man ihn jetzt disqualifizieren und sein Ergebnis streichen.

Ob er zudem noch irgendwann irgendwo irgendwie gedopt hat, interessiert mich erstmal nicht. Er hätte so oder so nicht starten dürfen.

Die Ehrenerklärung ist totaler Bullshit und juristisch gesehen nichtmal das Papier wert auf das sie gedruckt ist.
An der Sportgerichtsbarkeit vorbei kann einem Athleten der Start nicht untersagt werden gegen den nichts vorliegt.

Das Landgericht Stuttgart hat de jure richtig geurteilt. Ob das sich jetzt mit unseren moralischen Vorstellungen deckt oder nicht hatte das Gericht nicht zu entscheiden.

Bettini hat doch die neue Fassung unterschrieben, nur die alte nicht, die noch ein Monatsgehalt verlangt.Warum durfte er die ganze Saison fahren, wenn das alles soo schlimm ist?!
Mir gings eigentlich mehr um die ganzen Schlipsträger, die sich einmischen und keine Ahnung haben, denen hat er es gezeigt.Die sollen doch vor ihrer Tür kehren, da gibts bestimmt genug zu tun.

Das mit dem Monatsgehalt war so oder so nur Augenwischerei fürs Publikum. Ob die in diesem Jahr überführten zahlen müssen ist längst nicht sicher und dürfte für einige Interessante Gerichtstermine sorgen.

Die einzigen die was verdienen sind die Anwälte:) Aber das wurde vorher schon gesagt.Ich hätte auch keine Lust jedem meine DNA zur verfügung zustellen, was Bettini letztes Jahr schon nach seinem Sieg gesagt hat.
Demnächst wollen sie noch von jedem das linke Ei:D

Bettini hat doch die neue Fassung unterschrieben, nur die alte nicht, die noch ein Monatsgehalt verlangt.Warum durfte er die ganze Saison fahren, wenn das alles soo schlimm ist?!
Mir gings eigentlich mehr um die ganzen Schlipsträger, die sich einmischen und keine Ahnung haben, denen hat er es gezeigt.Die sollen doch vor ihrer Tür kehren, da gibts bestimmt genug zu tun.

Das sehe ich genauso.Diese ganzen Diskusionen laufen schon seit Wochen und sind nix anderes als peinlich.Jeder Bonze versucht sich in den Vordergrund zu spielen und ohne ernsthaffte Beweise in die Starterliste einzugreifen. Am schlimmsten ist dabei noch unser paranoider Innenminister.

Immerhin haben sie damit erreicht,dass so schnell keine WM mehr in Deutschland stattfindet. Und das ist nach dieser peinlichen Vorstellung auch gut so!

Ich hätte auch keine Lust jedem meine DNA zur verfügung zustellen, was Bettini letztes Jahr schon nach seinem Sieg gesagt hat.

Nur wirst Dich bald niemand mehr fragen, ob Du Deine DNA freiwillig zur Verfügung stellst oder nicht. :lol:
Die neuen Personalausweise und Reisepässe dürften bald neben dem normalen Fingerabdruck auch die DNA-Daten (genetischer Fingerabdruck) gespeichert haben. Dank RFID kann dann jeder drahtlos (und ohne das Du es bemerkst) deine DNA-Daten auslesen. :D

Immerhin haben sie damit erreicht,dass so schnell keine WM mehr in Deutschland stattfindet. Und das ist nach dieser peinlichen Vorstellung auch gut so!

Stell dir mal vor: Darüber freue ich mich auch... Nicht einen Euro Steuergelder mehr für die Saubande, keine Straßensperrungen auf Staatskosten mehr, ... :)

Nur wirst Dich bald niemand mehr fragen, ob Du Deine DNA freiwillig zur Verfügung stellst oder nicht. :lol:
Die neuen Personalausweise und Reisepässe dürften bald neben dem normalen Fingerabdruck auch die DNA-Daten (genetischer Fingerabdruck) gespeichert haben. Dank RFID kann dann jeder drahtlos (und ohne das Du es bemerkst) deine DNA-Daten auslesen. :D
Deutsche Regelwut bzw. wir machen alles Perfekt auch wenns Schrott ist:o
Bald fehlt nur noch die Mauer und wir haben einen Überwachungstaat.Das meiste von unserem Geld kriege sie ja schon.
Aber das gehört hier nicht hin:aetsch:

Stell dir mal vor: Darüber freue ich mich auch... Nicht einen Euro Steuergelder mehr für die Saubande, keine Straßensperrungen auf Staatskosten mehr, ... :)

Hast Recht ,dann können die Gelder ja für sinnvolle Sachen wie zum Beispiel Auslandseinsätze oder auch Inlandseinsätze(hätte Herr Schäuble sicherlich gerne) der Bundeswehr genutzt werden.

Hast Recht ,dann können die Gelder ja für sinnvolle Sachen wie zum Beispiel Auslandseinsätze oder auch Inlandseinsätze(hätte Herr Schäuble sicherlich gerne) der Bundeswehr genutzt werden.

Ich würd sie eher zur Verringerung der Neuverschuldung einsetzen... *an Tilgung ist in dieser Republik ja leider nicht zu denken*

Ich würde das Geld in eine Grundsanierung der Frau Merkel stecken. Da ist jeder Cent gut angelegt:D :D

War ein sehr spannendes Rennen und ich freue mich für Bettini.

Es war ja nun von seinen Mitausreißern nicht besonders schlau mit ihm sprinten zu wollen, wie das ausgeht wusste sicher jeder vorher.
Aber andersrum hätte man ihn heute sicher auch nirgends anders schlagen können, er sah wieder sehr stark aus.

Cu Danni

Endlich mal etwas los an der Strecke heute und auch schönes Wetter. Ich war in Feuerbach, da gab es einen klasse Kommentatoren, der die ganze Zeit berichtet hat, was an der Spitze passiert und auch Ahnung vom Radsport hatt. :)

Und es war auch ein spannendes Rennen. Die deutsche Mannschaft wesentlich stärker als ich gedacht hätte, hat viel Tempo gemacht und mitgeholfen eine kleine Spitzengruppe zu machen in der dann noch viele Deutsch waren. So weit sehr gut. Aber den Bettini dann am Ende in einer Gruppe nur mit Schumi gehen zu lassen, das konnte nix werden. So hat dann eben doch einer meiner drei Favoriten gewonnen.

Klar ist jedenfalls: Die begeistertesten Fans waren die ganze WM über die Italiener. Varese wird sicher super! :love:

Hallo zusammen,

ich war heute am Birkenkopf - geile Stimmung - es war richtig toll.

Gratulation an alle Fahrer die den Rundkurs bewältigt haben - auch an "unseren" Iraner, welcher immer ein Lächeln im Gesicht hatte, da er von uns euphorisch angefeuert wurde.

Dank auch an die tollen Plakatate an unsere Dopingsünder, welche für das Milliardengrab Stuttgart 21 verantwortlich sind!

Zurück