Ich habe das Problem, dass ich einige Kilometer fahren muß, bis ich auf ruhigen Straßen bin. Und die Radwege dorthin sind für ein Fully mit 15 km/h kein Problem, aber für ein Rennrad mit 30-35 km/h. Überall Wurzelhubbel oder Splitt, von den Löchern ganz zu schweigen. Ich fahr da recht oft Straße, weil ich sonst nen Bandscheibenvorfall bekomme.
Dann überholen einen Autofahrer (bevorzugt über 60) und hupen direkt neben einem, so daß man fast mit Herzkasper abfliegt. Gern genommen auch der Fensterrunterlasser, der mich dann mit Ausdrücken bewirft, die ich hier nicht wiedergeben werde.
Ich habe dies in KEINEM Land der Welt bisher erlebt, in dem ich unterwegs war. Auch in denen nicht, wo der Verkehr dicht war. Ich habe den Eindruck, daß der Horizont vieler Menschen am Mercedesemblem endet; ganz davon zu schweigen, sich mal in jemand anderes hineinzuversetzen. Mein Dieselbomber wiegt zwei Tonnen und hat 57 PS, aber für Radler brems ich immer und überhol mit 2m Seitenabstand.
Wenn ich's weiterspinnen würde: Ich wandere in zwei Jahren in ein Land mit relaxteren Einwohnern aus. Ich hab den Eindruck, daß viele Menschen nix zu sch..... haben und daher ungeheuer aggressiv sind. Vor allem unsere Unterbewohner: Ende 40, keine Kinder, sie zuhause, er 35Stundenwoche. Ich habe noch nie so abartige Agros erlebt. OK, ich hör auf jetzt...
Zu guter Letzt: Ich fahr auch weiterhin auf der Straße, bevor es mir die
Felgen knickt.