• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strampeln um Düsseldorf

evchen

Neuer Benutzer
Möchte in den Frühling mit anderen Bikenr durchstarten.

Ich: weiblich, 32 verliebt in mein Radel!

Fahre seit einigen Jahren Rennrad. Ehrgeizig aber nicht verbissen und immer mit einem Grinsen. Suche also Spaßbiker die noch Kondition aufbauen wollen. Bin sowohl für lange Touren als auch für eine kürzere Afterwork-Runde zu haben.

Letztes Jahr habe ich meine Liebe zum Mountainbiken entdeckt. Kann mir jemand vielleicht einen Fachhändler in Düsseldorf empfehlen.

Freue mich auf neue Kontakte.

AW: Strampeln um Düsseldorf

Schöne Grüße aus Bayern an den Rhein.

Gemeinsame Trainingsrunden werden bei uns beiden wohl kaum zustande kommen, dazu dürfte die räumliche Distanz etwas zu groß sein.

Trotdem wünsche ich Dir eine gute Saison 2007.

Beste Grüße

Adler

Das ist nett!
Komme eigentlich aus Bayern. Da gab es immer jemanden der Lust zum radeln hatte. Mal schauen wir das hier in Düsseldorf sein wird.
Schöne Grüße in die Heimat!

Das ist nett!
Komme eigentlich aus Bayern. Da gab es immer jemanden der Lust zum radeln hatte. Mal schauen wir das hier in Düsseldorf sein wird.

Tagchen ...

wie wäre es wenn du hier mal vorbeischaust ? ..
www.hoppercycling.de
regelmäßige schönwetterausfahrten di, do um 17:45 uhr und sa um 12 uhr ...

wenn du es gern ein wenig hügelig magst und 100 km mit 1000 hm für dich machbar sind kann ich auch diesen treff empfehlen... in der regel wird sonntags um 10 uhr gestartet

gut knittkuhl

bei fragen zu den beiden gruppen .. frag .. :)

aus welcher ecke der stadt kommst du ?

gruß

scinnner

Oh super. Vielen Dank für den Tip!
Bin am Sa auf jeden Fall dabei.

Komme aus Golzheim. Und DU?

Das ist nett!

oh eine leidensgenossin von mir. bin auch aus dem weiss-blauen freistaat hierher gezogen.

zu scinners beiden empfehlungen kann ich noch diese hier dazupacken:

http://www.cyclingclub.de/index.html

fahren in 3 verschiedenen leistungsgruppen und es sind auch einige damen dabei.
der treffpunkt ist von golzheim nicht weit.

Oh super. Vielen Dank für den Tip!
Bin am Sa auf jeden Fall dabei.

Komme aus Golzheim. Und DU?

du kommst aus golzheim? ... :eek: dann wären ausfahrten ab oberkassel für dich doch ideal ... kannst also gern vorbeischauen ... helm iss pflicht ... ansonsten mußt du nur erscheinen und treten :p

zum leistungsniveau und co kannst du dich ein wenig auf der homepage umschauen ... den treffpunkt findest du dort ebenfalls beschrieben ....

ich komme aus ratingen ... und reise nach oberkassel über die theodor heuss brücke an ...

Werde versuchen am Samstag mit Euch mitzuhalten. Bringe noch einen anderen Biker aus dem Forum mit. Hoffentlich scheint die Sonne auf unsere Nasen.

Düsseldorf ist nicht München. ((-; Wir tinken dann später a Moaserl auf die guten alten Zeiten im Biergarten!

Könnt Ihr mir einen Fachhändler in Düsseldof empfehlen?

Rosso Sport auf der Ackerstraße ist sehr gut und hat auch gute Preise. Allerdings haben die in Sachen MTB nur noch ein paar komplette Bikes günstig, da sie diesem Geschäftsfeld in Zukunft nicht mehr großartig nachgehen werden.

Ansonsten ist auf der Nordstr. (Nähe U-Bahnhaltestelle) noch der Marathon Bike Store (oder so ähnlich). Ist nicht weit von Golzheim.

Werde versuchen am Samstag mit Euch mitzuhalten. Bringe noch einen anderen Biker aus dem Forum mit. Hoffentlich scheint die Sonne auf unsere Nasen.

Düsseldorf ist nicht München. ((-; Wir tinken dann später a Moaserl auf die guten alten Zeiten im Biergarten!

ich kenne nur 2 läden persönlich .. wobei ich bei magno nur mal drin war .. im neuen ladenlokal von rosso war ich noch nicht ...

http://www.bikeshops.de/magno/

rosso-sport

Danke, Jungs.

Werde mich da heute mal umsehen und dann berichten!

Letztes Jahr habe ich meine Liebe zum Mountainbiken entdeckt. Kann mir jemand vielleicht einen Fachhändler in Düsseldorf empfehlen.

Hallo
Evchen,
fahre auch schon mal bis Düsseldorf mit dem Rad.;)

Zum MTB schau mal hier.
Cycle-Service
Tal-Strasse 22-24
40217 Düsseldorf

Der Laden macht einen guten Eindruck. Habe bisher immer nur die Beratung und Probefahrt in Anspruch genommen.

Grüße
Klaus

Möchte in den Frühling mit anderen Bikenr durchstarten.

Ich: weiblich, 32 verliebt in mein Radel!

Fahre seit einigen Jahren Rennrad. Ehrgeizig aber nicht verbissen und immer mit einem Grinsen. Suche also Spaßbiker die noch Kondition aufbauen wollen. Bin sowohl für lange Touren als auch für eine kürzere Afterwork-Runde zu haben.

Hallo evchen, der Beezlebub und ich fahren regelmäßig in und um Dssd. und sind wohl genau auf deiner Leistungsstufe :D
Manchmal MTB, manchmal RR, immer mit Spass (gell, Alex?)
Das nächste Projekt ist Rund um Köln, wenn Du Lust hast, fahr mit!
Bis dahin, Onni

Werde am Samstag meine erste Runde mit den Hoppern aus Düsseldorf drehen. Wenn ich das überlebe werde ich vor Ostern einen Termin zum biken einstellen.

Wann habt ihr den geplant das feindliche Umland zu stürmen?

Werde am Samstag meine erste Runde mit den Hoppern aus Düsseldorf drehen. Wenn ich das überlebe werde ich vor Ostern einen Termin zum biken einstellen.

Hallo, der Termin ist der 09.April.

huhu ...

bei regengefahr kneifen viele - nicht alle - von uns ...

ob wirklich gefahren wird erfährst du am bequemsten indem dur die hotline anrufst (die nummer findest du hier)

oder du schaust im tour forum nach den neuesten infos ...

ich bin morgen nicht am start ... für mich gibts aber ausreichend ersatz :D

Werde am Samstag meine erste Runde mit den Hoppern aus Düsseldorf drehen.
Hallo erstmal! :D

Da wir als HopperCyclisten grundsätzlich wasserscheu sind, bitte ich dich Samstag morgen (ca. 11:00 Uhr) unseren Heißen Draht 0211 - 390 20 11 abzuhören. Dort wird dann ganz offiziell bekannt gegeben, ob es eine Ausfahrt gibt!

Wir sehen uns.....;)

Hallo
Evchen,
das 'problem' mit dem radeln habe ich auch gerade.
fahre seit ca 7 jahren rennrad hier in der gegend - aber bis letzes/vorletztes jahr eher kleinere runden bzw. eher locker. habe dann angefangen, das etwas sportlicher zu fahren bzw. bin letztes jahr mein erstes rtf und dieses jahr mein erstes rennen seit ewigkeiten gefahren. und so langsam sind mir glaube ich die bisherigen mitfahrer abhanden gekommen, da das denen zu sportlich wurde :)

zum fahren: wäre ich dabei. ich fahre immer richtung osten (mettmann/ratingen/richtung wuppertal), da ich da ursprünglich auch her komme und jeden telefonmast kenne :-)
ansonsten wollte ich allerdings demnächst auch mal bei den 3 gruppen (sind ja schon genannt worden - hoppercycling/gut knittkuhle/cyclingclub) vorbei schauen.

zum shop:
• rosso (flingern) ist leider einiges kleiner geworden, aber nach wie vor super (ist eben auch ein reiner rennrad laden - die mountainbikes schmeissen die angeblich gerade wieder aus dem programm)!
• noch nicht hier aufgetaucht: zum cyclingclub gehört auch quasi ein laden
[bzw. beide haben glaube ich den gleichen ursprung (bzw. auch der ride am rhein): sven teutenberg (früher u.a. festina, jetzt team volksbank-vorarlberg)]:
www.labici.de (oberkassel)
ich war bisher nur in dem laden zum umschauen, aber eigentlich müsste der gut sein bzw. macht einen guten eindruck.
• der ehemalige techniker von rosso sport macht angeblich einen eigenen laden irgendwo im ddorfer norden auf (wurde mir zumindest über 3 ecken gesagt)
• ansonsten: magno (bilk) und der laden an der u-bahn haltestelle nordstrasse

in sachen mountainbike ggf. auch ein laden in der südlichen verlängerung der kö auf der linken seite. und cycle am bilker s-bahnhof

ansonsten: www.rundumkoeln.de war ja gerade (und ich auch :-) ),
die ddorfer rtf: www.therideamrhein.de
in der gegend: www.sparkassen-giro.de, www.tour-festival.de
zum anschauen (?): www.rund-um-die-koe.de

noch zu ddorf:
http://www.radsport-in-duesseldorf.de/
http://www.radsport-in-duesseldorf.de/kalender.htm
http://www.rtf-tour.de/datenbank/vansicht.php?id=1696

viele gruesse
criz

Mensch, das sind ja viele Antworten. Super nett!

Die Hoppertreffen kann ich sehr empfehlen. Super nette Truppe die sich da gefunden hat.

Ich bin beruflich gerade sehr eingespann und kaum in Düsseldorf. In zwei Wochen habe ich aber alles erledigt und der Mai steht ganz im Zeichen des Fahrrads.

Melde mich dann. Vielleicht können wir gemeinsam strampeln.

Evchen

Zurück