• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strampeln um Düsseldorf

AW: Strampeln um Düsseldorf

hallo criz,

erstmal willkommen im forum. wie ich lese fährst du auch lieber rechtsrheinisch als auf dem platten land:)

mit den MTB laden meinst du sicher "cycle service" in der talstraße gegenüber vom sternverlag.
da fällt mir noch die "bike clinic" in oberkassel ein. ist zwar einer mit vollsortiment und macht einen etwas "schrammeligen" eindruck, ist aber recht nett und kann dir auch so ziemlich alles besorgen.

Mensch, das sind ja viele Antworten. Super nett!

Die Hoppertreffen kann ich sehr empfehlen. Super nette Truppe die sich da gefunden hat.

Ich bin beruflich gerade sehr eingespann und kaum in Düsseldorf. In zwei Wochen habe ich aber alles erledigt und der Mai steht ganz im Zeichen des Fahrrads.

Melde mich dann. Vielleicht können wir gemeinsam strampeln.

Evchen

Bitte :-)

Das mit dem beruflich eingespannt sein, kann ich verstehen. Das ist bei mir auch ein wenig das Problem in Sachen Hopper/Cyclingclub. Der Treffpunkt in der Woche ist mir generell zu früh - da stecke ich noch in der Agentur.

In den letzten Jahren habe ich immer versucht 2x in der Woche für eine kurze schnelle Runde (1 Std, DUS-Mettmann-Ratingen-DUS o.ä.) aufs Rad zu kommen.
D.h. momentan versuche ich gegen 19.30 aufs Rad zu steigen (was in sachen Job auch manchmal schon schwer ist) - wenn der Sonnenuntergang wieder später liegt eher gegen 20.00-20.30 (und wenn der Sonnenuntergang sehr spät liegt auch mal dann weiter (z.B. DUS-Mettmann-Ratingen-Essen/Kettwig-DUS).
Am Wo'ende bin ich bislang immer - meist Sonntags - um die 2-3 Std gefahren (entweder Richtung Ratingen/Essen oder Richtung Wülfrath/Wuppertal.
... und auch eher in den Sonnenuntergang' hinein oder am späten Nachmittag.

Linksrheinisch ist es platt, rechtsrheinisch kommen die Berge. Ich bin eher rechtsrheinisch eingestellt ;-)

O.k. Meld' Dich dann.
Criz

hallo criz,

erstmal willkommen im forum. wie ich lese fährst du auch lieber rechtsrheinisch als auf dem platten land:)

mit den MTB laden meinst du sicher "cycle service" in der talstraße gegenüber vom sternverlag.
da fällt mir noch die "bike clinic" in oberkassel ein. ist zwar einer mit vollsortiment und macht einen etwas "schrammeligen" eindruck, ist aber recht nett und kann dir auch so ziemlich alles besorgen.

:-)
Hi!

Ein klares "JA"!!
Ich bin ehrlich gesagt bisher nur 1x auf der linksrheinischen Seite gefahren und das war beim Ride am Rhein letztes Jahr. ;)

Ich komme ursprünglich aus der Gegend Mettmann. Wohne zwar seit 14 Jahren in DUS, aber ich will wenigstens ein paar Hügel/Berge haben und die Gegend ist schöner und viel abwechslungsreicher.

In Sachen Laden: ich glaube so heißt der. Habe gerade mal nachgeschaut: es ist die Talstrasse.
Mir fällt noch als sehr "bodenständiger" Fahrradladen und auch eher normal/Vollsortiment Jung und Volke ein (Jahnstasse - eine Parallelstrasse zur Talstrasse). Ist aber angeblich in Sachen Reparatur/Technik sehr gut.

Zurück