Moin, das Quest 371 fährt vorne 20" (406 / 42er oder 32er CCU, je nach geplanter Strecke) und Hinten 26" 559 (47er Conti CU oder 28er Conti GP5000) , auf meinem Alpha 7 fahre ich vorne 406 (Entweder 28er ProOne SR oder 32er CCU) und hinten 27,5" (584 Conti GP5000 25mm).
Laut Wattmesspedalen, (Windwiderstand fällt ja eher weg) macht bei
warmem Wetter es beim Quest keinen sicher messbaren Unterschied, ob ich hinten einen CCU 47-559 oder 28-559 GP5000 aufziehe. Auf meiner Hausrunde sind das +/- 5 Watt/h bei einem nahezu identischen 35er Schnitt um den Tagebau.
Auf Pino und Trike haben wir vorne 20" CCU und hinten auch 26" CCU (Trike) und
Schwalbe Marthon (Pino)
Unser Sohn hatte auf seinem 28" auch CCUs, die haben ihm aber von der Optik nicht gefallen und er hat wieder Smart Sam drauf gezogen (ich muss nicht gegen den Rollwiderstand antreten ;-) ).
@Gammel: Da der
Reifen aus einem MTB keine Rennsemmel macht, würde ich von den Kenda 62-622 auf die 50 oder eher 55-622 CCU wechseln. Sonst steht das Fahrrad plötzlich auf lustig dünn aussehenden
Reifen. Dann den
Reifen nicht überpumpen und Du hast auf dem Hardtail eine Federung, lockeres Abrollen und auch bei weicheren Abschnitten vermutlich keine Probleme und sinkst nicht ein.
Sicher ist, dass die
Continental Contact Urban bei <5°C merklich zäher werden, DAS sollte aber für deine Mallorca-Runde hoffentlich kein Problem sein.