Ich mische mich da einfach mal ein - habe zwar keine Flow, sondern einen Fortius, aber sollte wohl ähnlich sein...
hi,
*elektromagnetische Bremse
wenn die bremse 3mal reicht, dann finde ich das schon gut.
spricht die bremse auch sofort an oder dauert das?
"Sofort" ist natürlich immer relativ. Wenn ich am Interface die Bremskraft erhöhe ist das eine Sekunde später auch der Fall. Genau gemessen hab ich's aber nicht. Muss es noch soforter sein?
*ist es dir schon passiert das es nicht funktioniert hat bzw. herum spinnt?
Ja, mehrfach. Lag immer an einem der folgenden technischen Probleme:
- Bremse nicht eingeschaltet
- Bremse nicht mit PC (wie gesagt - Fortius bei mir!) verbunden
- Bremse nicht ans Hinterrad geklippt. (Diese anpressen zum Ein- und Ausbauen).
Kurz: Alles Benutzungsfehler - echte technische Probleme gab's bisher nicht. (Toi, Toi, Toi!)
*Realistisches Training
stimmt das?
Sagen wir mal, so realistisch, wie es bezahlbar machbar ist. Durch die feste Einspannung geht schon Realismus verloren und ein paar Details sind manchmal nicht perfekt (z.B. wenn in den RLV's die Steigungswerte nicht ganz passen - ist gerade bei Bahnschienen ab und zu der Fall, die man für eine Sekunde 5% Steigung und danach 5% Gefälle hat. Ist aber nix schlimmes...).
Aber realistischer wirst Du's nicht finden.
*hast du ein zweites rennrad oder nimmst du das gleiche mit dem was du draussen fährst?
benutzt du auch die orig. trainingsreifen?
Momentan hab ich nur eines - mit Trainingsreifen von
Tacx. Der Umbau hindert mich aber mit dem Rad dann auch draußen fahren zu können (Jedes Mal Sensoren/Interface abbauen, Vorderrad einbauen und vor allem
Reifen wechseln ist dann doch etwas nervig für 2h Ausfahrt!)
*mit matte ist dieses gerät dann schön leise oder braucht man das nicht?
Ich habe eine. nicht nur der Geräuschdämmung wegen (habe zum Glück tolerante Nachbarn), aber vor allem auch, damit der Schweiß nicht auf den Teppich fließt. Ist nicht ganz sooo lecker... ;-)
*kann ich nur diese dvd´s kaufen oder gibt es viele im internet und wo?
Ich nutze nur die Original-RLV's. Gibt, glaube ich auch welche von Drittanbietern. Soweit ich mich erinnere, laufen die aber nicht unter der TTS.
*hast du das auch alles gekauft und funktioniert das ohne probleme und was noch?
trittfrequenzsensor t1947
magnet t1603
kabel t1605
Trittfrequenz und der ganze Kram war zumindest bei mir (Wieder: Fortius) dabei - funktioniert tadellos.
sollte ich noch etwas wissen?
danke!
Ich wüsste nichts weiter. Rollentraining ist halt Rollentraining. Mir geht's meist so, dass ich mich im Herbst schon auf die Rolle freue, weil ich (hier im Norden) dann auch mal Berge - wenn auch nur virtuell - fahren kann. Ab Januar freu ich mich dann aber auf den Frühlich, wenn es endlich wieder raus geht! - Ist nicht für jeden was!
MoS