• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck Scenero

I

igliman

Habe ein Angebot von S-Tec bekommen, über dieses Rad:


-Storck Scenero 2012 Gr. 55
-Storck Stiletto Aero Gabel
-Storck Steuersatz
-Ritchey WCS 4 Axis Vorbau
-Ritchey WCS Logic II Lenker
-Ritchey WCS Sattelstütze
-Sram Force 2012 Schaltwerk
- " Umwerfer
- " Kurbelsatz ( 50/34 oder
53/39 )
- " Bremsensatz
- " STI Einheit
- Kassette ( 11-26 oder
11-28 )
- Kette
-Laufradsatz Veltec Typhus schwarz
-Bereifung Conti GP 4000 S
-Ritchey WCS Sattel

Preis: 2499 Euro

Was meint Ihr dazu?
 
AW: Storck Scenero

kack laufräder für so ein bike:D

ansonsten kannste da nix falsch machen bei storck
 
AW: Storck Scenero

Warum sind die Laufräder schlecht?

Man liest auf jeden Fall wenig schlechte Dinge über diese.
Und die Laufräder sind eh das Bauteil am Rad mit dem größten Tuning-Potenzial (außer man fährt bereits Lightweights ;) )
 
AW: Storck Scenero

Die Laufräder sind auch nicht schlecht. Sie sind rangmäßig zwischen die Aksium und die Ksyrium Elite gequetscht worden. Bei einem Neukauf eines LRS hat der Aksium m.E. das bessere P/L.
Bei dem Angebot von S-Tec ist das Ok, da er ja gegen viele andere Laufräder ausgetauscht werden kann. Die rechnen den jeweiligen EK gegen, ist also eine faire Sache.
MfG
Frank
 
AW: Storck Scenero

die laufräder sind von der leistung her gut, das will ich ja nicht anzweifeln. aber wer so eine leeze fährt braucht vernünftige lightweights oder 808er :D
 
AW: Storck Scenero

die laufräder sind von der leistung her gut, das will ich ja nicht anzweifeln. aber wer so eine leeze fährt braucht vernünftige lightweights oder 808er :D

Na ja, da es sich um das Einsteiger(carbon)rad von Storck handelt, ist der LRS schon Ok. Ich würde aber die Veltey Typhus nehmen, die passen zu dem Aerodesign besser und müßten bei S-Tec zum gleichen Kurs wie die Equipe zu bekommen sein.
 
AW: Storck Scenero

Aber selbst für ein Einsteiger-Storck ist es mit 2.499,- immer noch in einem Preisgefüge, was gerade meine Budgetgrenze darstellt.
Aber der Rahmen wird in dieser Klasse trotzdem seines Gleichen suchen.
Klar würde ich lieber einen Fenomalist nehmen, aber das Taschengeld....
Veltec Typhus wären doch montiert!?! Und so hässlich sind die dann doch nicht!
 
AW: Storck Scenero

Meine Meinung dazu: wie du selber schon sagst - du hast ein Storck, in Summe der verbauten Teile ist das Angebot vernünftig und die Jungs, die hier die Laufräder kritisieren, haben diese wahrscheinlich noch nicht selber gefahren. um diese beurteilen zu können, sondern haben entweder nach dem Preis geguckt und eine "Bewertung" vorgenommen oder sind einfach pauschal der Meinung, "...an ein Storck gehört halt ein LRS um die 1000€...!") - frag mal den User @ichbleibich, der hat die Typhoon´s am Renner verbaut!
Wie du selber schon festgestellt hast: erstmal ne Weile damit fahren und dann evtl. LRS tunen...wenn ich mir anschaue, welche LR´s ich schon tw. übergangsweise (Cannondale "Wind", Shim. WH-R550, Fulcrum R7,...)gefahren bin - so groß ist der Unterschied zu wesentlich teureren nicht unbedingt!
 
AW: Storck Scenero

Na ja, da es sich um das Einsteiger(carbon)rad von Storck handelt, ist der LRS schon Ok.

Scenario 1.1 mit Ultegra bei S-tec ab 1899,-. Klingt mir eher nach Einsteigermodell.

Aber der Rahmen wird in dieser Klasse trotzdem seines Gleichen suchen.

Wieso?
Ist sicherlich ein gutes Rad und das Aero-Design mit diesem Riesenunter- und Steuerrohr muss einem auch gefallen. Es kommt halt drauf an, was man mit dem Rad machen möchte. Als herrausragend im positiven Sinn empfinde ich das Scenero aber nicht. Ich war vor kurzem mal bei S-tec und habe es dort auch live und in Farbe gesehen. Mein Fall wäre es nicht. Da stehen schönere Räder in Schermbeck auf der ersten Etage.

Konsequent ist es sicherlich, wenn man sich so einen sehr voluminösen Rahmen zulegt, auch etwas Hochprofiliges zu nehmen. Cosmics würden natürlich auch passen, machen die ganze Fuhre aber auch dann noch einmal 300 Ocken teurer. Die Veltecs tun es sicherlich auch. S-tec verbaut die als Preiswert-Hochprofiler sehr oft. Würden sie bestimmt nicht tun, wenn das Zeug nichts taugen würde.
 
Scenario 1.1 mit Ultegra bei S-tec ab 1899,-. Klingt mir eher nach Einsteigermodell.

Das ist ein "Auslaufmodell", S-Tec verkauft die seit 2-3 Jahren ab. Das Rad gibt es in nur noch in 1 oder 2 Größen.
Das Scenero ist nun mal das Einstiegsmodell in die Storck Carbonwelt.

@Igliman
Mit den Equipe oder den Veltec machst du nichts falsch. Nimm die, die DIR an dem Rad besser gefallen.
Das ist doch der Vorteil von S-Tec, dass sie dir die Räder so aufbauen wie du möchtest.
Und das machen sie sehr gut. Ich kann den Laden uneingeschränkt empfehlen.

MfG
Frank
 
Zurück
Oben Unten