• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stirbt bei Canyon Campagnolo aus?

Außerdem läuft der Canyon/Movistar Deal erst ab 2014, so das es Pinarello noch mit guten Grund dort steht.
BTW. Campa wird auch nächstes Jahr noch Komponentensponsor bei Movistar sein.

Weil 2014 ja auch noch recht weit weg ist. Egal, das würde dann aber 6 Teamräder bedeuten, einschließlich der Speedmax.
Das würde etwas frischen Wind in die recht monoton gewordene Palette bringen. Zumindest auf der Homepage.
 
Ich finde es auch schade, dass man immer mehr auf Shimano und Sram setzt.
Selbst die Mechaniker in Koblenz sind von der besseren Qualität von Campa begeistert (bzw. überzeugt) - wurde mir bei meiner letzten Durchsicht in Koblenz bestätigt - fahre ein Ultimate AL + Chorus 10s Selbstaufbau.

Warum wird nur die Record (in allen Variationen) und die Athena angeboten?
Was ist mit der wundarbaren Chorus? Super Preis-Leistung, man hat alle Vorzüge der Record bei minimalen Mehrgewicht.
Oder für den Einsteiger ne neue Centaur? Sieht doch wesentlich schicker aus, als dieser Kotz von Shimano (105).

Ich denke mal, dass Shimano einfach ein paar Scheine im Jahr rüber schickt nach Koblenz und schon hat sichs.

Daher kommt für mich leider nur noch ein Rahmenset in frage. Schade eigentlich....
 
Ich finde es auch schade, dass man immer mehr auf Shimano und Sram setzt.
Selbst die Mechaniker in Koblenz sind von der besseren Qualität von Campa begeistert (bzw. überzeugt) - wurde mir bei meiner letzten Durchsicht in Koblenz bestätigt - fahre ein Ultimate AL + Chorus 10s Selbstaufbau.

Warum wird nur die Record (in allen Variationen) und die Athena angeboten?
Was ist mit der wundarbaren Chorus? Super Preis-Leistung, man hat alle Vorzüge der Record bei minimalen Mehrgewicht.
Oder für den Einsteiger ne neue Centaur? Sieht doch wesentlich schicker aus, als dieser Kotz von Shimano (105).

Ich denke mal, dass Shimano einfach ein paar Scheine im Jahr rüber schickt nach Koblenz und schon hat sichs.

Daher kommt für mich leider nur noch ein Rahmenset in frage. Schade eigentlich....
Bessere Qualität der Campa Teile?
Schon mal die Dura Ace gefahren?
Oder die Ultegra?
Ist schon recht Troll-ig wie du dich aus dem Fenster lehnst......
Canyon wird auf Campa sicher nicht verzichten......
Grüsse
BodenseeFerdi
 
Also entweder die schwindel mich jedesmal an, aber bisher hat mir jeder Mechaniker bestätigen können, dass Kettenblätter, Kassetten und Kette bei Campa länger halten als bei Shimano.
Und gefahren bin ich die Ultegra und 105 sowie Dura Ace Di2 auch schon.
Sicherlich sind die Unterschiede, wenn man vor einer erstmaligen "Besteigung" eines RR steht nicht so gravierend und vernachlässigbar, aber von Campa auf Shimano übersatteln nach tausenden Kilometern würde mir schwer fallen.
Ich würds vermissen, dieses Knallen beim Schalten - auf der Abfahrt 5 Gänge überspringen, kurze Hebelwege - um nur das offensichtliche zu nennen.
 
Habs jetzt erst realisiert...
Man beachte den Preis in Bezug auf die Komponenten !!!
Da gibts den Rahmen fast für lau.....
 
@andy-89-berlin....

ich finde das Disign des Rahmens sehr schicki inklu der Anbauteile... mag nur die Farbkombi nicht.... is wie beim Auto - mir gefällt der Porsche 911 GT2, nur nicht in Rosa - trotzdem isses n geiles Auto.... verstanden was ich meine ????
 
Da is ja echt mal ein klein wenig Färbe an Rahmen !!!
Ist ja schon fast wieder zu bunt
 
Kann man denn bei Canyon nicht einfach die Gruppe dranschrauben(lassen) die man will? Sind die da so unflexibel?

smiley_emoticons_lachtot.gif

Erst wenig zahlen wollen und dann noch Ansprüche ... bitte verlassen Sie sofort unseren Showroom. ;)
 
Billig möchte ich ja nicht sagen, aber knallhart kalkulierte Preise lassen nun mal nicht viel bzw. gar keine Flexibilität zu. Friß oder stirb, ergo kauf oder geh woanders hin.
Individualismus darf man bei Komplettbikes von Canyon nicht haben, wo bei fast jeder behaupten wird daß genau das gekaufte Komplettbike bei Canyon dem eigenen Individualismus wiederspiegelt. Wie auch die wo bei KiK einkaufen. ;)
 
Der Witz bei der ganzen Geschichte ist, dass sie die Teile erst in Koblenz zusammenschrauben.
In der Theorie sollte es "eigentlich" unproblematisch sein.
 
Die Preise bei Canyon kommen neben der Rahmenproduktion in Taiwan auch durch die Chargen bei den Komponenten zustande, daher auch der Ausverkauf bei manchen Modellen. Da ist eben alles verbaut was geordert wurde.
 
Zurück
Oben Unten