• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

STI - Lenkerschelle

karlsson

Mitglied
Hallo Gemeinde!

An meinen alten Ultegra STI ist das Gewinde der Lenkerschelle mit welcher die STIs am Lenker festgeschraubt werden ausgerissen, Kriege jetzt nirgendwo Ersatz, kann einer von euch sagen wo ich die herbekommen könnte der Fachhandel möchte mir nur die Kompletten Hebel verkaufen. Gruss Karlsson.

karlsson schrieb:
Hallo Gemeinde!

An meinen alten Ultegra STI ist das Gewinde der Lenkerschelle mit welcher die STIs am Lenker festgeschraubt werden ausgerissen, Kriege jetzt nirgendwo Ersatz, kann einer von euch sagen wo ich die herbekommen könnte der Fachhandel möchte mir nur die Kompletten Hebel verkaufen. Gruss Karlsson.
Hol dir von Paul Lange die Explosionszeichnung deines STIs, schau nach der Teilenummer der Schelle bzw. der Schellenschraube oder Mutter und bestelle das betreffende Teil bei einem beliebigen Händler - am besten bei einem Shimano Service Center. Die drei Schellenteile gibt es definitiv als Ersatzteile.

Wenn es sich bei deinem STI um einen der 9fach-Gruppen handelt, dann passen auch die Schellenteile von Ergopowergriffen (bei 8fach passen sie nicht, bei 10fach weiß ich es nicht).

Etliche Händler haben so etwas übrigens häufig in Teilekisten herumliegen.

Zurück