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Stevens Volt mal anders?!

frankdrebin

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Hallo,

stehe kurz davor mir ein Stevens Volt Rahmenset zu kaufen...nun stehe ich aber vor zwei entscheidenden Fragen/Problemen...
1. Ich habe vor das Volt auch im "normalen" Trianing zu fahren, spich mit einem RR Lenker. Da ich vom Rahmendesign besgeistert bin könnte ich mir vorstellen, dass das Volt auch mit einem RR Lenker ganz nett aussehen könnte...bleibt nur die Frage wie sinnvol das wäre. Also ob das Gerät dann noch gut zu fahren wäre.
2. Die Rahmengröße. Ich war kurz bei einem Bekannten der für Radbiometrie zuständig ist und der kam zu dem Schluss, dass bei 1,79m Körpergröße und Schrittlänge ca. 83cm ein Volt in "S" in Frage kommen würde, da hier die Oberrohrlänge schon 545mm beträgt. Ist das nicht etwas klein bei knapp 1,80? (Sieht der Rahmen dann nicht nach Kinderrad aus?)

Würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht mit Erfahrung zu Stevens (/Stevens Volt) oder Erfahrungen zum Thema Tria-Rad als RR weiterhelfen könnt.

Danke
 

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Re: Stevens Volt mal anders?!
Schweineteurer Luxusrahmen und dann ne schiefe Bastelkonstruktion mit nem Rennlenker? Ich würds nicht machen. Ir-gend-wie gehts sicher, aber TT-Räder sind für andere Sitzpositionen gebaut. Lieber ein konventionelles Trainingsrad zusätzlich.
 
Von der Rahmengröße könnte es schon hinkommen. Ich bin 1,77 mit SL 82 und fahre ein RR mit 548er OR, passt super. Ich würde aber trotzdem kein Volt zum RR umbauen, zum einen sieht das finde ich komisch aus (Geschmackssache) und die horizontalen ausfallenden wären mir bei einer Panne zu lästig. Die gesamte Geometrie würde bei brauchbarer Satteleinstellung auch seltsam aussehen, weil der Sitzwinkel von TT Rädern steiler ist als vom RR, du müsstest den Sattel arg weit nach hinten schieben. Bremsleistung von diesen aerodynamisch positionierten bremsen soll auch eher bescheiden sein (im Vergleich zum RR).
 
Hi frankdrebin,
ich fahre seit dieser Saison genau diese Kombination. Bequem ist was anderes. Rennt aber echt gut. Optisch ein echter hingucker. Bremse hat extrem viel federspannung. Bremsleistung ist aber mehr als ausreichend. Ich bin 170 cm groß und habe mir XS gekauft.Passt super. Der Sattel ist weit draußen. Passt aber zum Aerodynamischen Gesamteindruck des Rades. Über optischen Geschmack lässt sich sicher streiten, aber ich fahr`auf das Ding total ab. Beste Kaufempfehlung zu diesem Rahmen. Bei Bedarf lasse ich Dir gerne Foros zukommen um Dich und andere davon zu überzeugen!
 
Hier haben wir das gute Stück. Ist Modell 2011. Habe ich als Auslaufmodell beim Händler meines Vertrauens erworben
Rahmengröße ist S. Habe mich getäuscht. Von daher würde ich fast den M bei 180 cm Körpergröße empfehlen.
Ich fahre kein Triathlon, aber mich hat schon immer die Aero-Form fasziniert. Einzig komplexe ist die saubere Zugverlegung. Aber DI 2 ist momentan nicht drin.

Foto0083.jpg
 
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