• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Supreme Pro

tayfuner

Neuer Benutzer
Ich möchte evtl. eine absenkbare Sattelstütze installieren lassen.
Ich kenne das von meinem Cube Fully und finde das unglaublich komfortabel, vor allem an Ampeln oder in gewissen Situationen.
Ist das technisch möglich, die Kabel innen im Rahmen zu verlegen.
Welche ist zu empfehlen und wie teuer ist so was im Schnitt?
Lieg ich jetzt total daneben, da es vom Gewicht zuviel dann ausmacht oder es bei Gravel überhaupt keinen Sinn macht, so wie es mir ein Arbeitskollege weiß machen wollte? Gibt es Alternativen zur Absenkung (Hebel dann am Lenker). Vielleicht gibt es ja auch solche die man am Sattel oder Rohr absenken kann?

Die Funklösung ist zwar nicht billig. Allerdings scheint der Einbau nicht schwierig zu sein? Kriegt man das alleine hin? Allerdings bin ich offen für die klassische Kabel -Version. Gewicht spielt nur eine untergeordnete Rolle..

Die Funklösung ist zwar nicht billig. Allerdings scheint der Einbau nicht schwierig zu sein? Kriegt man das alleine hin? Allerdings bin ich offen für die klassische Kabel -Version. Gewicht spielt nur eine untergeordnete Rolle..

Dann brauchst Du aber auch noch eine Federgabel am Gravel, oder?
Da Du technisch nicht so versiert bist -> wer baut die Kabel-Version denn ein? Hast Du einen Ausgang am Rahmen, wo das Kabel zum Lenker geführt werden kann?

Warum läßt Du Dich von Deinem Kollegen so beeinflussen? Mach doch das was Du willst.

Zurück