• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens "San Remo"

SteveO2

Neuer Benutzer
Registriert
21 März 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin kurz davor mir das Stevens "San Remo" zu kaufen. Allerdings habe ich von Rennrädern keine Ahnung und kann auch mit den ganzen Fachausdrücken nicht viel anfangen.
Könnt ihr mir bitte auf Einsteigerdeutsch sagen ob das Stevens "San Remo" ausreichend für den weg zur arbeit und einige 50 km touren ausreichend ist? Unter anderem will ich das sportabzeichen machen und muss 20 km unter 45 min. fahren.

oder könnt ihr andere Rennräder empfehlen die so um die 700 - 800€ liegen?

Danke!
 
AW: Stevens "San Remo"

Nabend,

ich fahre ein Stevens San Remo von 2008. Habe nach kurzer Zeit bei dem Rad die Laufräder gewechselt auf Fulcrum Racing 5.

Das Rad kommt mit einer kompletten Shimano Tiagra Gruppe (2 oder 3-Fach) daher. Die Tiagra verrichtet seine Arbeit tadellos, ist aber natürlich nicht ganz so hübsch (subjektiv) und leicht wie eine Ultegra o.ä.

Mein Rad wiegt jetzt in Rahmengröße 58 ca. 9kg und ich bin eigentlich rundum zufrieden mit dem Rad. Für deine anvisierten 50km Touren oder das Sportabzeichen ist das Rad selbstverständlich geeignet.

Ich persönlich finde, dass es ein super Einsteiger-Rad ist, auch wenn man für 800€ Teilweise leichtere Räder mit höherwertigeren Gruppen bekommen kann. Jedoch hat mein lokaler Händler mich schlichtweg mit seinem Service überzeugt und ich habe gerne dieses Rad und nicht eins vom Versender gekauft.

Am besten, du fährst es einmal Probe und schaust dann. Seh dich aber auch ruhig bei anderen Marken um.

Gruß Marcel
 
AW: Stevens "San Remo"

Du machst da sicher nichts falsch, wenn der Händler was taugt (Stichwort Service: Erstinspektion umsonst dabei? Sattel-/Vorbauservice, wenns nicht passt?). Billiger wirds beim Versender, aber der empfiehlt sich eher für die Fortgeschrittenen unter den Fahrern und Schraubern. ;)
 
Zurück