• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens San Remo Pro

AW: Stevens San Remo Pro

Weil das Angebot beendet ist ? Oder seid ihr noch in Kontakt?Dann würde ich es für 340 Euro nehmen,ist für den Einstieg optimal.Und dann lieber alles fetzen und ne komplette 2012er Tiagra dran (oder Luxus 105)...

Find ich bissel fies, das man mir den Rad zu seinem eigenen machen will:!. Ich such immerhin 3-4 Monate. Ja, noch im Kontakt. Ich würde komplett 105 einbauen, sind von P/L nicht schlecht.

Tiagra ist doch unter 105, soweit ich weiß. Da es schon ein Schaltwerk 105 besitzt, werden die anderen Teile durch 105 ergänzen

2200/2300 - Sora - Tiagra- 105 - Ultegra - Dura Ace.

Könnte man hinten durch ein 10x Kassette und vorne durch 2x Gurbel ersetzen und was muss man beachten?

??? Verstehe ich nicht.ICH mache dir das Rad bestimmt nicht streitig.Nen 52er Rahmen hätte ich mit 12 noch fahren können,jetzt ist es doch eher ein 60er.;)

Bei Hood war das Angebot bereits beendet ...

Gut so:), es gibt nun mal kleine Menschen^^. Ja, ne wir sind noch im Kontakt und das Rad hab ich sogut wie sicher. Wollte mich bloß vorher erkundigen, ob es sich für den Preis lohnt.

Ist ok,mach mal !!!;)

Du brauchst auch 10 fach STIs,was nochmal richtig kostet.Deshalb lieber direkt komplett auf 10fach gehen oder abwarten,ob die Tiagra 2012 kommt,die wird bestimmt sehr interessant.

Okay, danke.

Und zu Gurbel und Kasette kannst du mir auch nicht näheres sagen? siehe Frage oben.

Kurbel is einfach zu ersetzen,10fach Schaltung nicht.Kauf ne Komplettgruppe !!!

eine Komplettgruppe z.B. 105 kostet aber um die 400-500. Das ist mir ehrlich gesagt in moment zuviel. Ich wollte die Bremse(V+H),Gurbel gebraucht kaufen und Kette,Kasette,Lenkerband,(zweit Reifen) neukaufen.

Geht das wirklich, die Kurbel so einfach zu ersetzen ( also von 3x auf 2x ) das reicht mir vollkommen. Auf den 10x Gang kann ich gut verzichten, dachte bloß das es ohne das andere nicht gehen kann.

Wenn Du ganz schlau bist,fährst Du den ganzen Kram erstmal richtig schön kaputt (vielleicht Kette tauschen).Das wird normalerweise noch ne Weile dauern.Wenn Du dann immer noch ganz schlau bist,guckst du dir IMMER NOCH die 2012er Tiagra an,die preislich doch deutlich günstiger sein wird als die 105er,10fach wird und qualitativ der 105er kaum bis garnicht nachsteht...

Okay, das klingt gut. Ich werd dann erstmal nur die Kette und Kassette tauschen. Das weitere werd ich schauen. Wann soll den Tiagra 2012er erscheinen?( 2012?^^)

Wahrscheinlich Mitte bis Ende diesen Jahres...

Und die Reifen tauschen macht auch erst Sinn bei guten Wettkampfreifen wie Conti GP4000S,die ja im Set auch schon rund 15% des Radpreises ausmachen.Aber das lohnt sich mal richtig...

Zurück